Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wenn der Pegel bei Apple leicht höher wäre (selbst 1 dB), klingt es bereits bassiger. Daher ist der obige Blindtest aussagekräftiger, wenn es nur um Qualität gehen soll. Der Rest sind Einstellungen und Lautstärke.
Edit: ich meine "sehr hoch" sind ~180 kbit, was reichen sollte. Auf der obigen Webseite gibt es sogar einen Test gegen 90 kbit, was quasi exponentiell schlechter ist als 180, aber schon nicht schlecht klingt. Der obige link vergleicht Flac mit "sehr hoch".
Zuletzt geändert von Aygoony am So 20. Mär 2022, 07:47, insgesamt 2-mal geändert.
ah, guter hinweis!
das problem dabei ist, dass man diesen text über den fire tv direkt nutzen kann, weil es unter fire os einen browser gibt, nicht jedoch im apple tv, wodurch eine vergleichbarkeit nur bedingt gegeben scheint…
Ja, ich denke, du bist schon vorher gut ausgestattet gewesen.
Aber ich bessere auch immer mal wieder gerne nach.
Macht ja auch Spaß mit neuen Geräten zu spielen und neues auszuprobieren.
Darum sollte es bei einem Hobby ja hauptsächlich gehen.
So, gestern habe ich mich endlich entschieden: Wechsel von Deezer Premium (Altkunde für 9,99 € im Monat) zu Deezer Premium (Jahresvertrag für 98,90 €) mit gleichzeitiger Erhöhung der Bitrate von 320 kBit/s auf rund 1 MBit/s (FLAC).
Egal, ob ich den Unterschied höre, ich spare rund 21 € im Jahr.
Am angeschlossenen Gaming-Headset konnte ich erst einmal keine klanglichen Unterschiede feststellen.
Mal eine andere Frage (kenne mich da bei Deezer oder Audio-Streaming generell nicht aus): Wenn bei einigen Alben bestimmte Einzeltitel ausgegraut sind (es kommt der Hinweis "Leider kann dieser Titel in deinem Land nicht abgespielt werden!"), kann man die dann mittels VPN wiederbeleben, oder erkennt der Streaming-Anbieter anhand meines Kundenkontos, dass ich das Lied generell nicht hören darf?