Stimmt schon, mehr als 25 bis 30 km Umweg (einfache Strecke) lohnen sich kaum. Habe es mal mit Google Maps ausgemessenen: Wenn ich die A9 vorzeitig verlasse und die 30 km über die Bundesstraße nach Selb fahre und dort über die Grenze nach Asch und anschließend über die A93 nach Chemnitz fahre, dann kostet das in Summe eine Stunde mehr an Pendelzeit. Bei 30 € Ersparnis muss jedem selber bewusst sein, ob dies einem wert ist oder nicht.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Bis man wieder allen auf die Finger klopft und dann ist das Geplärre wieder groß
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Das ist komplett an mir vorbeigegangen. In der Zeit bin ich mit dem Fahrrad durch leere Straßen zur Arbeit gependelt, habe nie eine Tankstelle gesehen, wir durften die Stadt nicht verlassen. Und wenn ich mit einer Packung Klopapier aufm Gepäckträger nach Hause eilte, hatte ich immer Angst, dass mich ein Passant vom Rad schubst.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Kann gut sein. Das war eben während des Lockdowns. Da sind die Preise ziemlich gefallen. War grad an der Grundschule und gegenüber ist ne AVIA Tankstelle. E10 2,17. Diesel 2,23.g.vogt hat geschrieben: ↑Mi 9. Mär 2022, 13:23Das ist komplett an mir vorbeigegangen. In der Zeit bin ich mit dem Fahrrad durch leere Straßen zur Arbeit gependelt, habe nie eine Tankstelle gesehen, wir durften die Stadt nicht verlassen. Und wenn ich mit einer Packung Klopapier aufm Gepäckträger nach Hause eilte, hatte ich immer Angst, dass mich ein Passant vom Rad schubst.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Also die Preise an der Tanke finde ich ja fast noch human,
sobald ich im Vergleich die aktuellen Heizölpreise hinzuziehe,
diese haben sich innerhalb der letzten 2 Wochen quasi verdoppelt, aktuell um die 2€ der Liter....
Das schockt irgendwie viel mehr.
sobald ich im Vergleich die aktuellen Heizölpreise hinzuziehe,
diese haben sich innerhalb der letzten 2 Wochen quasi verdoppelt, aktuell um die 2€ der Liter....
Das schockt irgendwie viel mehr.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Die BILD hat wieder einen rausgehauen: Spritpreis könnte bei 3 Euro landen.
Dann hat DE aber ein Problem, für viele lohnt dann das Pendeln zur Arbeit gar nicht mehr. Kann man direkt H4 beantragen und daheim bleiben. Bezahlt das Amt das Abbo für Netflix und Co?
Dann hat DE aber ein Problem, für viele lohnt dann das Pendeln zur Arbeit gar nicht mehr. Kann man direkt H4 beantragen und daheim bleiben. Bezahlt das Amt das Abbo für Netflix und Co?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Wir lesen mit, so oft und weit es geht, können das Forum aber nicht 24 Stunden moderieren. Angesichts der aktuellen Ereignisse werden wir die geltenden Regeln etwas nachsichtiger auslegen, aber sicher nicht alles durchgehen lassen.
- Weyoun
- Veteran
In der Tat, mein Vermieter in Nürnberg ist zum Glück ein Fuchs und hat letztes Jahr den Tank auffüllen lassen, sodass wir noch ein paar Monate hinkommen bzw. nur wenig zu diesem enormen Preis aufgefüllt werden müsste.
Für meine Wohnung (Baujahr 1978, völlig ungedämmt, sogar noch die Original-Holzfenster von damals) muss ich schon jetzt jährlich zwischen 800 und 1.000 € nachzahlen für die Nebenkosten (zusätzlich zu den vereinbarten 150 € monatlichen Nebenkosten) und für 2021 habe ich bereits die Abrechnung erhalten. Das könnte dann im nächsten Jahr empfindlich teurer werden. Dann hätte ich die 1.000 € im Monat inkl. aller Nebenkosten überschritten, für eine Zweitwohnung wohlgemerkt! Die 900 € Zweitwohnsteuer kommen dann noch oben drauf.
Wenn das so weitergeht, kann ich bald in Chemnitz für dortige Löhne arbeiten und hätte dennoch mehr in der Tasche.
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Mich schockt, dass die Pelletpreise auch mit raufgehen - plus 60%
All nu
- Weyoun
- Veteran
Bei der Holzknappheit in letzter Zeit wundert mich das (leider) überhaupt nicht.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal in Chemnitz die Küche komplett renovieren (Stand 1998), doch bei den aktuellen Preisen...
Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal in Chemnitz die Küche komplett renovieren (Stand 1998), doch bei den aktuellen Preisen...