Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Für ein besseres Miteinander im nuForum
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Re: Für ein besseres Miteinander im nuForum
Nein, ich kann das natürlich auch bleibenlassen. Aber es empfiehlt sich, oder?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Absolut und es ist denke ich auch bei allen angekommen! Aus meiner Sicht zumindest ist alles Wichtige erstmal gesagt und was wir alle daraus machen, sehen wir ja dann in den kommenden Stunden, Tagen, Wochen und MonatenR. Steidle hat geschrieben: ↑Fr 18. Mär 2022, 21:48 Nein, ich kann das natürlich auch bleibenlassen. Aber es empfiehlt sich, oder?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Danke zunächst für Ihr Statement…
Wenn man jetzt weiß, was Sie erklärt und erläutert haben, insbesondere dass Sie im Hintergrund die Betreffenden angeschrieben haben, dass Sie ohne Nachricht keine posts löschen (ich war aber offenbar nicht alleine mit einem verschwundenen post), dann kann „man“ das künftig entsprechend auch „golden schweigend“ hinnehmen.
Im Übrigen - niemand erwartet wirklich, dass Sie Einzelheiten aus pn hier kundtun, aber wenn man nicht weiß, dass Sie zunächst den persönlichen Kontakt suchten und ihren post daher aufgrund Ihrer gewählten Formulierungen als „Allgemeinverfügung“ ansehen kann, erschien es mir eben als etwas „unglücklich“.
Aber leider komme mir in der von Ihnen zuweilen gewählten Artikulation echt manchmal vor, als wäre ich ein kleines Kind - und ich denke, ich bin einige Jahre älter als Sie
Ich danke Ihnen jedenfalls für Ihre Transparenz
Grüße
Wenn man jetzt weiß, was Sie erklärt und erläutert haben, insbesondere dass Sie im Hintergrund die Betreffenden angeschrieben haben, dass Sie ohne Nachricht keine posts löschen (ich war aber offenbar nicht alleine mit einem verschwundenen post), dann kann „man“ das künftig entsprechend auch „golden schweigend“ hinnehmen.
Im Übrigen - niemand erwartet wirklich, dass Sie Einzelheiten aus pn hier kundtun, aber wenn man nicht weiß, dass Sie zunächst den persönlichen Kontakt suchten und ihren post daher aufgrund Ihrer gewählten Formulierungen als „Allgemeinverfügung“ ansehen kann, erschien es mir eben als etwas „unglücklich“.
Aber leider komme mir in der von Ihnen zuweilen gewählten Artikulation echt manchmal vor, als wäre ich ein kleines Kind - und ich denke, ich bin einige Jahre älter als Sie
Ich danke Ihnen jedenfalls für Ihre Transparenz
Grüße
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Sicher sehr löblich.R. Steidle hat geschrieben: ↑Fr 18. Mär 2022, 21:48 Nein, ich kann das natürlich auch bleibenlassen. Aber es empfiehlt sich, oder?
Es kommt drauf an was man als Forumsbetreiber als seine Aufgabe festgelegt hat bzw. seitens Gesetz sicherstellen muss.
Aber gut.
Ich denke Herr Steidle meint hier mich und noch eine Person welche mich hier öffentlich mit einer bestimmten Körperöffnung angesprochen hat.robsen hat geschrieben: ↑Fr 18. Mär 2022, 21:47Wirklich musste?R. Steidle hat geschrieben: ↑Fr 18. Mär 2022, 20:59 dass ich zuletzt bei einer Klagedrohung zwischen zwei Usern vermitteln musste.
Nein, Herr Steidle musste natürlich nicht vermitteln, ich hatte ihn angeschrieben und gebeten den Post zusätzlich zu "sichern",
was ich separat auch getan hatte.
Herr Steidle hat versucht die ersten Wogen zu glätten, was ihm auch gelang, das Gegenüber hat sich dafür ein Paar Lautsprecher gekauft anstatt eine Strafe wegen Beleidigung zahlen zu müssen, winwin....für Nubert
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Sowas wird doch üblicherweise von der Staatsanwaltschaft eingestellt - daher keine Strafe.müller hat geschrieben: ↑Fr 18. Mär 2022, 23:04anstatt eine Strafe wegen Beleidigung zahlen zu müssen, winwin....für Nubertrobsen hat geschrieben: ↑Fr 18. Mär 2022, 21:47Wirklich musste?R. Steidle hat geschrieben: ↑Fr 18. Mär 2022, 20:59 dass ich zuletzt bei einer Klagedrohung zwischen zwei Usern vermitteln musste.
So so, 'win win' Situation für Nubert. Verstehe.
Aber wir driften ab. Grüße.
Nein,
so eine klare und nachweisbare Beleidigung ohne verschiedene Möglichkeiten der Auslegung werden mittlerweile und zum Glück nicht mehr einfach fallengelassen, weil es einen Straftatbestand darstellt und gerade im Netz überhand genommen hat.
so eine klare und nachweisbare Beleidigung ohne verschiedene Möglichkeiten der Auslegung werden mittlerweile und zum Glück nicht mehr einfach fallengelassen, weil es einen Straftatbestand darstellt und gerade im Netz überhand genommen hat.
Jau, sorry..
Im nuForum wird ernsthaft mit Klagen gedroht? Das ist übel. Vielleicht sollte manch einer nochmal in sich gehen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Mir ist bisher absolut nichts negatives aufgefallen. Das Nuforum ist doch insgesamt eines der ordentlichsten Foren überhaupt!
Vielleicht sollte man ganz klassisch die ''Spielwiese'' wieder ins Leben rufen.
Das waren noch tolle Ideen ,-)
Vielleicht sollte man ganz klassisch die ''Spielwiese'' wieder ins Leben rufen.
Das waren noch tolle Ideen ,-)
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
vielen dank Rüdiger für dein statement!
vielleicht wird dann meine ignorliste auch wieder kleiner, wenn sich der ein oder andere besinnt und sich hier nicht dauernd stänkernd und trollend bewegt.
vielleicht wird dann meine ignorliste auch wieder kleiner, wenn sich der ein oder andere besinnt und sich hier nicht dauernd stänkernd und trollend bewegt.
alles Gute und bleibt gesund!