Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aaof hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 09:17
Was dir aber wirklich wichtig ist und dir als Erinnerung an liebe und wichtige Menschen bleibt, passt quasi in eine Schublade.
Da ist was dran, aber unter dem Strich leben Dir wichtige Menschen in Deinem Herzen weiter und dass ist das wertvollste Geschenk. Mich erinnern auch Kleinigkeiten des Alltags schon an verlorene und geliebte Menschen und dann stehe ich manchmal da und freue mich das sie noch Teil meines Lebens sind
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Spenden, eventuell Güter zur Verfügung stellen. Eventuell sogar Obdach anbieten. Wenn die Millionen Flüchtlinge kommen sollten, sollte jeder der kann seinen Beitrag leisten. Das wäre nur menschlich und christlich. Sollten Frauen mit Kindern kommen, machen wir hier jedenfalls Platz.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Gestern war auf der Bild-Seite (jaaaa ich weiß) ein Spendenaufruf von Vitali Klitschko (via Twitter) mit einem Konto auf das sie direkten Zugriff haben. Da hab ich was gespendet!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Ich spende schon seit jeher an "Brot für die Welt" (gehört zur Diakonie), auch wenn ich selbst nicht mal getauft bin.
Dort haben sie unter Diakonie-Katastrophenhilfe ein eigenes Ukraine-Konto (gehört zu den Aktionen "Bündnis Entwicklung hilft" sowie "Aktion Deutschland hilft", zu denen sich alle namhaften Organisationen zusammengeschlossen haben).
Die Ukraine selbst wünscht sich ja am liebsten Zahlungen in Bitcoin oder anderen Kryptowährungen, womit ich leider überhaupt nichts anfangen kann, weshalb ich lieber an die bewährten Organisationen spende, die dann dort was bewirken können, wo es aktuell gebraucht wird (direkt an der EU-Ostgrenze).
Kleiner Haushaltstipp:
Wenn mal der Abfluss in der Küche verstopft ist, dann kann es manchmal helfen alte Reste von russischem Wodka rein zu schütten. Habe ich heute ausprobiert und es scheint tatsächlich zu funktionieren.
Das Zeug hatte eh furchtbar geschmeckt.
Falls ich irgend wann mal wieder Lust auf Wodka haben sollte, dann vielleicht "Khortytsa Vodka" aus der Ukraine.
Wenn man seinen Vodka wegschmeißen will, dann am besten "thermisch verwerten". Vodka anstelle von Gas...
Meinen Vodka Parliament schütte ich aber nicht weg. Ich kaufe keinen neuen, aber schütte auch bestehenden nicht weg.