Das hier ist vielleicht genau der richtige Thread, um solche Sticheleien sein zu lassen
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Oh ja, das wurde immer mal wieder zur Diskussion gebracht. Schon sehr früh im Forum. Damals haben sich Günther Nubert und R. Spiegler sich dagegen entschieden. Es wurden einige Forumsmitglieder genannt, die es machen sollten, aber ein großes Argument sprach dagegen! Die Forumsmitglieder sind ja doch etwas befangen, weil sie hier ja auch schreiben und mit dem einen oder anderen besser können, als mit anderen.R. Steidle hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 20:59
5. Moderatoren aus den Rängen der User zu rekrutieren, wurde von uns schon verschiedentlich diskutiert. Wir haben uns bislang aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden, unter anderem weil wir niemandem "für umme" Arbeit aufbürden möchten, aber es schwierig ist, eine angemessene Gegenleistung für solche Dienste zu finden, vor allem aber weil das nuForum nun einmal ein offizielles Herstellerforum ist und wir uns schwer damit tun, jemanden, der nicht zur Firma gehört, zum offiziellen Sprachrohr und Handlungsbefugten unseres Unternehmens zu machen.
In anderen Foren werden ebenso immer wieder schreibende Stammitglieder zu Moderatoren ernannt/gewählt. Bin mir dazu recht sicher, dass auch der ein oder andere hierzuforum schreibende Nubertmitarbeiter mit dem ein oder anderen Foristen besser oder schlechter kann*. Menschliches Verhalten halt, ganz normal, so sind wir nun mal.mcBrandy hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 09:57... Die Forumsmitglieder sind ja doch etwas befangen, weil sie hier ja auch schreiben und mit dem einen oder anderen besser können, als mit anderen...
Ich weiß und das ist ja auch das schöne hier drin, dass es sehr viel ruhiger ist, als anderswo. Das NuForum war in den Anfängen wie eine große Familie. Da hat man noch jeden fast persönlich gekannt. Allerdings ist es nun zu groß geworden, was ja auch gut ist für die Firma Nubert. Bringt aber eben auch diesen kleinen Nachteil mit sich, dass es hier und da mal knirscht. Und, was auch noch wichtig war, dass Nubert-Forum sollte nicht so Enden, wie ein anderes Herstellerforum aus der Hauptstadt.schlosserrichi hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 12:27 Generell muss ich sagen, dass dieses Forum bezüglich des Umgangs miteinander recht ruhig und ordentlich ist, bin da von einem anderen Forum eine wesentlich brutalere (oft zu brutal) Gangart untereinander gewohnt.
Hab diesen Thread gerade erst entdeckt und will mich der Meinung anschließen: dies ist das gesittetste Forum, in dem ich unterwegs bin, in einigen "meiner" anderen Foren (PC, Gaming, Automobiles) herrscht im Vergleich Mord und Totschlag, obwohl auch moderiert. Hätte nicht gedacht, dass es hier solche Konflikte gab/gibt.Nubigeschwader hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 07:41 Mir ist bisher absolut nichts negatives aufgefallen. Das Nuforum ist doch insgesamt eines der ordentlichsten Foren überhaupt!
Vielleicht sollte man ganz klassisch die ''Spielwiese'' wieder ins Leben rufen.
Das waren noch tolle Ideen ,-)
Ein solches Modell soll dem Verständnis helfen, ist aber keine Anforderung.NoFate hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 19:03 Ich denke nicht das es gewisser Regeln und Modelle benötigt