Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wir feiern 10 Jahre nuLine xx4-Serie!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Wir feiern 10 Jahre nuLine!

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

man kann Cortenstahloberflächen sicher recht unterschiedlich wirken lassen. Ich kenne sie bisher nur mit ihrer natürlichen Patina als Kunst- und Dekorationsobjekte im Außenbereich. Dort ist die Oberfläche rau, matt, bewittert und damit ständigen Veränderungen durch das Klima unterworfen. Rostig halt.

Wenn man den Korrosionsprozess stoppt und die Rostoberfläche transparent lackiert sieht das Ganze wohl tatsächlich etwas dunkler und edler aus. Vermutlich mit einer leichten Glanzwirkung (je nach Lack) und tatsächlich einer Anmutung wie Holzfurnier.

Beste Grüße
OL-DIE
Superkirchner
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Superkirchner »

Moin, habe vorhin die Bilder gesehen und finde die neue Oberfläche einfach nur geil! Wir haben ein altes Haus mit viel Holz wo wir viel Altes erhalten haben. Die Lautsprecher würden perfekt passen. Habe meiner Frau die Bilder gezeigt und selbst sie sagte, wow Die haben was! Dann bin ich allerdings über den Preis gestolpert. 500Euro Aufpreis pro Stück bei den großen!? Echt jetzt? Eigentlich bin ich gar nicht der Typ, der in Foren rummeckert, aber die Hälfte des Preises nochmal obendrauf, daß finde ich echt krass. Letztendlich handelt es sich ja "nur" um ein optisches Upgrade einer technisch identischen 284er. Tut mir leid, ist meine ganz persönliche Meinung, aber das finde ich schon fast unverschämt.
StereOnkel
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von StereOnkel »

Ich find die Optik klasse. :D Kenne diesen Rostlook nur aus der Custom-Bike-Szene wenn Tank und Schutzbleche extra behandelt werden um diesen aussergewöhlichen rauen offenporigen Look zu bekommen. Denke der hohe Preis ist dem aufwendigen Verfahren geschuldet.
-
Glückwunsch zum 10 jährigen nuLine Jubiläum. 10 Jahre mit einer Modellreihe aktuell zu bleiben ist eine Auszeichnung, mit der sich die Firma Nubert selber krönen kann. :bow-blue:
-
Ach ja was mir auch gleich augefallen ist, der rostige nubert Schriftzug auf dem schwarzen Gitter.
Den könnte ich mir auch gut an meinen nuVero´s vorstellen. :mrgreen:
nuVero 110 ; nuVero 50 ; nuBox WS-103 ; ATM Standbox ; Bluesound Node ; Maranz CD 6000 OSE LE ; Onkyo TX-RZ710
bald = nuGo :D
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Superkirchner hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 22:18 Dann bin ich allerdings über den Preis gestolpert. 500Euro Aufpreis pro Stück bei den großen!? Echt jetzt? Eigentlich bin ich gar nicht der Typ, der in Foren rummeckert, aber die Hälfte des Preises nochmal obendrauf, daß finde ich echt krass. Letztendlich handelt es sich ja "nur" um ein optisches Upgrade einer technisch identischen 284er. Tut mir leid, ist meine ganz persönliche Meinung, aber das finde ich schon fast unverschämt.
Bei den Farbvarianten hat sich die Marketingabteilung bei der Preisgestaltung durchgesetzt, nicht der Verkauf. Tatsächlich ist der Aufpreis für die Verarbeitung des Rohlings zur Cortenstahl-Version höher als der Nettomehrpreis von 110€ (nL34) bzw. 420€ (284)

Daher ist das der Preis, den das Produkt hat, um die notwendigen Arbeitsschritte für die Oberfläche zu erhalten, bei Made in Germany-Fertigung.. In einer regulären Serie ohne Jubiläumsbezuschussung, wäre der Aufpreis deutlich höher.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Rumpelstiefel »

Superkirchner hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 22:18 500Euro Aufpreis pro Stück bei den großen!? Echt jetzt? Eigentlich bin ich gar nicht der Typ, der in Foren rummeckert, aber die Hälfte des Preises nochmal obendrauf, daß finde ich echt krass. Letztendlich handelt es sich ja "nur" um ein optisches Upgrade einer technisch identischen 284er. Tut mir leid, ist meine ganz persönliche Meinung, aber das finde ich schon fast unverschämt.
Der Aufpreis erscheint durchaus hoch. Man darf aber nicht vergessen, dass vergangene Jubiläumsmodelle keinen so hohen Aufpreis hatten. Die nV145 war sogar günstiger als die nV140, und ich glaube vorherige nuJubilee Boxen waren, wenn ich mich recht erinnere, auch günstiger oder zumindest vergleichbar im Preis. Es ist also nicht systematisch so, dass ein Jubiläumsmodell teurer ist, weil z.B. limitiert.
madison
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von madison »

Gratulation zu 10 Jahren!!
Aber ich finde die Optik sehr bescheiden, sorry
Sieht eher wie ein nasses, nicht trockenwerdendes Holz aus, sowie man es oft an Seen am Steg liegende
alte Boote sieht. Nicht mein Geschmack, aber dem es gefällt sieht das wahrschinlich ganz anderes.
in meinen Augen wäre rubinrot,gelb,teracotta oder türkis die bessere Wahl gewesen, oder einfach komplett schwarzer
Klavierlack.
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Als bekennender nuWave-Terracotta-Fan bin ich der Ansicht, dass diese Farbe nur in Verbindung mit einem schwarzen Korpus wirkt. Eine ganze Box in terracotta fände ich nicht hübsch. Und auch als aufgesetzte Schallwand wie bei den nuBoxx würde das nicht so wirken wie bei den nuWave-Klassikern. Da hat's durch das Segel einfach gepasst und sollte meiner Ansicht nach auch nicht wieder aufgewärmt werden.
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Wir feiern 10 Jahre nuLine xx4-Serie!

Beitrag von martinm »

Gratulation zum nuLine Jubiläum.

Dann haben wir (meine Freundin) die 34 im November 2012 ja ganz 'frisch' gekauft.
Die gewünschten schwarzen Boxen waren damals (noch) nicht lieferbar/auf Lager. Zur Überbrückung hat man uns die weissen mitgegeben und später dann getauscht. Super Service!

Das Rost-Design ist interessant. Aber dazu benötigt es m.M. auch das entsprechende Raum-/Einrichtungsdesign - z.B. Fabrikhallen-Look - damit es gut wirkt.

Ich bleibe bei schwarz.

g
m
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
DukeNukem
Star
Star
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von DukeNukem »

Superkirchner hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 22:18 Moin, habe vorhin die Bilder gesehen und finde die neue Oberfläche einfach nur geil! Wir haben ein altes Haus mit viel Holz wo wir viel Altes erhalten haben. Die Lautsprecher würden perfekt passen. Habe meiner Frau die Bilder gezeigt und selbst sie sagte, wow Die haben was! Dann bin ich allerdings über den Preis gestolpert. 500Euro Aufpreis pro Stück bei den großen!? Echt jetzt? Eigentlich bin ich gar nicht der Typ, der in Foren rummeckert, aber die Hälfte des Preises nochmal obendrauf, daß finde ich echt krass. Letztendlich handelt es sich ja "nur" um ein optisches Upgrade einer technisch identischen 284er. Tut mir leid, ist meine ganz persönliche Meinung, aber das finde ich schon fast unverschämt.
So richtig vergleichen kann man das mit dem Preis leider nicht.

Unabhängig von der Lautsprechergröße ist der "Aufwand" dieser Oberfläche sicherlich "erheblich".

Ich erinnere mich an die nuLine 122 exclusiv:
1065€ / Stück Normalpreis und als Hochglanz exclusiv 1899€ / Stück.
Das waren auch 834€ / Stück Aufschlag für die aufwendige Hochglanzlackierung.

Ähnlich war es bei der nuLine 30:
276€ / Stück normal und als exclusiv Variante 485€ / Stück, also 209€ pro Stück mehr.

Das wird alles seit Jahren in NRW bei einem Tonmöbelhersteller gefertigt.

Die Preise sind und waren gerechtfertigt.

Das ist alles nicht mit Lackierungen zum Beispiel der nuPro Serien aus Fernost vergleichbar.

nuLine allgemein ist Mehrschichtlack, deutlich dicker und aufwendiger als bei nuPro.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Wete hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 09:34 Als bekennender nuWave-Terracotta-Fan
Ich bekenne mich ja als (Nubert) Panna-Cotta Fan.

Wenn man schon einer rostigen Nubert Verkaufschancen einräumt, dann bitte als nächstes Jubiläumsprojekt eine essbare einplanen. 😋
Antworten