Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Andibuss »

Wenn es nur die Schlüsselkratzer wären... Bei uns im Kreis werden in den letzten Wochen immer wieder in unregelmäßigen Abständen Autos in Brand gesetzt. Dass sind dann gleich mehrere pro Nacht und danach ist dann wieder ein paar Tage Pause (zumindest liest man für ein paar Tage nichts, bevor wieder was in der Zeitung steht...).
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Andibuss hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 14:08 Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da... Was ist denn passiert? Sind die Beiträge schon gelöscht? Ich habe jetzt gar keine verbalen Ausfälle gelesen? :confusion-shrug:
Ich denke dazu wird Herr Steidle sich dann schon äußern, so wirklich schlimmes ist auch nicht passiert. Allerdings ignorieren immer wieder Leute die klaren Forenregeln, andere sticheln um wieder andere aus der Reserve zu locken, diese lassen sich aus der Reserve locken und meinen kontern zu müssen, was dann wieder zu kleineren Provokationen führt usw.! Also lauter Dinge welche das Miteinander in einem Forum wie diesem schwieriger werden lassen!

Zumindest denke ich mal das es darum geht. Ich verstehe das auch, wenn sich Moderatoren und Admins eines Forums dauernd mit einem solchen (sorry) Kindergarten beschäftigen müssen, obwohl sie eigentlich genügend andere Dinge zu tun haben, das ihnen dann auch mal der Kragen platzt!.

Meiner Meinung nach (und die muß wahrlich nicht allgemein gültig sein) sollte man die entsprechenden Personen direkt auf ihr tun und handeln hinweisen und die Kritik nicht verallgemeinern, weil es immer die Leute sind die ein schlechtes Gewissen bekommen, die es im Grunde nicht bräuchten.

Aber jetzt hab ich so viel dazu geschrieben und ich hab noch keine Ahnung um was es Herrn Steidle letztlich geht :lol:
.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Also, so wie ich euch alle kennen gelernt habe meint es bestimmt keiner richtig böse. Ich habe dieses Problem schon in anderen Foren oder sogar schon bei normalem Mailverkehr erlebt.

Es ist halt etwas anderes wenn man schreibt und nicht jemandem gegenüber steht. Die Mimik und die Tonlage machen einiges aus um zu verstehen, das es gar nicht aggressiv oder böse gemeint ist. So kommt schnell etwas in den falschen Hals und es wird ein wenig ruppig geantwortet. Nimm 5 Leute und jeder hat eine etwas andere Interpretation der Aussage. Nimm die gleichen Leute und führe eine Diskussion am runden Tisch, das sind Welten.

In diesem Sinne, habt Spaß an diesem tollen Forum!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

Andibuss hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 14:08 Was ist denn passiert? Sind die Beiträge schon gelöscht? Ich habe jetzt gar keine verbalen Ausfälle gelesen? :confusion-shrug:
viewtopic.php?p=1113995#p1113995
.
eine hochrangige Politikerin und einen hochrangigen Expolitiker namentlich zu nennen und als korrupte, unfähige und geisteskranke Pisser (wörtlich!) zu beschimpfen ist imho völlig inakzeptabel, wurde aber trotz ersuchen nicht gelöscht, warum auch immer ... :confusion-shrug:
.
NoFate hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 14:26 ..., so wirklich schlimmes ist auch nicht passiert.
???
Modell T hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 14:41 ... um zu verstehen, das es gar nicht aggressiv oder böse gemeint ist.
???
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Indianer hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 14:53 ???
Da sich die Beleidigung (die ich ebenfalls nicht gut heisse) im Unterforum "Auto" befindet, das ich höchst selten lese, wußte ich davon auch nichts! Die Ankündigung über das Miteinander im Forum befand sich nunmal hier im Unterforum"Dampf ablassen"!
In einem früheren Musikforum das ich mit zwei sehr guten Freunden vor Jahren mal betrieben habe, wurde in so einem Fall direkt die Person angesprochen (gerne auch via PN) und drauf aufmerksam gemacht das es so hier nicht läuft. Freundlich aber bestimmt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Shuri
Star
Star
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Shuri »

Indianer hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 14:53 eine hochrangige Politikerin und einen hochrangigen Expolitiker namentlich zu nennen und als korrupte, unfähige und geisteskranke Pisser (wörtlich!) zu beschimpfen ist imho völlig inakzeptabel, wurde aber trotz ersuchen nicht gelöscht, warum auch immer ... :confusion-shrug:
Ohne mich jetzt auf eine inhaltliche Diskussion einzulassen, die sicherlich und zu Recht zur erneuten Sperrung des Fadens führen würde: Wer wurde denn ersucht, den Beitrag zu löschen? Warum nicht der Ersteller? Ich habe kein Problem damit, den Beitrag selbstständig zu löschen, falls sich ein anderes Mitglied davon angegriffen fühlt.
Im übrigen hat Herr Steidle mich für den in Rede stehenden Beitrag bereits kritisiert, er hat deine Bedenken wohl zur Kenntnis genommen und teilt sie offensichtlich auch. Meine Aussage wurde also keinesfalls unkommentiert im Raum stehen gelassen, was ich absolut nachvollziehen kann und auch niemandem übel nehme.
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Hallo! Ich habe gerade versucht, den von @NoFate angesprochenen Aufruf zu einem besseren Miteinander in Worte zu fassen: viewtopic.php?f=1&t=47494

Da der "Dampf ablassen"-Thread in der Vergangenheit des Öfteren der Stein des Anstoßes war, möchte ich hier noch etwas konkreter werden. @S. Hennig und ich bemühen uns zusammen mit anderen Kolleginnen und Kolleginnen aus dem nuTeam, im nuForum fleißig mitzumischen und die hiesigen Diskussionen so locker wie möglich, aber so streng wie nötig zu moderieren. Allein schon aus Zeitgründen können wir nicht absolut jeden Beitrag und jedes Thema bis zum letzten Buchstaben mitlesen und vielleicht haben wir in den letzten paar Tagen und Wochen nicht genug Präsenz gezeigt. Jedenfalls haben wir, wie auch in meinem oben verlinkten Aufruf beschrieben, den Eindruck, dass das Miteinander im nuForum jüngst etwas gelitten hat. Um diesbezüglich etwas gegenzusteuern, werden wir auf absehbare Zeit wieder etwas strenger agieren, die Regeln wieder enger auslegen und Verstöße schneller ahnden. Das gilt ganz konkret nicht nur für persönliche Angriffe, sondern auch für Provokationen. Was zurückliegende Regelverstöße anbelangt, so bleibt es bei den bereits gefallenen Entscheidungen.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Aber Herr Steidle, mit allem Respekt…
Ich weiß nicht, ob ich es nur nicht mitbekommen habe, aber auch hier an dieser Stelle finde ich den Rundumschlag nicht sehr transparent und irgendwie für mich persönlich mit einem faden Beigeschmäckle behaftet…
Sind denn die Postverfasser, die den Anstoß Ihres Unmuts gegeben haben, auch mal konkret angeschrieben worden?
Auch, wenn Sie mir jetzt eine gelbe oder gar rote Karte zeigen, weil ich Ihre Darstellung nicht so ganz widerspruchslos hinnehme, weil ich mich zu Unrecht reglementiert sehe -
Hier sind erwachsene Menschen im Forum unterwegs, die sich sicherlich an die Forumsregeln halten müssen, aber diese Art und Weise, mit der Sie die Forumuser verallgemeinernd zurechtweisen, empfinde ich ganz persönlich eben nicht ganz adäquat.
Sorry, aber das ist mein Empfinden…

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Mein Kind war krank und ich bin ein ehrlicher Idiot. Renne also zum Kinderarzt und lasse mein Kind krankschreiben. Jetzt habe ich wieder das Theater mit der Krankenkasse und renne meinen 67% hinterher.

Das sind so Sachen, wo ich so langsam keinen Bock mehr habe, ich sorge immerhin für Nachwuchs. Dafür müsste mir dieses Land mehr, viel mehr bieten. Das nächste mal gehe ich zu meinem Arzt und lasse mich krankschreiben. Ideal: Magen Darm - da kann kein Arzt was machen. Das liebe ich so an DE: Ehrlichkeit wird bestraft. Du musst bescheissen, sonst kommst du zu nix.

Kann man Eltern nicht einfach 2 Wochen im Jahr für kranke Kinder zugestehen? Oder soll ich meinen 9 Jährigen alleine daheim lassen? Kinder sind in DE einfach nicht erwünscht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
bjohag

Beitrag von bjohag »

Ja, das ist mit eines der leidigen Themen in DE die, ich sagmal vorsichtig, nicht so gut laufen.

Habe n Arbeitskollegen der jetzt Gott Sei Dank seine 2. Spenderniere bekommen hat.
Was ein nerviger Aufwand die anschließende REHA zu bekommen. Wurde schon 2x abgelehnt.
Die Klinik und alle weiteren Beteiligten haben der REHA zugestimmt bzw. sogar als MUSS bestätigt.

Was macht die Krankenkasse?
Ja, genau nix, nur lapidar ablehnen.

Was ein krankes System...
Antworten