Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Wete »

Ob nur HEM/Tamoil Partner ist, weiß ich nicht. Hier sind die HEM-Tankstellen die einzigen mit der "Preisgarantie". Und ich hab keine Pro-Version und - wie gesagt - auch keinen Account.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Bei angenommenen 10ct Unterschied von günstigster zu teuerster Tanke spare ich bei ca. halbvollem Tank ca. 2 Euro. Trotzdem nutze ich so eine App, wenn ich mal mit dem Auto Erledigungen mache, damit ich nicht blind in die teuerste Tanke rassle; es reicht ja schon, dass ich im Supermarkt immer an der langsamsten Kasse stehe :wink:

Ich hab übrigens zuletzt Mitte Februar für 1,72 Euro Super E10 nachgetankt. Und bin seitdem keine 50km gefahren.

Edit Mittwochmorgen: 2,19 Euro, und die App empfiehlt zu tanken. Im Moment ist das für mich noch "virtuell", das Auto lungert unbewegt im Hof, aber bissl schräg ist das schon.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hänri

Beitrag von Hänri »

Shuri hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 18:27Und die Industrie wird auch nicht vom Verbraucher gezwungen, durch fragwürdige Methoden solch günstige Produkte bereitzustellen.
Letztendlich bietet die "Industrie" auch nur an, was vom Verbraucher gekauft wird.
Soweit ich weiß hat deswegen z.B. die "Industrie" die günstige und gute nuLine 84 aus dem Programm genommen.

bjohag hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 18:46 Also ich versteh diese ganzen Tanken-Apps nicht.
Da gibt es doch mehrere Szenarien.
Es gibt mehrere Tanken auf dem Weg und du möchtest wissen welche die aktuell günstigere ist.
Du bist zeitlich flexibel was das Tanken angeht und möchtest einen günstigen Zeitpunkt erwischen.
Du hast keine Tanke auf deinem direkten Weg und möchtest die aktuellen Preise wissen, um einen unnötigen Umweg zu vermeiden, denn wir haben ja gelernt, dass jeder Kilometer kostet. Und man darf ja nicht nur den Sprit berechnen :)

Wenn man etwas nicht versteht, sollte man vielleicht nicht so fantasielos sein :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

bjohag hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 18:46 Also ich versteh diese ganzen Tanken-Apps nicht.

Wenn ich tanken muss nehm ich die Tanke die ich sofort anfahren kann ohne 2,3,4,5.... usw. Kilometer Umweg.
Jeder Kilometer kostet je nach Fahrzeug min. 50 Cent pro Kilometer für einen neuen Kompaktwagen,
in der oberen Mittelklasse 75 bis 80 Cent pro Kilometer

Man darf ja nicht nur den Sprit berechnen. Reifen, Bremsen, Öl, Wartungsintervall, Wertverlust usw usw usw kommen ja auch dazu.

Da sich aber alle Tanken nur im niedrigen Centbereich unterscheiden (Autobahntanken ausgenommen) bringt es mir gar nix 5 Kilometer zu fahren weil die Tanke dort 2 Cent günstiger ist und ich dadurch vielleicht 2 Euro spare am Sprit.
Habe aber dadurch mindestens 2,50 Euro (min. 5x50 Cent beim Kleiwagen) durch den Umweg an Gesamtkosten investiert.

Demnach ist mir egal ob im Nachbarort die Tanke 2-3-4 Cent günstiger ist.
Da geb ich dir schon recht, aber wenn man jetzt den Vergleich zum letzten Jahr zieht und eben auch vor Kriegsbeginn, war der Sprit fast 1 Euro günstiger (ich glaub E10 hat da ca. 1,20 gekostet). Vor Kriegsbeginn war er schon bei ca. 1,70 und nun bei 2,10 oder so.

Und die 2-3 Cent Unterschied ist wirklich egal.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ich werde mir noch die App "Pumpdroid / i Pumpuj " installieren, wenn ich wieder in Tschechien tanke. Derzeit ist der Sprit dort 50 bis 60 Cent günstiger als bei uns. Den Bewohnern des östlichen Brandenburg, Meck-Pom oder Sachsen empfiehlt sich das nochmals günstigere Tanken in Polen.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

@mcBrandy

Welchen Kriegsbeginn meintest du? Dass E10 1,20€ kostete ist mehr als 10 Jahre her (bzw. gabs den da noch gar nicht).
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

@Weyoun

Naja, da muss man schon in Grenznähe wohnen, damit die Fahrt sich lohnt (Sprit- und Zeitbedarf inbegriffen). Mehr als 20 Liter extra im Kanister solltest du zudem nicht mitnehmen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 10:01 @mcBrandy

Welchen Kriegsbeginn meintest du? Dass E10 1,20€ kostete ist mehr als 10 Jahre her (bzw. gabs den da noch gar nicht).
Bei Corona in 2020 hat es bei uns 1,20 gekostet.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Shuri
Star
Star
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Shuri »

g.vogt hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 10:08 Naja, da muss man schon in Grenznähe wohnen, damit die Fahrt sich lohnt (Sprit- und Zeitbedarf inbegriffen). Mehr als 20 Liter extra im Kanister solltest du zudem nicht mitnehmen.
Selbst wenn ich keinen Cent sparen und vielleicht trotz Kanister sogar noch 5-10€ drauflegen müsste: Die Genugtuung, dass ich dabei keine drölfzich verschiedenen Fantasiesteuern an den deutschen Staat abführe, wäre es mir absolut wert. Und wenn ich jetzt maximal salzig bin könnte ich noch damit argumentieren, dass ich damit mehr Co2 in die Luft blase und damit den Grünen und der Gretel eins auswische. In Anbetracht der Schadenfreude, die diese ganz besonderen Menschen aufgrund der derzeitigen Spritpreise empfinden, ist mir das auch durchaus noch ein paar Euro wert. Da sieht man mal, wie sehr diese Leute ihrer eigenen Sache schaden, wenn sie die arbeitende Bevölkerung verhöhnen und sich mit Sekundenkleber auf Kreuzungen festkleben :mrgreen:
Dylan

Beitrag von Dylan »

Wieso kann man sich hier wiederholt nicht an die Vorgaben von Nubert halten und das Thema Politik außen vor lassen?! Ich finde das mehr als frech. :roll:
Antworten