Ja das sind sie. Ohne große Magneten und Compound Membranen oder Pfundschweren Weichen, sind sie wie Sportwagen.
Schnell, kraftvoll und immer mit genug Reserven. Die Kraft wird auf den Boden gebracht und nicht mit 12 Gang Automatik und 385 er Reifen vernichtet.
Durch den stringenten Bass hört sich Musik anders an. Ich habe AC DC ,Metallica, Dream Theater sowie Accept und Kansas, M. Jackson und Helloween angehört. Gerade bei Helloween habe ich immer Bass vermisst auf bisher allen Boxen ( ausser Klipsch Heresy), nicht diesen schwammigen und blubbernden Pseudotiefbass, sondern Kickbass und Snaredrum , Gitarren hören sich jetzt zwar nicht mehr so transparent an, aber so klangen sie ursprünglich eh nie. Alle klaren Aufnahmen wie von Dire Straits und Pink Floyd sind wesentlich lebendiger und mitreissender als mit High End Boxen. Die Magnat 903 ist auch sehr gut abgestimmt, ich ziehe sie mittlerweile den KEF 3 klar vor, sie spielt ab und zu im Wohnzimmer Radiomusik.
Man muss zugeben dass die Transpuls in Frauenaugen angsteinflössend wirken kann, der WAV Faktor ist minus 5.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was zum ärgern
-
- Semi
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 27 times
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Re: Was zum ärgern
Ja.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
-
- Profi
- Has thanked: 60 times
- Been thanked: 32 times
Guten Tag.
Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich als kompletter Technik-Trottel meine (benötigten) Computerbestandteile selbst zusammensuchen soll.
Ich habe absolut keine Ahnung was eine Grafikkarte ist, was ein Lüfter ist, was ein Netzteil ist.
Hintergrund: Der Inhaber eine Computerreparaturfirma sagte mir, dass das alles bei mir ausgetauscht werden müsse.
Na gut, Netzteil gin ja noch, da habe ich bei Conrad zugeschlagen, es hat alles gepasst und er hat es mir eingebaut (50,- Euros!, schönes Geschäft - für ihn!)
Bei der Grafikkarte stehe ich auf dem Schlauch: er sagte ich solle eine GT-Serie nehmen, am besten lüfterlos.
Habe jetzt die GT 1030 (lüfterlos) bestellt, hoffe mal dass die passt. Er sagte zwar, JEDE Karte würde da passen, aber die Karte hat so komische Anschlüsse auf der einen Seite (wie sie von Computern ruasführen ins Freie).
Da ich aber "geckuckt" hatte wie er mir die defekte Grafikkarte von meinem PC zeigte, bin ich skeptisch, denn meine Grafikkarte sitzt MITTEN im PC...
Klingt für Euch doof?
Naja, wie gesagt ich bin LAIE und soll den ganzen Kram einkaufen obowhl ich NULL Ahnung habe.
Das ärgert mich.
Bin schon gespannt ob die Grafikkarte "passt"....
Nix für ungut
Hinnicher.
Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich als kompletter Technik-Trottel meine (benötigten) Computerbestandteile selbst zusammensuchen soll.
Ich habe absolut keine Ahnung was eine Grafikkarte ist, was ein Lüfter ist, was ein Netzteil ist.
Hintergrund: Der Inhaber eine Computerreparaturfirma sagte mir, dass das alles bei mir ausgetauscht werden müsse.
Na gut, Netzteil gin ja noch, da habe ich bei Conrad zugeschlagen, es hat alles gepasst und er hat es mir eingebaut (50,- Euros!, schönes Geschäft - für ihn!)
Bei der Grafikkarte stehe ich auf dem Schlauch: er sagte ich solle eine GT-Serie nehmen, am besten lüfterlos.
Habe jetzt die GT 1030 (lüfterlos) bestellt, hoffe mal dass die passt. Er sagte zwar, JEDE Karte würde da passen, aber die Karte hat so komische Anschlüsse auf der einen Seite (wie sie von Computern ruasführen ins Freie).
Da ich aber "geckuckt" hatte wie er mir die defekte Grafikkarte von meinem PC zeigte, bin ich skeptisch, denn meine Grafikkarte sitzt MITTEN im PC...
Klingt für Euch doof?
Naja, wie gesagt ich bin LAIE und soll den ganzen Kram einkaufen obowhl ich NULL Ahnung habe.
Das ärgert mich.
Bin schon gespannt ob die Grafikkarte "passt"....
Nix für ungut
Hinnicher.
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Warum gehst Du nicht einfach in einen x-beliebigen PC-Laden oder Elektronikfachmarkt und sagst "Ich brauch einen PC zum Surfen, Mailen, Telefonfernsehen und ab und zu nen Text schreiben, bitte mit Windows und für maximal xy Euro."
Und war dieser Thread nicht eigentlich ursprünglich für Musik, die Boxen und Mitbewohner ärgert, da? Und alle anderen Ärgernisse gehören in den Dampfablass-Thread? @S. Hennig, werden Sie mal moderativ aktiv!
Und war dieser Thread nicht eigentlich ursprünglich für Musik, die Boxen und Mitbewohner ärgert, da? Und alle anderen Ärgernisse gehören in den Dampfablass-Thread? @S. Hennig, werden Sie mal moderativ aktiv!
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Um mal beim Thema zu bleiben:
Calibre: Feeling Normal
Das Album knallt ohne Ende subtile Bässe raus. Der XW 900 wuppt das aber tadellos. Kleine Kompakte gehen hier ans Limit unter Pegeln. Nur ohne entsprechenden Hardware fehlt hier die Substanz und der Reiz dieser Musik.
Calibre: Feeling Normal
Das Album knallt ohne Ende subtile Bässe raus. Der XW 900 wuppt das aber tadellos. Kleine Kompakte gehen hier ans Limit unter Pegeln. Nur ohne entsprechenden Hardware fehlt hier die Substanz und der Reiz dieser Musik.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50