Andreas H. hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 19:54
nuisgood28 hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 18:16
Ist mir auch neu das es in den Geschäften jetzt eine FFP2 Maskenpflicht gibt.Hier in Rheinland-Pfalz jedenfalls nicht.
Bei uns in Baden-Württemberg bereits seit Januar.
Das Ganze wurde aber auch so kommuniziert, dass es Jeder mitkriegt....
In Bayern schon seit "Anbeginn der Zeit" (sogar im Supermarkt) und die Sachsen haben Ende letzten Jahres gleichgezogen. Und ja, die Ankündigung war lange bekannt (ein bis zwei Wochen Vorlauffrist sollte eigentlich reichen).
bjohag hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 11:38
Es ist einfach nur beängstigend wie die aktuelle Welle durch Deutschland fegt.
Wenn man es rein rational betrachtet ist es alles anderes als beängstigend. Man sieht ja aus unseren Nachbarländern, die uns 2 bis 6 Wochen "voraus" sind, wie stark die Fälle noch zunehmen und ab wann mit einer Abnahme der Welle zu rechnen ist. Auch von mir allen Betroffenen schnelle Genesungswünsche (mein Neffe und mein Schwager sind zum Glück wieder auf dem Damm, dafür hat es jetzt den Bruder meines anderen Schwagers samt Familie getroffen) und meine aufrichtige Anteilnahme denen, deren Angehörige leider ein Opfer dieses Virus wurden.
aaof hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 14:59
ich habe mich bisher nicht angesteckt, trotz täglichen Kontakt. Und das hat schon was mit der 3fach Impfung zu tun. Da bin ich mir sehr sicher.
Kann schon sein, mein Schwager hat sich vermutlich nur angesteckt, weil er gegenüber meiner Schwester nur doppelt geimpft war (an seinem Booster-Termin war er anderweitig krank und dann ließ er sich genau zu dem Zeitpunkt boostern, als der Neffe höchstwahrscheinlich bereits den Virus hatte. Es fehlten ihm also 1 bis 2 Wochen zum Booster-Schutz und somit hat er den Zonk gezogen.