Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sommerzeit
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Sommerzeit
Die Amerikaner mal mit einem ganz seltenen Fall von Einstimmigkeit im Senat:
https://www.n-tv.de/panorama/US-Senat-w ... 98682.html
Sie bevorzugen also die Dauer-Sommerzeit (bis auf die zwei Ausnahme-Bundesstaaten). Und die EU bekommt es nach wie vor nicht gebacken und nächste Woche heißt es wieder "Jetlag" für mindestens zwei Wochen.
https://www.n-tv.de/panorama/US-Senat-w ... 98682.html
Sie bevorzugen also die Dauer-Sommerzeit (bis auf die zwei Ausnahme-Bundesstaaten). Und die EU bekommt es nach wie vor nicht gebacken und nächste Woche heißt es wieder "Jetlag" für mindestens zwei Wochen.
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Das finde ich tatsächlich ebenfalls komplett lächerlich, das wir hier immer noch kein Ergebnis erzielt haben. Ich bin ja auch für die Sommerzeit, aber ganz allgemein bin ich zuerst mal für die generelle Abschaffung der Zeitumstellung, die erwiesenermaßen nichts gebracht hat!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
- Indianer
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 368 times
wer hat was "erwiesen"???NoFate hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 09:16 ganz allgemein bin ich zuerst mal für die generelle Abschaffung der Zeitumstellung, die erwiesenermaßen nichts gebracht hat!
bis jetzt waren ja alle mit dem zusätzlichen Tageslicht in der Abendfreizeit im Sommerhalbjahr zufrieden, aber deshalb muss man ja nicht jetzt die Kinder im Winterhalbjahr schon in der Nacht aus dem Haus scheuchen
-
- Star
Soweit ich informiert bin wurde die Zeitumstellung eingeführt um Energiekosten zu senken, was ich schon öfter mal gelesen habe nicht wirklich was gebracht haben soll!
edit:
https://praxistipps.focus.de/warum-gibt ... ert_100681
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Ich bin eher Eule als Lerche. Für mich wäre dauerhafte "Sommerzeit" brutal. Schaffe es so schon kaum, vor Acht auf Arbeit zu sein, solange es da noch dunkel ist.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
g.vogt hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 11:23 Schaffe es so schon kaum, vor Acht auf Arbeit zu sein, solange es da noch dunkel ist.
Jeden Arbeitstag um 5 Uhr aufstehen und um 6 Uhr Arbeitsbeginn, völlig unabhängig der Zeit... bin ein Arbeits-Rambo
Ich hab lieber früher Feierabend und fange deshalb gerne so früh an
- Weyoun
- Veteran
Niemand war zufrieden! Die erhoffte Energieeinsparung hat nie stattgefunden.Indianer hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 09:34 bis jetzt waren ja alle mit dem zusätzlichen Tageslicht in der Abendfreizeit im Sommerhalbjahr zufrieden,
Ich habe aber Hoffnung: Wenn sogar in den USA Republikaner und Demokraten mal einstimmig für etwas stimmen, dann muss das auch in Europa möglich sein.
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Hä?
Ich fand das immer ganz angenehm, dass es im Winter nicht allzu spät hell wird und im Sommer nicht allzu früh. Von der Sommerzeit per se bin ich also ein Fan. Nur nicht von der Umstellung, die mir mittlerweile mehr zu schaffen macht als früher, als ich noch jünger war.
Aber zu sagen "Niemand war zufrieden" halte ich für falsch.
- Weyoun
- Veteran
Das fandst du? Und jetzt nicht mehr? Die Sommerzeit wird auch dieses Jahr stattfinden.
Mit "niemand war zufrieden" meinte ich die "Experten", die in den 80-ern mit großen Energieeinsparversprechen das ganze erst angeleiert hatten. Bereits unter Adolf gab es ja schon mal solch einen Versuch, der aber nicht lange Bestand hatte.
Mittlerweile würde ich mich wohl sogar zu einer "Dauersommerzeit" breitschlagen lassen (eigentlich bin ich ja ein Verfechter der "Dauernormalzeit"), nur um die ständigen Umstellungen nicht mehr ertragen zu müssen. Mit Ü40 macht mir das noch viel mehr zu schaffen als mit Ü30.
Mit "niemand war zufrieden" meinte ich die "Experten", die in den 80-ern mit großen Energieeinsparversprechen das ganze erst angeleiert hatten. Bereits unter Adolf gab es ja schon mal solch einen Versuch, der aber nicht lange Bestand hatte.
Mittlerweile würde ich mich wohl sogar zu einer "Dauersommerzeit" breitschlagen lassen (eigentlich bin ich ja ein Verfechter der "Dauernormalzeit"), nur um die ständigen Umstellungen nicht mehr ertragen zu müssen. Mit Ü40 macht mir das noch viel mehr zu schaffen als mit Ü30.
-
- Star
Da hast Du sicher recht. Wenn ich aber mit Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen darüber geredet habe als das Thema vor (zwei?) Jahren wieder hochgekocht ist, war echt fast keiner dabei der die Zeitumstellung wollte. Einzig welche Zeit bleiben soll war unterschiedlich.Wete hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 11:52 Aber zu sagen "Niemand war zufrieden" halte ich für falsch.