Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich mach's mir mal einfach, da ich absolut keine Ahnung hab!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hallo Christof,

lol... hmm... eigentlich will ich mir die nuBox310 kaufen, aber ich spar mal lieber noch 10 Jahre auf die nuWave125... lohnen tut sich das allemal! :roll: :roll: :roll: Danke, war gut gemeint, aber 200€ sind das absolute Maximum! :wink:
@raw
Wenn Du ernsthaft bei wenig Licht fotografieren möchtest, solltest Du den Kauf eines Einbeinstativs (ca.50Euro) in Erwägung ziehen.
Tja, das ist das Problem. Hauptsächlich brauche ich die Kamera natürlich für Tag-Aufnahmen. Das mit den Nachtbildern ist so eine Sache. Es wäre schon ziemlich nett, wenn ich bei "schlechten Lichtverhältnissen" halbwegs problemlos noch akzeptabel fotographieren könnte.

Das ist ein Bild mit einer 200€ Sony Cybershot von der Zagreber Innenstadt "aus dem Stand heraus" (also typisches "Touristenfoto") und der Blitz wurde von meinem Daumen verdeckt. (sorry, ich wusste es nicht anders! :D)
Bild
Das Bildrauschen ist schon ziemlich stark und auch so ist das Bild nicht so prickelnd. Aber ich möchte, dass mit meiner zukünftigen Kamera schon mindestens solche Bilder zu machen sind. Klar werde ich wenn möglich die Kamera an einen festen Gegenstand anlehnen (möglichst wackelfrei) oder ein Stativ benützen.

Ich habe heute das neue Expert-Prospekt aufgeschlagen und da habe ich die Fuji FinePix A340 für 169€ entdeckt. Auf der Herstellerseite gibts desweiteren die FinePix E500. Würden die meinen Ansprüchen auch gerecht werden? So wie die Testberichte ausfallen "jein". Also bis jetzt sind die Canons immer noch meine Favoriten.

Die E500 macht eigentlich auch gute Bilder. Finde ich aber irgendwie unschärfer wie die Canons.
http://www.steves-digicams.com/2004_rev ... mples.html
Die A340 finde ich nicht so arg toll.
http://www.steves-digicams.com/2004_rev ... mples.html

Die Sample Photos und "Steve's Conclusion" bestätigen aber, dass die Fujis für Indoor-Aufnahmen nicht wirklich prickelnd sind. :?

Ich denke, die fallen sofort aus dem Rennen. :? Höchstens die 500er - wenn Fuji.

Gruß
Denis
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Christof hat geschrieben:Wenn Du Dir lieber Schrott für 200 Euro kaufst,
als einen Testsieger, der auch in der Zukunft noch ausreicht für 300 Euro, dann mach das doch.
Vergiss nicht die Kosten für Zusatz-Akkus.
Also die PowershotA-Serie als Schrott zu bezeichnen, zeigt, dass Du diese Kameras nicht kennst.
Abgesehen davon werden in diesen Kameras ebenfalls handelsübliche Mignon-Akkus eingesetzt. Das wurde auch schon erwähnt.

Und übrigens, warum fühlst Du dich gleich angegriffen. Raw hatte schon in seinem Eingangspost mitgeteilt, dass er keinen Cent mehr als 200 Euro ausgeben will.

Gruß
Ekkehart
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Hallo Christof,
warum fühle ich bei Deinen Antworten eigentlich ständig verarscht
ich habe gerade nur einen kleinen Scherz gemacht. Ich verarsche dich nie! :!:
Wenn Du Dir lieber Schrott für 200 Euro kaufst,
als einen Testsieger, der auch in der Zukunft noch ausreicht für 300 Euro, dann mach das doch.
Warum findest du, dass die Canons Schrott sind?

Sollte ich mich hier noch entschuldigen, dass kaum Geld habe? Ich bin froh, dass ich die Wette gewonnen habe. Sonst hätte ich 200€ Schulden und könnte mir, wenn ich das ganze nächste Jahr sparen würde vielleicht, erst nächste Weihnachten eine billige DigiCam kaufen. Jobben ist bei mir nicht drin.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

raw hat geschrieben:Aber ich möchte, dass mit meiner zukünftigen Kamera schon mindestens solche Bilder zu machen sind. Klar werde ich wenn möglich die Kamera an einen festen Gegenstand anlehnen (möglichst wackelfrei) oder ein Stativ benützen.
Trotzdem wären bei Aufnahmen wie dieser die gehenden Personen unscharf, weil die Belichtungszeit zu lang wird. Es gibt für alles Grenzen - selbst mit einer teuren Spiegelreflexkamera...

Jedenfalls solltest Du darauf achten, dass die Empfindlichkeit und der Blitz auch manuell einstellbar sind - denn wenn die Kamera bei Dunkelheit automatisch die ISO hinaufdreht, hast Du auch mit einem Stativ Rauschen im Bild und wenn der Blitz im Dunkeln immer blitzt, gibt es keine stimmungsvollen Aufnahmen :evil:
Die A75 kann beides! 8)
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Bei deiner Überschrift hab ich an ganz was anderes gedacht als an einen Fotoapparat :oops:

Die Canon Powershot A75 ist sicher eine gute Wahl, habe selbst die A85 und bin sehr zufrieden !
Als Alternative hab noch diese für dich gefunden !
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 60-8748052

Bei Amazon ist alles Versandkostenfrei ab 20€.

Mit der 256MB Speicherkarte kommst du auf 201,99 € (ich weiß 2€ zuviel, aber besser als eine 128MB Karte :wink: )

MfG Manfred
Zuletzt geändert von zafi9 am So 12. Dez 2004, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Hallo Zafi,

danke für den Amazon-Link. Habe gar nicht gewusst, dass Amazon auch Kameras "vertickt". Dort kostet die A75 190€... find ich gut. :)

Mal schaun...

Denis
NuWriter
Profi
Profi

Beitrag von NuWriter »

zafi9 hat geschrieben:Mit der 258MB Speicherkarte kommst du auf 201,99 € (ich weiß 2€ zuviel ,aber besser als eine 128MB Karte :wink: )
Hmm, ich glaube da sind eher 2 MB statt 2€ zuviel ... ;-)
[size=75][b] NuLine:[/b] 2x 120, CS-70, 2x DS-60, CS-40
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Was du alles siehst 8O 8O
Hab ich gleich ausgebessert :oops:

Ich hoffe du zählst nicht die Pixel an deinem Bildschirm nach :wink:

mfg Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Es geht auch noch billiger !

http://www.geizhals.at/eu/a84200.html

Aber mit Versandkosten bist nicht viel unter dem Amazonpreis !
Dann wär auch noch der Zeitfaktor ,Vorkasse und Lieferzeit ??
geht sich das noch aus !

MfG Manfred
Antworten