Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben: Ich weiß nicht, was daran positiv ist, dass ich bei höherer Spritrechnung jetzt zusätzlich noch langsamer fahren muss.
Um es dem Threadtitel gemäß zu formulieren (du hast es so gewollt :mrgreen: ):

Schade, dass es erst so eine dramatische Preisentwicklung braucht, damit du mal auf die Idee kommst, es mit einer treibstoffsparenderen Fahrweise zu versuchen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Was ist das denn für eine Unterstellung bitteschön? Ich fuhr auch vorher schon spritsparend mit 120 bis 130. Also eine "verschwenderische Fahrweise" lasse ich mir von niemandem anhängen. :wink:
Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

Leider scheint es Heute immernoch so zu sein, dass manche Menschen es einfach nicht lassen können Autos, welche an einer etwas abgelegeneren Stelle stehen zu zerkratzen. Kotflügel, Fahrertür und hintere tür Fahrerseite fast durchgehend zerkratzt.

Ich glaube zwar dass ich diese wieder rauspoliert bekomme (also sonderlich tief scheinen die zum Glück nicht zu sein) aber es nervt einfach extrem dass mangelnder Respekt vor fremdem Eigentum immer noch "en vogue" zu sein scheint.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@Chris76

Sowas geht ja gar nicht. Einfach nur respektlos und hinterhältig. Leider wird man die Schuldigen seltenst habhaft. :evil:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Chris76 hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 13:56 Leider scheint es Heute immernoch so zu sein, dass manche Menschen es einfach nicht lassen können Autos, welche an einer etwas abgelegeneren Stelle stehen zu zerkratzen. Kotflügel, Fahrertür und hintere tür Fahrerseite fast durchgehend zerkratzt.

Ich glaube zwar dass ich diese wieder rauspoliert bekomme (also sonderlich tief scheinen die zum Glück nicht zu sein) aber es nervt einfach extrem dass mangelnder Respekt vor fremdem Eigentum immer noch "en vogue" zu sein scheint.
Anständig geparkt auf nem richtigen Parkplatz?
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Finde den Fehler: altes Haus, meistens schmale Türen. Da soll neuartige Couch durch. Das passt nicht. :sweat:

Als wir letztes Jahr die Couch bekommen haben, hat sich der Anlieferservice verpisst, weil es angeblich nicht möglich wäre. Ging dann schon, übern Balkon mit Seil. :lol: Bei der Aktion bin ich Jahre gealtert. :wink:

Aber diesmal musste es ohne Balkon unters Dach. Ich sag’s mal so: Couch ist oben, aber sie ist jetzt nicht mehr neu. :mrgreen:
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

robsen hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 16:48 Anständig geparkt auf nem richtigen Parkplatz?
Selbst wenn nicht rechtfertigt das noch lange keine Sachbeschädigung. Bei Falschparkern gibt es die App "Wegeheld", bei der man Falschparker bloßstellen kann und wenn man will sogar dem hiesigen Ordnungsamt per Anzeige vorführen kann.
aaof hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 17:11 Ich sag’s mal so: Couch ist oben, aber sie ist jetzt nicht mehr neu. :mrgreen:
Galgenhumor ist der beste Humor. :wink:
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Und wieder, die Doofen sterben nicht aus. Geh mal in ein Fachgeschäft für Autolacke. Die haben eine ganz tolle Feinschleifpaste. Drücke die Daumen das es wieder glänzt ohne Kratzer.

Am Sonntag kam ich von der Ostsee zurück. Zwischen Hamburg und Hannover erwischte mich ein Steinschlag. Ok, passiert. Teilkasko wird es richten. Dem nicht genug, ist das Teil zuerst in der Motorhaube eingeschlagen und dann in der Scheibe. So wird aus Teilkasko mal eben Vollkasko. Neue Scheibe und Haube lackieren bei meinem Mercedes Vertragshändler gleich 2790€. Dazu noch das Palaver mit der Versicherung, Kostenvoranschlag einholen, Termin vereinbaren, hin bringen und wieder abholen. Dabei hoffen, das alles ordentlich repariert wird und alle Kameras wieder einwandfrei funktionieren. Oben drauf die Selbstbeteiligung von 300€

Mit Galgenhumor habe ich aber für schlappe 300 Mäuse eine neue Scheibe und eine frisch lackierte Haube mit extra dicker Lackschicht. "lol"

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

robsen hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 16:48
Chris76 hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 13:56 Leider scheint es Heute immernoch so zu sein, dass manche Menschen es einfach nicht lassen können Autos, welche an einer etwas abgelegeneren Stelle stehen zu zerkratzen. Kotflügel, Fahrertür und hintere tür Fahrerseite fast durchgehend zerkratzt.

Anständig geparkt auf nem richtigen Parkplatz?
Vor der Garage meiner Eltern (Privatgrundstück). Selbst wenn ich an der Strasse geparkt hätte gibt das niemandem das Recht solche Aktionen zu starten, da sehe ich das wie Weyoun: es gibt andere Wege jemanden auf "falsch parken" aufmerksam zu machen.
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Mein Vater war irgendwann von einem Falschparker extrem genervt, weil er ständig früh‘s nicht rauskam. Lack zerkratzten geht gar nicht, also Reifen plätten und als I-Tüpfel die TÜV Plakette weggegrazt. Das habe ich sogar verstanden, wenn einer nicht hören will, dann muss man mal den „Hammer“ rausholen. Aber es bleiben keine bleibenden Schäden.
Antworten