Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
burlie hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 13:13
Ja, so in etwa bei mir auch. Leise Musik geht so gerade noch dann...
Es hängt aber auch sehr viel vom Auto ab...Feedback von der Fahrbahn bzw. Fahrwerk, Lenkung...
Hatte ne Zeit lang von meinem Vater einen
MB W124 300E 24V gefahren... da hatte vieles Spaß gemacht nur keine Fahrten über 200Km/h. Das war kein entspanntes Fahren... im Gegensatz zu meinem E36 328i...
Ich finde den E350 eigentlich ganz sexy oder den Klassiker schlechthin: BMW 530d stinklangweilig in grau.
Wieso soll der Mercedes bei hohen Geschwindigkeiten keinen Spaß machen? Man merkt das ja kaum. Ich hatte meinen auf 235, ruhig war’s im Auto. Nur ein Blick auf den Verbrauch war ungünstig.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Nicht falsch verstehen... ich schreib einen W124... nicht allgemein MB.
Die damalige Fahrwerksgeometrie war sehr auf Komfort getrimmt...alleine die Federsitze...oh ha...
Alles so indirekt...
MB hat ein Alleinstellungsmerkmal unter den deutschen Automobil-Baueren... Unter den drei Großen, Audi, BMW und MB liegen Audi und BMW nähr zusammen als einer von den beiden zu MB.
@Christian H - Einen Lexus würde ich schon lange fahren, gäbe es einen Händler (nächster ca. 50km) und hätte Lexus einen Kombi im Programm. SUV und Bernhardiner verträgt sich nicht, Ladekante zu hoch. Dennoch halte ich Lexus für die beste Marke der Welt. Gestern erst aus Spaß geschaut GS300h der ersten Generation, 300000 km sind keine Seltenheit und erzielen noch respektable Preise.
@burlie - Ja ein 124er als Kombi wäre auch noch eine Überlegung wert. Denn die heutigen sind ihr Geld nicht mehr wert. Technisch auf extrem hohen Niveau, fahren auch toll. Aber Premium und Qualität geht anders. Da waren alle meine Japaner ab 1991 bis 2014 um einiges besser. Bis jetzt habe ich technisch fast keine Probleme bzw. Kleinkram, aber ist ja auch kein Wunder, hat erst 45000 km Ez 11/17. Dennoch, ein Navi das seinen Namen nicht verdient, rubbelnde Wischer, Tankdeckel der sich nur öffnen läßt wann er will, Farbfehler im Leder seidenbeige, Chromfehler im Grill, klappernde Sitze, knarzender Kunststoff und bitte nicht aufs Dashboard klopfen, klingt so billig und hohl, das habe ich noch nicht erlebt. Ok, klopft man ja normal nicht ab und ist mir beim Putzen aufgefallen. Dennoch, 65000 € Listenpreis, da erwarte ich mehr. Fahrwerk mit Airmatic ist nicht schlecht, besonders auf der Bahn, aber einen Gullideckel oder ein Schlagloch sollte man nicht überfahren, das kann unser Scenic Bj 2011 besser.
Ich will aber nicht meckern, er ist schick und fährt sich top, auch die Assistenzsysteme und die 4 matic sind ein Traum. Nur der Kollisionswarner meldet sich ab und an mal ohne Grund. Geblinke und Gepiepse dann ist wieder Ruhe.
Komfort ist auch nicht mehr gefragt, Exclusive wird in der C Klasse beim 206er nicht mehr angeboten. Die Leute wollen AMG und wenn es nur die Räder sind.
In diesem Sinne bin ich glücklich noch einen der letzten Exclusive erwischt zu haben, in einer Traumkombi, schwarz mit Leder seidenbeige und Esche braun offenporig. dazu noch eine Ausstattung die nahezu keine Wünsche offen läßt. Und so lange er keine Mucken macht wird er auch behalten.
@aaof - Ist noch gar nicht so lange her, in 2018 sind wir für 3 Monate nach Spanien gefahren. Übernachten kurz nach Narbonne = 1200km und am nächsten Tag die restlichen 800km. Da fahre ich auch durch und in Frankreich gilt 130 und in Spanien 120. Damit habe ich keine Probleme. Im Gegenteil, 1000km in F mit 130 fahre ich lieber als 200km in D. Die Schleicher, Linksfahrer, ständig Tempowechsler zwischen 110 und 130 km/h und die vor die Schnauze Springer nerven nur. Ein gleichmäßiges Fahren mit Distronic ist hier nur Sonntags morgens oder nachts möglich.
So hat halt jeder seine Erfahrungen und Vorlieben.
Modell T hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 14:24
@burlie - Ja ein 124er als Kombi wäre auch noch eine Überlegung wert. Denn die heutigen sind ihr Geld nicht mehr wert....
Oh ja und wo MB noch die Zapfenschlösser hatte...
Leider waren viele Modelle auch Rost anfängt...
@aaof - Ist noch gar nicht so lange her, in 2018 sind wir für 3 Monate nach Spanien gefahren. Übernachten kurz nach Narbonne = 1200km und am nächsten Tag die restlichen 800km. Da fahre ich auch durch und in Frankreich gilt 130 und in Spanien 120. Damit habe ich keine Probleme. Im Gegenteil, 1000km in F mit 130 fahre ich lieber als 200km in D. Die Schleicher, Linksfahrer, ständig Tempowechsler zwischen 110 und 130 km/h und die vor die Schnauze Springer nerven nur...
Ja, wohl wahr, wohl war!!!
So hat halt jeder seine Erfahrungen und Vorlieben....
... und von dem Klang der heutigen Autos mal abgesehen... die "Sportabgasanlagen" mit den Klappen oder das hässliche Knallen und Schnarzen beim Schalten oder Gas wegnehmen... ätzend...
Da verfalle ich doch lieber der Klang eines Saugers, wo vorne unter der Haube noch so richtig Sound heraus kam... ne schicke Einzeldrosselklappenanlage mit Alpha N Steuerung angebunden an einer großvolumigen Airbox oder ne offene Kugelfischer Renneinspritzung...
Das kennt doch heut kaum noch einer...
burlie hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 13:01
Entspannt mit 130 Km/h mit einem Auto so ne lange Strecke... Da fallen mir nach kurzer Zeit die Augen zu... Leider...
Dann müsste ich ja schon zigfach Unfälle durch Sekundenschlaf gebaut haben. Seit die Spritpreise über 1,80 € liegen, fahre ich mit Tempo 100 auf der rechten Spur. Die Parole lautet: Schädigt die Mineralölkonzerne, die sogar bei sinkenden Ölpreisen weiter die Spritpreise erhöhen.
aaof hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 13:04
Ich höre im Auto keine Musik oder so. Das habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht, wobei ich bekanntlich gern Musik höre - aber nie im Auto. Radio aus, Heizung runter, kalt muss es im Auto sein und dann Fokus aufs fahren.
Wie bitte? Wozu habe ich Standheitzung, Sitzheizung und Dreizonen-Klima, wenn ich dann im Winter frieren soll? Und ohne Radio / Musik? Dann höre ich ja jedes Knarzen im Armaturenbrett, in den Türen und im Fahrwerk. Schön die Heizung ein im Winter und dann Musik und Hörbücher von Deezer gestartet, anders würde ich meine Penedelei seelisch nicht überstehen.
g.vogt hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 13:55
Wenn die Ampel noch ein paar Wochen diskutiert, dann erübrigt sich Lindners "Tankrabatt", die Preise sind längst in Richtung unter 2 Euro unterwegs.
Kann ich nicht bestätigen! Heute bei OMV der Diesel 2,13 € und der Premium-Diesel 2,37 €.
Der Super kratzt in der Tat an der 2-€-Marke, hält sich aber nach wie vor wacker darüber.
Ist halt jeder anders gestrickt. Ich fahre am liebsten zwischen 160 und 200.
Ab 200 finde ich es anstrengend, die benötigte Konzentration finde ich gleichzeitig aufregend wie fordernd. Brauch ich nur streckenweise und nicht permanent.
Aber je tiefer unter 150 es geht, desto gleichförmiger und langweiliger wird es.
Manche finden das gut und entspannend, ich finde es einschläfernd und ablenkend.
Das Fahren erfordert meine (volle) Konzentration nicht mehr, mein Geist fängt an zu wandern und lenkt mich ab, ich wälze Gedanken. Obwohl verboten, lockt ein kurzer Blick aufs Smartphone. Ich würde nicht sagen, dass ich einschlafgefährdet bin, aber ich bin definitiv nicht mehr so sehr bei der Sache wie bei höheren Geschwindigkeiten - dürfte vielen so gehen bei langweiligen Tätigkeiten.
.
Und warum überhaupt Limit 130? Warum nur ein "bißchen" Sprit einsparen, warum nur ein bißchen das Unfallrisiko senken? Warum keine Nägel mit Köpfen machen und für alle das in vielerlei Hinsicht idealere Tempo 80 überall fordern?
Ich verzichte darauf, die Antwort hier auszuführen und betone, die Frage war rhetorisch. Sonst krieg ich wieder einen Rüffel, weils zu politisch wird...
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.
Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein.