Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Paarweise gelieferte CS-65/70 schon unterschiedlich für R/L?
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Paarweise gelieferte CS-65/70 schon unterschiedlich für R/L?
Hallo!
Könnte auch die Hotline anrufen, aber so gibt es für alle eine Antwort. Einige nutzen ja CS-65/70 als Main-Speaker. Werden diese bereits mit gedrehtem Hochtöner, also rechts-/links-spezifisch ausgeliefert? Oder darf man mal eben selber schrauben? Im Datenblatt steht dazu nichts.
Könnte auch die Hotline anrufen, aber so gibt es für alle eine Antwort. Einige nutzen ja CS-65/70 als Main-Speaker. Werden diese bereits mit gedrehtem Hochtöner, also rechts-/links-spezifisch ausgeliefert? Oder darf man mal eben selber schrauben? Im Datenblatt steht dazu nichts.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
-
- Star
Danke! Da hab ich aber direkt noch eine Frage.
Wie sieht das Anschlußterminal aus.
Das ist ja wahrscheinlich eher für den liegenden Einsatz (Center) optimiert/gedacht und läßt sich wohl eher nicht drehen. Wenn man die LS frei aufstellt sieht das von hinten dann nicht sonderlich schlüssig aus. Leider gibt es noch keine 3D-Ansicht vom großen Center, aber Bilder seitens der NSF im Netz würden auch schon helfen.
Wie sieht das Anschlußterminal aus.
Das ist ja wahrscheinlich eher für den liegenden Einsatz (Center) optimiert/gedacht und läßt sich wohl eher nicht drehen. Wenn man die LS frei aufstellt sieht das von hinten dann nicht sonderlich schlüssig aus. Leider gibt es noch keine 3D-Ansicht vom großen Center, aber Bilder seitens der NSF im Netz würden auch schon helfen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Eckig.onoschierz hat geschrieben:Wie sieht das Anschlußterminal aus.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ist genauso ausgeführt wie bei den Standboxen.
Also eigentlich nur im stehenden Einsatz "richtigrum".
BR ist oben an der Rückwand, wenn er auf den Füssen steht.
Terminal unten.
Gruss
Jochen
Zuletzt geändert von Master J am Sa 11. Dez 2004, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
Diese Ausrichtung des Terminals hat zwei Gründe:
Zum einen sind zwei (der drei) Weichenplatinen auf dem Terminal montiert, und würden bei aufrechtem Betrieb "quer" nur schwer ins Gehäuse passen.
Zum anderen sind wir davon ausgegangen, dass bei einer Aufstellung des CS-65 (bzw CS-70) für Center-Betrieb nur sehr selten "Sicht auf die Hinterseite" vorkommt, - wohl aber bei Aufstellung als "main-speaker".
Gruß, G. Nubert
nein, das Anschlussterminal ist "optimiert" für "Aufrechtbetrieb". Das heißt, dass bei Stativ-Aufstellug das Terminal hinten unten die selbe Position hat wie bei "normalen" Boxen (w. z.B. nuWave 35). Ebenso ist das "dicke" BR-Rohr (ähnlich wie bei nuWave 35) hinten oben.onoschierz hat geschrieben:Wie sieht das Anschlußterminal aus.
Das ist ja wahrscheinlich eher für den liegenden Einsatz (Center) optimiert gedacht
Diese Ausrichtung des Terminals hat zwei Gründe:
Zum einen sind zwei (der drei) Weichenplatinen auf dem Terminal montiert, und würden bei aufrechtem Betrieb "quer" nur schwer ins Gehäuse passen.
Zum anderen sind wir davon ausgegangen, dass bei einer Aufstellung des CS-65 (bzw CS-70) für Center-Betrieb nur sehr selten "Sicht auf die Hinterseite" vorkommt, - wohl aber bei Aufstellung als "main-speaker".
Gruß, G. Nubert
-
- Star
Super! Was anderes
, als logisches und praxisbezogenes Denken hätte man bei der nsf auch erwarten sollen?! Das untermauert immer mehr, dass Sie, Herr Nubert, von dem Einsatz des großen CS als Main überzeugt sind. Und danke, für die Antwort.
Warum bin ich so hinter großen "Kompakten" her? Für den Einsatz im Büro auf der anderen Seite des Schreibtisch machen Standboxen einfach keinen Sinn!
Und da meine kreative Zeit abends, wenn kein Telefon mehr klingelt, beginnt, lasse ich mich gerne von guter Musik inspirieren.
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
Warum bin ich so hinter großen "Kompakten" her? Für den Einsatz im Büro auf der anderen Seite des Schreibtisch machen Standboxen einfach keinen Sinn!
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Ne, aber mal im Ernst: macht man das aus akustischen oder eher aus optischen Gründen. Bei Verwendung des Gitters fällt das ja eh nicht auf. Und was sagt die NSF dazu bezüglich der Garantie, wenn man an den LS rumschraubt?
Ich werde an meinen CS-70 bestimmt nichts verändern.![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
Ich werde an meinen CS-70 bestimmt nichts verändern.
![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500