Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bildstörungen bei LOEWE TV durch Kabelanschluss???

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
toombes
gerade reingestolpert

Bildstörungen bei LOEWE TV durch Kabelanschluss???

Beitrag von toombes »

Hallöchen Nubis!
Bin etwas ratlos! :( Ich hab meinen Fernseher Loewe Aconda umgestellt(in die Nähe des Kabelanschlusses und Stromkabel) und seitdem ist bei folgenden Programmen ein schmaler Streifen in der Mitte des Bildes:

- ARD
- ZDF
- NDR 3
(Nervig!)

Ich habe das Verbindungskabel ausgetauscht(< 75dB) doch ein Erfolg blieb aus. Da es am Fernseher sicher auch nicht liegen wird, kann es doch nur an der Position des Loewe liegen oder doch eher an dem Kabelanbieter ISH?
Oder stören andere Kabelnutzer in meiner Umgebung, dadurch die beschriebene Störung?
Kann mir jemand helfen?
Wär klasse!
Ciao
toombes
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Schmaler Streifen in der Mitte?
Klingt für mich nach Gerätedefekt.
Probiere doch bitte einmal eine andere Quelle aus (DVD, Videorec, Receiver o.ä.) und berichte, ob der Streifen dann immer noch zu sehen ist, was ich stark annehme.
Raumakustik ist ein Schwein!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wir haben bei uns vor ca 2 Monaten Ish abgemeldet. Aber die beste Qualität war das nie!
Meine Schwester hat in ihrer Wohnung mit Ish auch beim ZDF Streifen im Bild.

Die Probleme sind aber erst NACH DEM UM;STELLEN aufgetreten?
Könnte es sein, dass in der Dose das Kabel etwas locker ist? Oder hat der TV-Anschluss nen leichten wackel?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
toombes
gerade reingestolpert

Beitrag von toombes »

Danke für eure States!
Gerätedefekt glaube ich nicht, da Video, DVD und alle anderen Kanäle (außer N3, ARD, ZDF) normale Qualli haben.
TV-Anschluss müßte auch ok sein, weil erst vor kurzem ausgewechselt; Kabel-Dose vielleicht, müßte ich nochmal prüfen.
Mal schauen! :?
Antworten