Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kann ein XW1200 hier eingesetzt werden?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
sidious43
Semi
Semi

Re: Kann ein XW1200 hier eingesetzt werden?

Beitrag von sidious43 »

müller

Beitrag von müller »

Kannst du mal testweise den Subwoofer 5,50-5,60m von der Frontwand entfernt links oder rechts an eine Wand stellen?(Ist das dann vor den Pflanzen?

Dadurch das dein Raum nicht komplett quaderförmig ist rechnet der Rechner nicht korrekt....

Nach der Umstellung musst du natürlich neu einmessen....
sidious43
Semi
Semi

Beitrag von sidious43 »

Links (auf dem Bild rechts) neben dem Regal wo jetzt die Pflanze steht wäre die einzige Möglichkeit. Rechts ist der Glaserker. Das ginge. Warum, wäre das eine Option für einen Standort?
müller

Beitrag von müller »

Würde ich antesten.... ruhig auch mit dem vorhandenen Sub.
sidious43
Semi
Semi

Beitrag von sidious43 »

Das wären 5,4m von der Frontwand. Die Membrane schaut dann zur anderen Seite zum Glaserker! Steht Aber dann hinter der Couch. Ja ich kaufe jetzt auch nicht einfach wieder, ich denke der Standpunkt ist aktuell nicht der richtige.
sidious43
Semi
Semi

Beitrag von sidious43 »

https://abload.de/image.php?img=mobile.3fpkqv.jpeg

Hier wo jetzt die Pflanze steht würde dann der Subwoofer stehen
müller

Beitrag von müller »

Ja würde doch auch optisch passen denke ich.
Umstellen, einmessen, berichten.

Und wenn es nicht gleich passt, nicht gleich aufgeben, ruhig mal einige Zeit verschiedenes Material durchhören.
Es kann sein das du den Bass so als zu wenig empfindest.
Da kann man natürlich noch Einiges mit anderen Einstellungen angehen um den Bass insgesamt anzuheben.

Wichtig ist das der Verlauf des Bassbereichs nicht mehr so stark schwankt, die Intensität bekommt man mit Dyn. EQ oder Subwooferpegel Erhöhung dann auch noch hin.
sidious43
Semi
Semi

Beitrag von sidious43 »

https://abload.de/image.php?img=mobile.4yok86.jpeg

Das hat die App ausgespuckt.

Also Deine Software sagt ungefähr solch eine Position sollte man mal versuchen. Ja optisch ginge das da noch gut! Gerne teste ich das mal. Ich merke zb das an der Tür der Bass auch stärker ist.

Nur was ist mit der Wand ? Die einen sagen direkt an die wand so dicht wie möglich , dann wieder andere wo man ihn nicht zu nah an dir wand stellen soll?!?

Vielen Dank für die Hilfe
müller

Beitrag von müller »

sidious43 hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 20:44 Das hat die App ausgespuckt.
Von welcher Subwooferposition ist das?
sidious43
Semi
Semi

Beitrag von sidious43 »

Vorne rechts
Wo er aktuell press an der wand steht
Wie auf dem Bild
Beamer: JVC DLA X7900, AVR 7.1.6: Denon X6700H, 7-Kanal Endstufe: EMOTIVA BasX A7, Sony X800M2 Player, Front: Canton Karat 790, Center: Canton Chrono 515, SR: Canton Chrono 517, SR Back & Auro3D: je 6x JBL Controle One, 2x Top-Middle JBL
Antworten