Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Jo. Putin hat der Westen groß gemacht. Dank der vielen Milliarden für Öl und Gas.
Und das bei der Wiedervereinigung vieles schlecht gelaufen ist, ist auch klar.
Kenne da einige Geschichten von Verwandten meiner Frau, da wird dir übel…
Aber wie gesagt, alles nur schlecht zu reden in D ist auch zu einfach.
Das wollte ich eigentlich nur los werden
Und das bei der Wiedervereinigung vieles schlecht gelaufen ist, ist auch klar.
Kenne da einige Geschichten von Verwandten meiner Frau, da wird dir übel…
Aber wie gesagt, alles nur schlecht zu reden in D ist auch zu einfach.
Das wollte ich eigentlich nur los werden
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Im Verhältnis zu den Menschen der Ukraine fehlt es mir erstmal an nichts. Um Himmels Willen. In 1800 Kilometer Entfernung / 2h Flugzeit fallen Bomben, Mir geht es vielmehr darum, dass an den Folgen des Krieges eher die Schwächeren wieder leiden müssen und das es hier an schnellen Maßnahmen unserer Regierung fehlt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- aaof
- Star
Das ist relativ einfach aber auch brandgefährlich. Ukraine als neutrales Land ansehen, raus aus der NATO Diskussion und der EU. Als damals 2014 die Diskussion um eine Nato Mitgliedschaft los ging, hatte ich schon erhebliche Bedenken. Ich empfand das damals schon als extrem gefährlich.
Und ja, man muss mit einem Disputen und nun Menschenschlächter verhandeln. Das tut weh, aber Putin lebt nicht ewig.
Raus aus der Eskalation, schafft Waffenruhe und Frieden. Das ist nach den letzten Wochen so unfassbar, aber mit der Forderung eine Flugverbotszone über die Ukraine war mir jedenfalls klar, jetzt schießen wir über das Ziel heraus. Das würde den 3 Weltkrieg bedeuten und das ist es nicht wert. Eine Exitstrategie für Putin muss her. Finde ich das toll? Nein. Aber es verhindert möglicherweise die absolute Katastrophe.
Das entscheidet aber nicht unser Kanzler...
Ich denke es ist jetzt aber genug ins politische abgedriftet,
wird Zeit das die Stammtische wieder öffnen, da gehört das Gejammer auch hin, das füllt den Abend..
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Wenn ich sehe, wie der Berliner Senat, hier insbesondere die zuständigen Senatorinnen der SPD und der Linken trotz ständiger Medienpräsenz und inhaltvollem Gelaber durch jegliche Abwesenheit am Hbf glänzt, dort alles NGOs und insbesondere engagierten „ehrenamtlich“ tätigen Privatpersonen überlässt, ohne jegliche Koordination und Organisation in die Hand zu nehmen, krieg ich das im Schwall.
Aber sie werden nicht müde zu betonen, wie stark die eigenen Mitarbeiter überlastet sind, bis zur Erschöpfung aufopferungsvoll tag und nacht arbeiten, wenn ich sowas fast jeden Abend in der Berliner Abendschau sehe, mir das Chaos am Hbf aber selbst anschaue, weil ich benötigte Sachmittel dort hinbringe, komme ich zu dem Schluss, dass diese wortgewaltigen Politikerinnen eigentlich unendlich lange Pinocchio-Nasen haben müssten…dass die sich nicht schämen…
Aber sie werden nicht müde zu betonen, wie stark die eigenen Mitarbeiter überlastet sind, bis zur Erschöpfung aufopferungsvoll tag und nacht arbeiten, wenn ich sowas fast jeden Abend in der Berliner Abendschau sehe, mir das Chaos am Hbf aber selbst anschaue, weil ich benötigte Sachmittel dort hinbringe, komme ich zu dem Schluss, dass diese wortgewaltigen Politikerinnen eigentlich unendlich lange Pinocchio-Nasen haben müssten…dass die sich nicht schämen…
RiF nuForum 18.07.2023
- aaof
- Star
@David 09
Das ist auch ein Trauerspiel.
Das ist auch ein Trauerspiel.
- aaof
- Star
Das stimmt, dass entscheiden ganz andere, genauso wie die, die eben entscheiden, dass der Sprit 60 Cent mehr kostet. Spekulanten, der Markt, die Situation, die Politik. Die es nicht betrifft oder eben locker bezahlen können, winken eben ab und halten es für Jammern. Die eine Familie zu ernähren haben und es nicht so dick haben, sehen das wahrscheinlich etwas differenzierter. Aber auch das ist erlaubt.
Das ist es ja, Jammern tun eben auch die Anderen.
Und wer es nicht so dick hat, muss wahrscheinlich auch nicht zwingend jeden Tag 50km zur Arbeit pendeln,
klar kostet das Bequemlichkeit und oft auch Zeit,
aber auch das sind dann eher Luxusprobleme.
Mein Sohn hat auch 40km zur Uni und wir haben keine Busverbindung hier bei uns,
er fährt 7km mit dem Auto und dann Bahn....
Und der Sprit war vllt eh zu billig, bei den Scharen an Motorradfahrern welche ab Freitag Mittag bis Sonntag Abend Spazierenfahren und neben Umwelt auch Lärmbelästigung durchführen, kann einem der Gedanke durchaus kommen.
Separaten Motorrad Sprit für 10€ den Liter, würde ich sofort unterschreiben. Das ist die größte Plage in vielen, schönen ländlichen Gegenden.
Damit wäre auch wieder der Threadtitel bedient....
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Nach über zwei Jahren Corona scheint es mich nun auch erwischt zu haben! Der offizielle Schnelltest war schonmal positiv, jetzt warte ich auf das Ergebnis des PCR Tests
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)