Ja die Lautsprecher hängen auch als Hauptzweck am TV HDMI Arc oder optisch.Weyoun hat geschrieben: ↑Mo 21. Feb 2022, 16:42Für einen passiven Lautsprecher wären 15 Ohm sehr viel, aber es geht ja um eine reine Vorstufe, über die nur ein Signal übertragen wird und keine Speisung. Der Lautsprecher selber ist ja aktiv und hat eine eigene eingebaute Endstufe.BremerSchlüssel hat geschrieben: ↑Mo 21. Feb 2022, 15:31 Bin Laie , 15 Ohm ist also niedrig für so einen Ausgang für Lautsprecher?
Ich stimme aber @jodother zu, dass man jede Analogwandlung wenn möglich vermeiden sollte, da der Lautsprecher volldigital vom Eingang bis zur Verstärkung arbeitet.
Das mit den unnötig in analog wandeln das man oft ehr Nachteile als Vorteile hat. Hab aber auch das Gegenteil gelesen und ich wollte halt nur Mal testen am Laptop mit tidal Hifi und qobuz.
Bei Sound muss man immer vorsichtig sein weil auch viel Placebo ist zb. Aber in der Sache war das für mich so deutlich das ich Placebo eigentlich ausschließe , a/b a/b Test konnte ich machen. Blindtest wäre natürlich noch interessant.
Aber in meinen Fall war es über Laptop-USB- burson-cinch-boxen vom Eindruck her eine ganze Ecke klarer in den Höhen detailreicher und auch der Bass sauberer. Warum das so ist weiß ich nicht, der Weg vorher war Laptop per HDMI an TV und vom TV dann per HDMI Arc in die nubert und auch optisch.
Kann ja möglich sein das bei der Kette irgendetwas nicht perfekt ist und es deswegen in meinen Ohren über den Weg heute besser klang. Muss noch weiter testen.
Unstrittig ist aber das die Boxen allgemein einen Top Sound haben