Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

Andreas H. hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 08:56
David 09 hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 07:28 Aber irgendwie finde ich den Mach E einfach „gei*“-ist so ein bisschen wie der kleine Mann im Ohr beim Lautsprecherkauf… 😂
Einen Mustang mit Elektroantrieb auszustatten ist wohl der größte Frevel auf diesem Planeten! :sweat:
Oder andersrum: Ein E-Auto "Mustang" zu nennen....
Ich hoffe, die Akkus sind wenigstens V-förmig angeordnet. :wink:
Mir ist das so völlig “wurscht, latte, egal, wumpe”, wie das Auto vom Hersteller genannt wird… es muss mir gefallen, und das erste “Betouchen, Befummeln und Besitzen” war schon nicht schlecht :D
Der Mach E ist eben ein bisschen anders, kein Sportwagen, kein SUV, irgendwas dazwischen, aber auch kein “klassischer” Crossover… Nächte Woche werde ich ihn dann auch mal in action erleben :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Shuri hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 13:30 Mich überrascht es ehrlich gesagt immer wieder, wenn ich höre wie stark Corona diesen oder jenen Sektor getroffen hat und wie es so vielen Leuten jetzt finanziell schlecht(er) gehen soll.
Gleichzeitig hat Porsche im letzten Jahr so viele Autos verkauft wie noch nie zuvor. Die Marktpreise für so gut wie alle Produkte sind unfassbar gestiegen. Und das kann eigentlich nur passieren, wenn es auch Leute gibt, die diese hohen Preise auch bezahlen können. Und davon scheint es reichlich zu geben, sonst müssten die Preise wieder sinken.
Das passt doch irgendwie alles nicht zusammen.
Die Millionäre auf diesem Planeten haben, selbst wenn sie dank Corona die Hälfte ihres Vermögens "verlieren", immer noch Millionen und können sich Porsches leisten. Wenn aber der Durchschnittsbürger plötzlich dauerhaft 12,5 % weniger bekommt als zuvor, dann hat er bei gleichzeitig steigender Inflation, ein Problem.

@aaof
Die EZB wird in den nächsten Monaten die Zinswende einläuten müssen und dann fallen über kurz oder lang (spätestens, wenn nach 10 Jahren umgeschuldet werden muss) die "Muskelfinazierungen", die hart auf Kante genäht sind, wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

@Weyoun

Ich habe aufgrund meines Kindes 67% Kurzarbeitergeld erhalten. Mein AG hat genau 0 Euro draufgezahlt. :wink: Mich hat das aber nicht weiter gestört. Bin auf das Geld nicht angewiesen. Hier ist aber die eigene Lebenssituation auch immer entscheidend. Für einige ist das sicherlich hart.

Ansonsten gehen wir doch konform. Ich wünsche niemandem die Kurzarbeit oder gar den Verlust des Arbeitsplatzes.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

aaof hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 14:24 Wir sind halt auch die Generation der Erben. Wobei ich durch meine DDR Vergangenheit da leider Pech habe. Aber auch gut so. Ich habe mir mehr oder weniger alles selbst aufgebaut.
Ich habe im Bekanntenkreis auch Leute, die es ohne die Eltern nicht zu einem Häuschen gebracht hätten.
Für mich wäre das ein Alptraum.
Meine Frau und ich haben uns ein guten Leben aufgebaut und waren dazu "lediglich" auf die gute Ausbildung angewiesen, die uns die Eltern ermöglicht haben (lediglich in "" denn meine Eltern haben mich so lange durchgefüttert (auch wenn ich parallel immer mehrere Nebenjobs hatte) und dafür bin ich sehr, sehr dankbar!).
All nu
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Heute während der "günstigen Stunde" zwischen 18 und 19 Uhr habe ich die neuen Spritpreise erstmals am eigenen Leibe gespürt: 1,809 € für den Diesel an der Nürnberger "Billig-Tanke". Arala und Schell waren noch mal knapp 10 Cent teurer.

60 Liter für 109 €. 8O

Ist schon was anderes, wenn man selber zahlt, als wenn man es nur aus der Ferne beobachtet.

Ich werde künftig nicht mehr schneller als Tempo 100 auf der Autobahn fahren und nur noch während des Regenerierens des Partikelfilters kurzzeitig auf 120 beschleunigen.
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Ich habe heute zufällig noch eine Tankstelle mit 1,709 EUR für den Liter Diesel entdeckt, weswegen ich gleich noch einmal vollgetankt habe. Bei ca. 1 000 abgespulten Kilometern auf zwei Tagen dürfte der DPF auch wieder ziemlich frei sein :auto-layrubber:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

1,709 betrug der Preis in Nürnberg am Sonntagabend und ich bereue es, da nicht getankt zu haben.
Mal was anderes: Drehen die Autohersteller jetzt völlig durch?
https://www.n-tv.de/auto/Stehen-Mercede ... 72485.html
Ohne die Taxifahrer gibt es kaum noch Abnehmer für die E-Klasse!
tf11972 hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 21:22 Bei ca. 1 000 abgespulten Kilometern auf zwei Tagen dürfte der DPF auch wieder ziemlich frei sein :auto-layrubber:
Oder er war vorher schon voll und ist jetzt wieder voll. :mrgreen:
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Hihi, irgendwie freue ich mich ja auch über 2,009€ für Super+ ; mein egoistischer Nachbar mit seiner lauten Schwan*verlängerung AMG, der mich jeden Morgen um 5Uhr mit offenen Auspuffklappen und damit verbundenem Geballere weckt, wird langsam nervös, was die Verbrauchskosten angehen…bei 16L/100km geht das jetzt richtig ans Geld😬
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ernsthaft? Wer sich einen AMG leisten kann, für den sollten Spritkosten im Rauschen untergehen. Oder hat der sich die Karre mit einer "Muskelfinanzierung" geleistet? Dann klebt vielleicht bald der Kuckuck auf dem Auto. :mrgreen:
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Weyoun hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 10:35 1,709 betrug der Preis in Nürnberg am Sonntagabend und ich bereue es, da nicht getankt zu haben.
Du bereust es wegen 6 € ? Aus Prinzip oder wegen dem Geld ?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten