Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Weyoun »

Kann es sein, dass du der App erst erlauben musst, vollumfänglich auf das Handy und an das Handy gekoppelte Zusatz-Hardware zugreifen zu dürfen? Je nach Android-Version gibt es ja verschiedene Arten, wie mit diesen "Rechten" umgegangen wird.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von David 09 »

…es sind alle Rechte erteilt.

Mit iOS funktioniert zwar die Einmessung (da werden einem ja vor lautem Rauschen die Ohren freigeblasen), ich bekomme auch eine Kurve angezeigt, nur speichern lässt sie sich nicht… wenn ich dann die room calibration aufrufe, bekomme ich sowohl im ein- als auch im ausgeschaltetem Zustand (also der Funktion ein und ausgeschaltet) die gleiche Linie auf der 0-Ebene, eine in rot, eine in grün…
Irgendwas stimmt da nicht…

Übrigens - Presets kann ich auch nicht speichern…es wird immer alles gleich auf allen presets abgespeichert :evil:

Ziemlich blöd das Ganze…🤔

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von R. Steidle »

Hallo! Bitte mit der Hotline in Kontakt setzen, das ist eine verdächtige Menge an scheinbaren Fehlern in der App - unter Umständen liegt ein Defekt am Gerät vor. Falls irgendwie möglich, eventuell noch ein zweites Android-Gerät testen, aber wenn sowohl unter iOS als auch beim ursprünglichen Android-Gerät so viel nicht (richtig) funktioniert, dann mag es sein, dass es nicht an der App liegt.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von David 09 »

Alles klar👍🏼
Ich setze das Gerät noch einmal zurück und versuche noch einmal step by step von vorne… klappt das nicht, rufe ich bei der hl an.

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Bessy
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 19:43
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bessy »

David 09 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 14:19 …es sind alle Rechte erteilt.

Mit iOS funktioniert zwar die Einmessung (da werden einem ja vor lautem Rauschen die Ohren freigeblasen), ich bekomme auch eine Kurve angezeigt, nur speichern lässt sie sich nicht… wenn ich dann die room calibration aufrufe, bekomme ich sowohl im ein- als auch im ausgeschaltetem Zustand (also der Funktion ein und ausgeschaltet) die gleiche Linie auf der 0-Ebene, eine in rot, eine in grün…
Irgendwas stimmt da nicht…

Übrigens - Presets kann ich auch nicht speichern…es wird immer alles gleich auf allen presets abgespeichert :evil:

Ziemlich blöd das Ganze…🤔

Gruß
Ich habe die Messung mit der App gemacht und anschließend das Preset mit der Fernbedienung gespeichert, also den Presetknopf auf der Fernbedienung gehalten bis die Bestätigung angezeigt wurde.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von David 09 »

——

Tja, wie so oft sitzt der größte Schwachpunkt VOR dem Gerät😵‍💫

Ich habe die hotline kontaktiert, der nette Mitarbeiter hat geduldig step by step erklärt:
Für die Unwissenden:

Die Presets legen nicht die Lautstärke und den Eingang mit ab, sondern tatsächlich nur die Klangeinstellungen und Room-calibration an oder aus. Das sieht man natürlich nicht auf dem display, man erkennt zwar beim Einschalten eines presets, dass preset 1,2,3, eingeschaltet wurde, aber sonst ändert sich nichts auf dem display. Schaut man sich aber die Klangeinstellungen an, sieht man, dass in den Presets Entsprechendes abgespeichert wurde.

Die Einmessung funktioniert nur unter iOS ohne externes Mikrofon, unter android muss nach Aukunft des hotline-Mitarbeiters ein externes Mikro angeschlossen werden (woran auch immer).
Nach meiner einmessung unter iOS muss wohl bei der Übertragung des Ergebnisses zum AmpX ein Übertragungsfehler passiert sein, so dass in der App die Kurven vorher/nachher nicht angezeigt wurden.
Eine neue Einmessung und eine neue Übertragung an den AmpX verlief nun erfolgreich - es ist alles so, wie es sein sollte👍🏼

In diesem Sinne, ein tolles Gerät, funktioniert super, lässt meine alten Elacs zu neuem Klangglanz aufleben :lol:
(Die „wide“-Funktion ist ja bei Bedarf auch ein tolles Gimmick, genauso wie die Loudnessfunktion👏🏽)

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von S. Hennig »

David 09 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 16:04 ——

Die Einmessung funktioniert nur unter iOS ohne externes Mikrofon, unter android muss nach Aukunft des hotline-Mitarbeiters ein externes Mikro angeschlossen werden (woran auch immer).
An den USB-C Port des Smartphones:
https://www.nubert.de/xrc-android-inter ... tegory=343

PS: Herr Bretzler richtet sein Dank für das Lob aus.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 16:04 Die Einmessung funktioniert nur unter iOS ohne externes Mikrofon, unter android muss nach Aukunft des hotline-Mitarbeiters ein externes Mikro angeschlossen werden (woran auch immer).
Schriebst du nicht weiter oben auf die Frage
Goisbart hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 13:25 Bist Du evtl. auch zu faul, den Dongle einzustecken?
folgendes?
David 09 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 13:30 Na so faul bin ich nun auch wieder nicht :lol:
Ja, dieses Teil steckt da, wo es hin soll…
Ich bin verwirrt! 8O
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von David 09 »

Wieso verwirrt?
Auch mit angestecktem Dongle funktioniert die Einmessung mit Android nicht ohne ein externes Mikro - das wusste ich aber nicht.
Die App quittiert aber das fehlende externe Mikro mit einer grundsätzlich falschen Meldung und ruft nach dem Dongle- und ja, dieser Umstand ist verwirrend.
Hätte die App mit der Meldung gemosert, dass das Mikrofon fehlt oder „externes Mikrofon anschließen“, würde das zu einer „Entwirrung“ beitragen.

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von buayadarat »

David 09 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 19:58 Auch mit angestecktem Dongle funktioniert die Einmessung mit Android nicht ohne ein externes Mikro
Hmm, der Dongle IST doch das externe Mikro...
Antworten