Nuja, unrealistisch ist eher deine Annahme, einen Verstärker 30 Jahre zu betrieben, ohne dass er kaputt geht.
Vielleicht war das mal vor 20 Jahren so mit Made in Germany, aber heutzutage ist das alles Chinaware, da wäre ich froh wenn er 10 Jahre hält.
Natürlich hast recht, man kann auch einen separaten Netzwerkplayer anschließen und gut ist.
Aber das ist nicht mehr zeitgemäß, schau Dir den Markt an, die Leute wollen Receiver und eher weniger reine Stereoverstärker, dazu sollen sie streamen können, Bluetooth und HDMI für andere Komponenten.
Dann muss man sich schon überlegen, ob man nicht lieber ein einziges Gerät im Wohnzimmer stehen hat, anstatt einen Hifi-Tower mit 3 oder 4 verschiedenen Gerätschaften.
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als ich vor Jahren eine Soundbar bei Nubert kaufte... die Frage nach Bluetooth für Streaming wurde mit dem Hinweis auf ein weiteres Zusatzgerät für 80,- Euro (Airlino) beantwortet.
Die Kunden , die das haben möchten können sich ja dieses dazu kaufen, war die Antwort.
Und nur wenige Jahre später kamen in der nächsten Soundbar-Generation die Bluetooth Funktion mit rein...
Dasselbe mit HDMI an der Soundbar... die Antwort war, es ist ja nur eine Stereo-Soundbar, die Kunden wollen das ja eh nicht... und was haben wir jetzt? Soundbars mit HDMI Anschluss...
Oder das Thema Dolby / DTS bei Soundbars... die Antwort auf die Frage war, zu teuer, ist ne Stereo-Soundbar und kein Heimkinosystem... und was haben wir heute? Soundbars mit genau diesen Decoder drin...
Das ist jetzt nicht schlecht geredet, im Gegenteil, ich bin begeistert von den Nubert-Produkten, früher schon in Aalen (im expert-Markt mit drin?) durch die Abteilungen geschlendert...und solch eine Firma hier in der Region zu haben, die schon gefühlt ewig auf dem Markt ist, da kann die Firma Nubert stolz drauf sein und wir uns freuen.