Seit ein paar Stunden sitze ich hier und wühle mich erstmals durch den Surround-Fred. Beeindruckend, liebe Leute, was sich hier für eine kompetente Runde zusammen getan hat. Glühstrumpf! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Mensch wäre schlicht dumm, vor einem Einkauf bei Nubert Euch nicht um Rat zu bitten.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Mein eines kleines Problem: gibt es hier irgend jemanden, der "kleine" Surround-Anlagen betreibt? Langsam kriege ich den Eindruck, ich wäre hier der einzige, der nicht vor hat, sich ein 80qm-Wohnkino, eine Schrankwand voller exotischer Amp-Komponenten, ein Quartett Subwoofer und jede Menge Mega-Nubis zu gönnen.
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Bitte nicht mistverstehen! Ich bin mir sicher, viele haben ihren Heidenspaß inmitten blühender Bild-und-Ton-Landschaften. Mein Interesse - und wohl auch das meiner Nachbarn - liegt jedoch eher im Bereich dezenter Gerätschaften.
Drum... zum Anfang drei dezente Fragen...
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
Eines noch: Meine Finanzministerin, zugleich auch zuständig für Wohnungsbau und Familienpolitik, ist davon überzeugt, dass Subwoofer keinen Einzug in ihre Republik halten werden. Wir würden das Sofa auch anders zum Rütteln kriegen, meinte sie neulich... Drum spreche ich die Sub-Option gar nicht erst an.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Für jeden Tipp, Erfahrungswert oder Querverweis zu passenden Freds, die ich im Forums-Gewühl nicht finden konnte, seid heftigst geknuddelt.
Tot ziens
emanon
NB: hab ich doch glatt die Nutzgewohnheiten nicht angemerkt: relativ viel Film (von der Scheibe, wenig aus dem Kabel), oft und gerne gerne Musik aus klassischen Ecken, häufig auch mal Hispano-Bums und ein bisschen Anglo-Mainstream. Ewig laut muß es nicht sein.