![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Werde mich bessern danke .
@Aygoony Die Messung wurde mit dem Umik 1 gerichtet auf die Lautsprecher gemessen mit dem 90grad deg korrektur file . In wie weit es den Bass beeinflusst in der Messung ist mir nicht klar, aber es wird wohl nicht so dramatisch sein, weil Bass sich kugelförmig ausdehnt.Chris 1990 hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 16:10 Was schreib ich für einen Schwachsinn ? Klar logisch müsste demnach absenken.
Hab mal drüber geschlafen und bin noch nicht weiter gekommen . Ich muss das nachts machen da bin ich kreativer .
Zum einmessen nehme ich das Original Yamaha Ypao Micro, zum messen mit REW das Umik 1 .
Letzter Stand, habe jetzt mal auf Front gestellt höre gleich nochmal rein, da klingt es am angenehmsten . Daher kommt auch die letzte Messung wo man sieht das die Höhen nicht so durch die Decke gehen .
Das war eine Einzelmessung Linke und rechte Box ohne Subwoofer in Pure direkt , Lautsprecher stärker eingewinkelt . 93A7F3C3-72A2-455F-AEDB-019A670EEBD1.jpeg
Das erklärt die Höhen. Beim Bass bin ich auch nicht sicher, wie sich das verhält.Chris 1990 hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 23:16 @Aygoony Die Messung wurde mit dem Umik 1 gerichtet auf die Lautsprecher gemessen mit dem 90grad deg korrektur file .
Was genau ist Deine Lösung für das Problem?Chris 1990 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 07:01 Problem gelößt , jetzt weiß ich wie kammfilter klingen.