Weshalb gibt es eigentlich keine Lärmbegrenzung für Mopeds? Weshalb kommen einige Mopedfahrer überhaupt auf den Gedanken, sie müßten dem ganzen Ort an ihren Lärmogien teilhaben lassen? Ist das nicht irgendwo krank? Sollte da nicht wirklich mal langsam Grenzen gezogen werden einschließlich dem Einziehen von Gefährt und Führerschein? Das geht doch bei Autos auch, wieso also sind Mopeds da ausgenommen? Wenn ich altgediente Mopedtreiber so höre, sind die Maschinen heute von Haus aus lauter als die, die sie in den 80ern zu kaufen bekamen. Ich denke diese Entwicklung ist ein Irrweg. Die Vorgaben und Lücken für die Hersteller sind einfach zu lasch.David 09 hat geschrieben: ↑Sa 12. Mär 2022, 13:45Ich bin ja auch Mopetentreiber, aber leider muss ich @müller recht geben.…Und der Sprit war vllt eh zu billig, bei den Scharen an Motorradfahrern welche ab Freitag Mittag bis Sonntag Abend Spazierenfahren und neben Umwelt auch Lärmbelästigung durchführen, kann einem der Gedanke durchaus kommen.
Separaten Motorrad Sprit für 10€ den Liter, würde ich sofort unterschreiben. Das ist die größte Plage in vielen, schönen ländlichen Gegenden.
Damit wäre auch wieder der Threadtitel bedient....
Es ist leider mittlerweile so, dass die Unvernunft - schneller, weiter und vor allem LAUTER - vieler Motorradfahrer dieses an sich schöne Hobby zum Ärgernis für andere Menschen macht.
Für mich völlig unverständlich, wieso Lautstärke, Raserei, Beschleunigungsarien und null Respekt vor anderen Verkehrsteilnehmern und der Bevölkerung heutzutage unbedingt zum Motorradfahren dazu gehören muss.
Diese ultralauten „Schwan*verlängerungen“ haben meiner Meinung nach gerade in der jetzigen Zeit keine Existenzberechtigung mehr - wer in einem ländlichen Bereich wohnt, der weiß, wovon ich rede… und die Rennleitung schaut nur tatenlos zu
Gruß
Deshalb vollste Zustimmung. Wer sein Moped in einem Rahme bewegt, der andere weder belästigt noch gefährdet, wird dadurch auch keine Probleme bekommen. Von daher sehe ich hier auch keine Verunglimpfung einer ganzen Bevölkerungsgruppe. Es sind allein die schwarzen Schafe unter den Mopedtreibern, die dafür sorgen, das alle Mopedfahrer so wargenommen werden.
Gruß von einem Sonntäglich früh um ca. 7:00 Uhr regelsmäßig in der Mopedsaison von Mopedlärm aus dem Schlaf gerissenen joe