Gelsenkirchen, oder?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der allgemeine Spekulationsthread
- Dennis83
- Profi
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Der allgemeine Spekulationsthread
Wohnzimmer: 2x nuLine 284 / nuLine CS-64 / 2x nuLine 24 / nuSub XW-1200 / AVR Pioneer VSX-1131 / Sonos Port
Büro: 3x nuPro A-100 / 2x nuSub XW-700
Ansonsten: 8x Sonos One / 2x Sonos Beam / Sonos Move
Büro: 3x nuPro A-100 / 2x nuSub XW-700
Ansonsten: 8x Sonos One / 2x Sonos Beam / Sonos Move
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Sehe ich auch so. Aus diesem Grunde gefallen mir beispielsweise die nuPro X rein optisch nicht.joe.i.m hat geschrieben: ↑Di 18. Jan 2022, 12:20 Von mir aus können die Boxen ganz ohne Verkleidung kommen. Ich mag sie gerne eher nackt. Aber Schrauben an den Cassis dürfen gerne sein.
Bei starken Magneten sehe ich aber auch Gefahren. Je schwerer die Abdeckungen abgehen, um so mehr steigt das Risiko das irgend was beschädigt wird oder es Schrammen gibt. Und so eine Verbogene Lochblechblende ist unter Umständen schlecht wieder gerade zu bekommen.
Gruß joe
Desweiteren will ich das, was beim Lautsprecher "laut spricht" auch in Aktion sehen und nicht hinter einem Schleier aus Stoff oder Metall versteckt wissen.
Aber ist halt alles persönliche Geschmackssache.
Auch richtig, verbogenes Lochblech ist sehr ekelhaft auszurichten. Kann nämlich wegen der vielen Schwächungen und Spannungen aufgrund des Stanzens/Laserns (je nach dem) sehr leicht brechen. Dies dann per Schweißen, Verschleifen, Nachrichten, Lochbild wieder anpassen und neu lackieren zu reparieren ist enorm aufwändig, teuer und verspricht auch nicht immer gut zu gehen.
Quelle: Meine Wenigkeit, der Benutzername ist Programm.
zum Strangthema:
Ich fasse mal aus dem Stegreif zusammen:
-nuBoxx kommt heuer defintiv nix, da neueste Serie von vorigem Jahr
-nuLine bleibt so wie sie ist
-nuVero dito
-Subwoofer sind auch recht neu und decken von klein bis relativ groß sehr viele Bedürfnisse ab
-aktive Stand- und Regallautsprecher sowie Soundbars sind auch reichlich vorhanden und vor Kurzem aufgefrischt worden, einzig ein richtiger Center und Höhenlautsprecher fehlen, dazu unten mehr.
-Vor- und Endstufen nebst Verstärker im Stereobereich ebenso vorhanden, hier wird also demnächst auch nichts kommen.
Was bleibt also außer dem angekündigten nuGo?
Vielleicht eine 5.x(.x)- oder 7.x(.x)-Vorstufe, mit der sich ein aktives Surroundsystem verwirklichen ließe.
Klar, nubert müsste hierbei dann als Lizenzfertiger entsprechende Gebühren an Dolby o.ä. berappen.
Desweiteren wäre in dem Zusammenhang wie oben angesprochen noch ein richtiger Center im Aktivbereich von Nöten oder als Kompromiss halt eine Endstufe für den Centerkanal.
Dann, falls die Vorstufe auch 3d-Sound ermöglichen könnte, käme noch der Bedarf nach entsprechenden aktiven Höhenlautsprechern bzw. wie auch zuvor beim Center entsprechenden Endstufen.
Spekulatius kurzgefasst:
-Vorstufe nach nuberts Belieben und Möglichkeiten
-aktive/r Centerlautsprecher
-aktive/r Höhenlautsprecher
Wird voriger Spekulatius so wie beschrieben gebacken, kommt der nächste Spekulatius:
Wenn schon eine Mehrkanalvorstufe da ist, warum dieser nicht noch gleich die Endstufenmodule wie im ampX verbaut verpassen?
Und nein, dies ist kein Wunschzettel meinerseits, sondern ich denke tatsächlich, dass oben Beschriebenes zukünftig kommen könnte. Wenn nicht heuer, dann halt nächstes Jahr oder noch später.
Derzeit "brauche" ich das alles nicht, aber vielleicht in Zukunft, wenn es denn dann da ist
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Mit einem Abverkauf vor der neuen Serie?
Sorry, ich konnte nicht an mich halten.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Das kann ich mir so gar nicht vorstellen, vor allem wenn man da Aussagen der Vergangenheit beachtet. Aber klar, Zeiten ändern sich... vor ein paar Jahren hätte auch niemand geglaubt das es Verstärker und Vorstufen von Nubert geben könnteschlosserrichi hat geschrieben: ↑Sa 12. Feb 2022, 21:48 Und nein, dies ist kein Wunschzettel meinerseits, sondern ich denke tatsächlich, dass oben Beschriebenes zukünftig kommen könnte.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 5 Mal
wann soll eigentlich das 10-Jährige gefeiert werden bzw. wann ist denn mit ner Ankündigung zu rechnen?
nuVero 140, nuVero 70, nuLine WS-14, Denon x4500h, nuPower D
-
- Star
Sie wurden meines Wissens im Mai 2012 auf der High End vorgestellt und im Sommer des Jahres ausgeliefert... in dem Zeitraum würde ich raten, wird irgendwann gefeiertMikeTheNice hat geschrieben: ↑Mo 14. Feb 2022, 15:19 wann soll eigentlich das 10-Jährige gefeiert werden bzw. wann ist denn mit ner Ankündigung zu rechnen?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Star
Die nuLine 102 stehen hier auch noch und werden NIE abgegeben
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Ja, vor einigen Jahren hieß es:
-Nubert baut keine 3-Weger
-die 14/140 ist unser Flaggschiff im Passivbereich
-Nubert baut keine 4-Weger
-Verstärker, Vor- und Endstufen? Von uns?
-etc.
Alles Geschichte.
Zudem wurden viele dieser Aussagen getätigt, als man noch wesentlich kleiner war als jetzt. "Kleiner" sowohl in Sachen Firmengebäude und Personal als auch am Markt.
Daher kann ich mir das gut vorstellen, mag auch jetzt noch nicht die Zeit dafür reif sein.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011