Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Farblaserdrucker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ich kann nur für mich und meinen Vater sprechen, wir hatten mit unseren (bislang 3 verschiedenen) HPs immer Probleme mit dem Papiereinzug, sowohl beim Inkjet als auch Laserjet. Allerdings liegt der letzte HP schon ein paar Jahre zurück, im Moment läuft ein EPSON ACULASER 900C, von dem Teil bin ich wirklich restlos überzeugt. Außerdem ist der Drucker wirklich saubillig.
Über die Anschlüsse weiß ich allerdings nix auswendig, da müsste ich erst heimfahren und nachschauen...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Gartenzerg
Newbie
Newbie

Beitrag von Gartenzerg »

Warum nur immer über Neugeräte nachdenken. Viele Händler ( auch bei eb*y) verkaufen Gebrauchgeräte aus Leasingrücknahmen mit angegebener Seitenzahl und Garantie.
Vor zwei Wochen wollte ich einen HP 4550 DN ( Duplexer, Netzwerk ) mit 5000 Seiten und neuem Tonersatz kaufen,
nur war das gute Stück für den Hammerpreis von 550€ schneller weg als ich klicken konnte :(
Ein kompletter Tonersatz ( C, M, Y, K ) kostet bei dem Gerät auch nur 200€.

Bei den neuen Farblaserdruckern scheinen die Hersteller auch so langsam die gleiche Taktik wie bei den Tintenstrahldruckern einzuführen :
1. Günstiger Drucker aber hohe Verbrauchskosten ( z.B. QMS 2300, der Toner kostet fast soviel wie das komplette Gerät )
2. Die mitgelieferten Toner reichen gerade mal für einige hundert Seiten
Antworten