Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der allgemeine Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Wete »

schlosserrichi hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 20:37Ja, vor einigen Jahren hieß es:
-Nubert baut keine 3-Weger
-die 14/140 ist unser Flaggschiff im Passivbereich
-Nubert baut keine 4-Weger
-Verstärker, Vor- und Endstufen? Von uns?
-etc.
Alles Geschichte.
Zumindest die ersten drei von Dir genannten Punkte wurden aber nie "absolut" formuliert:

Keine Dreiweger, weil: ... - Und als dann dieses weil dank der neuartigen patentierten Schaltung wegfiel, wurden selbstverständlich als Konsequenz funktionierende Dreiweger gebaut.

Die 14/140 wurden sicher nie als "Flaggschiff für alle Zeiten" bezeichnet.

Und an eine Aussage zu Vierwegern kann ich mich gar nicht erinnern.
schlosserrichi
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von schlosserrichi »

Wete hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 21:11Zumindest die ersten drei von Dir genannten Punkte wurden aber nie "absolut" formuliert:

Keine Dreiweger, weil: ... - Und als dann dieses weil dank der neuartigen patentierten Schaltung wegfiel, wurden selbstverständlich als Konsequenz funktionierende Dreiweger gebaut.

Die 14/140 wurden sicher nie als "Flaggschiff für alle Zeiten" bezeichnet.

Und an eine Aussage zu Vierwegern kann ich mich gar nicht erinnern.
Von mir wurden diese Aussagen auch nicht als absolut verstanden, sondern dahingehend, dass die NSF kurz- bis mittelfristig das jeweilige spekulierte/gewünschte Produkt/Konzept nicht anbieten wird.

Und wer keine 3-Weger baut, aus Gründen, wird auch keine 4-Weger bauen. Logisch.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Mirakulix
Newbie
Newbie

Beitrag von Mirakulix »

Dann tippe ich mal ganz frech auf ein Update der vero mit magnetischen Abdeckungen ;-)
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Mirakulix hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 13:50 Dann tippe ich mal ganz frech auf ein Update der vero mit magnetischen Abdeckungen ;-)
Da die aktuelle nuVero Serie deutlich neuer ist als die aktuelle nuLine Serie, würde ich da nicht davon ausgehen. Vor allem da die Erneuerung der älteren nuLine Serie für das Jahr 2022 von Sebastian schon ausgeschlossen wurde :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Infinity2012

Beitrag von Infinity2012 »

NoFate hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 14:31
Mirakulix hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 13:50 Dann tippe ich mal ganz frech auf ein Update der vero mit magnetischen Abdeckungen ;-)
Da die aktuelle nuVero Serie deutlich neuer ist als die aktuelle nuLine Serie, würde ich da nicht davon ausgehen. Vor allem da die Erneuerung der älteren nuLine Serie für das Jahr 2022 von Sebastian schon ausgeschlossen wurde :)
Die letzte nuVero Serie wurde meines Wissens nach ca. 7 Jahren (2015) aktualisiert.
Es besteht daher vielleicht doch ein wenig Hoffnung, dass es kurz- bis mittelfristig ein Update gibt :D
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Vor der Vero- ist erst einmal die Line-Serie an der Reihe. :wink:
Hänri

Beitrag von Hänri »

Ein sog. Special bei AreaDVD mit Appetithäppchen aus der "Gerüchteküche aus dem "Ländle"":
Ein Gerät zwischen ampX und nuControl/nuPower sowie Überlegungen bzgl. einer Soundbar im Riegelformat.
https://www.areadvd.de/tests/special-nu ... e-zukunft/
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Dieses Betätigungsfeld bei Nubert wäre mir neu. Lass mich aber gerne belehren.

https://www.nubert.de/stellenangebote/945/

Grüße
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Hänri hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 08:21 Ein sog. Special bei AreaDVD mit Appetithäppchen aus der "Gerüchteküche aus dem "Ländle"":
Ein Gerät zwischen ampX und nuControl/nuPower
Das ist doch schon lange kein bloßes Gerücht mehr, sondern defacto gabs die Prepreankündigung schon lange :mrgreen: Ich hab nur langsam kein Bock mehr auf warten und schiele immer stärker zum Smart Connect :|
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

nugo one Max.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Antworten