Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

lohnt sich der aufpreis für die nuwave ds-55

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
olafcm
Newbie
Newbie

Beitrag von olafcm »

gibt es klangliche unterschiede bei wandnaher aufstellung(10cm abstand zur wand) zwischen den nuwave 35, nuwave 85, den ds-55 und den cs-65 als frontboxen, wenn diese bei 60hz getrennt werden?
gestern habe ich den aw-1000 bestellt, ich hoffe er wird schnell ankommen :D
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

raw hat geschrieben:Hallo FwvG,

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... thread=364

:wink:

Gruß
Denis

PS: Ich habe z.Z. auch keine Bassabsorber bei mir stehen. Es kommt nicht nur auf Raumgröße an. Sondern auch auf Bauakustik (Wandbeschaffenheit) und Aufstellung der LS. Man kann in einem akustisch schlechten Raum auch ohne sonstige Maßnahmen mit einer guten Aufstellung mehr oder weniger gute Ergebnisse erreichen. Kompromisse sollte man halt eingehen können, wie z.B. kleiner Hörabstand und optisch bescheidene Aufstellung der Anlage. :wink:
Aha,
gut, habs mal durchgelesen.

Nunja "harter Teppich" hmmmm.

Also ich habe bei mir, sagen wir mal, durch den TEBO zumindest die hohen Frequenzen gut in den Griff bekommen.
Bei der Planung des Raums habe ich viel Zeit für die Decke aufgebracht. Es ist eine Akustikdecke in verschiedenen Höhen und Segmenten geworden, die meines Erachtens optimal für mich ist.

Tja Raum ist halt nicht gleich Raum, leider.

Gruss
FwvG
Mfg
FwvG
Antworten