Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von robsen »

Modell T hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 13:09 IRussland liefert noch und es wurde noch kein Liter reduziert. Also was soll die bescheuerte Preistreiberei.
Naja, das war eigentlich bisher fast immer so, dass die heutigen Preise an der Börse, egal ob Aktien, Devisen Nahrungsmittel usw., die erwarteten, zukünftigen Preise zu einem Großteil widerspiegeln.

Es liegt also nicht nur an der Börse an sich, sondern auch an deinem Verständnis der Geschäfte dort.

Ob die Geschäfte an sich moralisch gt oder schlecht sind, das ist ein andres Thema.

Jeder, der investiert, versucht abzusehen was die zukünftigen Entwicklungen für das Investment bedeuten. Nichts anderes passiert an der Börse. Die Leute denken, dass Öl knapp wird und deshalb kaufen sie es verstärkt, wodurch es teuerer wird. Wer heute tank, weil er denkt Sprit wird noch teuer, handelt genauso.

BTW, Gold lohnt sich zur Zeit noch und Mercedes wirft fast 10% Dividende ab und BAIC kauft sicher nochmal gerne nach :mrgreen: .
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 16:16 PS: Seit Tagen stockt die App "Clever Tanken" und heute nach 3 Minuten "Eieruhr" poppte eine Meldung auf, dass sie sich entschuldigen, dass aufgrund einer um 300 % zugenommenen Anzahl an Anfragen die Server zusammenbrechen. Sie versprechen eine Verbesserung der Lage in den nächsten Tagen.
Die nutze ich auch, weil tatsächlich eine HEM-Tankstelle genau an meinem Arbeitsweg liegt. Und mit der App bekomme ich dort ja den günstigsten Umkreis-Preis.
Shuri
Star
Star
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Shuri »

Hänri hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 14:21 Schuld sind immer die anderen.
Nicht immer, aber in diesem Fall schon. Würde man seitens der Politik striktere Gesetze zur Gewährleistung des Tierwohls und dem Schutz der Landwirte vor Preisdumping verabschieden, hätte sich die Billigfleischproblematik ganz schnell erledigt.
Und die Industrie wird auch nicht vom Verbraucher gezwungen, durch fragwürdige Methoden solch günstige Produkte bereitzustellen.
Hätten die Verbraucher eine solche Macht, müssten wir uns hier nicht über die aktuellen Spritpreise aufregen. Die würde es dann nämlich nicht geben.
Insofern sehe ich die Schuld hier ganz eindeutig bei den "anderen".
bjohag

Beitrag von bjohag »

Also ich versteh diese ganzen Tanken-Apps nicht.

Wenn ich tanken muss nehm ich die Tanke die ich sofort anfahren kann ohne 2,3,4,5.... usw. Kilometer Umweg.
Jeder Kilometer kostet je nach Fahrzeug min. 50 Cent pro Kilometer für einen neuen Kompaktwagen,
in der oberen Mittelklasse 75 bis 80 Cent pro Kilometer

Man darf ja nicht nur den Sprit berechnen. Reifen, Bremsen, Öl, Wartungsintervall, Wertverlust usw usw usw kommen ja auch dazu.

Da sich aber alle Tanken nur im niedrigen Centbereich unterscheiden (Autobahntanken ausgenommen) bringt es mir gar nix 5 Kilometer zu fahren weil die Tanke dort 2 Cent günstiger ist und ich dadurch vielleicht 2 Euro spare am Sprit.
Habe aber dadurch mindestens 2,50 Euro (min. 5x50 Cent beim Kleiwagen) durch den Umweg an Gesamtkosten investiert.

Demnach ist mir egal ob im Nachbarort die Tanke 2-3-4 Cent günstiger ist.
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

WIe gesagt ... siehe zwei drüber.
bjohag

Beitrag von bjohag »

Ja, aber warum die App benutzen wenn du eh dran vorbei fährst und die anderen Tanken egal sind?
Oder gibt es über die App Vergünstigungen an der Kasse?
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Ja, wie geschrieben. Durch die clever-tanken-App ("Preisgarantie") bekomme ich bei HEM-Tankstellen (Kooperation - Werbung) den Preis, den die günstigste Tanke in 5 km Umkreis gerade hat. Das sind bis zu 6 Cent pro Liter.
bjohag

Beitrag von bjohag »

Die sich die App mit deinen persönlichen Daten erkauft hat.
Naja, jeder wie er möchte.

Nix für mich. Wir sind schon "Gläsern" genug. Das muss ich mir nicht auch noch wegen vielleicht max. 2,3,4 Euro antun.
So geizig bin ich nun wirklich nicht.
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Ich hab bei der App keinen Account. Die kannnur auf die Standortdaten zugreifen.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

bjohag hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 18:46 Also ich versteh diese ganzen Tanken-Apps nicht.

Wenn ich tanken muss nehm ich die Tanke die ich sofort anfahren kann ohne 2,3,4,5.... usw. Kilometer Umweg.
Ich nutze die App nicht, um 10 km weiter günstiger zu tanken, sondern um den richtigen Zeitpunkt abzuwarten, wann ich bei "meiner" Tankstelle günstig tanken kann. Vor der Krise schwankten ja die Preise bereits um mehr als 10 Cent im Laufe des Tages.
Wete hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 18:55 Ja, wie geschrieben. Durch die clever-tanken-App ("Preisgarantie") bekomme ich bei HEM-Tankstellen (Kooperation - Werbung) den Preis, den die günstigste Tanke in 5 km Umkreis gerade hat. Das sind bis zu 6 Cent pro Liter.
Geht das nur bei HEM und braucht man dafür die "Pro-Version" ohne Werbung, oder geht das auch bei mit der Standard-Version?
Antworten