Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

Weyoun hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 16:29
Übrigens: Der Mach E wurde vorläufig aus dem Programm genommen:
https://www.elektroauto-news.net/2022/f ... usverkauft
Wartezeit jenseits von Gut und Böse. 8O
Derzeit 28-32 Wochen Lieferzeit… aber nach wie vor bestellbar…
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Mist, Motorsteuerungslampe leuchte bei mir. 160tkm drauf. Könnte der Turbolader sein. Hab schon gelesen, dass es innerhalb der Toleranz ist! :-( Werkstatttermin ist ausgemacht. Allerdings hab ich keinen Leistungsverlust, was ja dann nicht für einen defekten Turbolader spricht. Aber mal abwarten.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Celsi_GER
Profi
Profi
Has thanked: 131 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Celsi_GER »

Lambdasonde, verkokter Ansaugtrakt (Direkteinspritzer), Schubumluftventil, Luftmassenmesser, undichte Luftschläuche oder Materialermüdungsriss im Ladeluftkühler ... das sind nur die Gründe, warum diese Funzel bei mir schon mal an war. Auslesen des Fehlerspeichers wird Klarheit bringen.
Drücke die Daumen, dass es harmlos ist.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Hast du einen Bluetooth Dongle für OBD2? Dann könntest du die Fehlermeldung eingrenzen.
David 09 hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 23:09 Derzeit 28-32 Wochen Lieferzeit… aber nach wie vor bestellbar…
Immer noch lieferbar? Seltsam...
Vermutlich heißt das, dass man jetzt andere Modelle bestellen kann (nur noch drei Ausstattungslinien) als vor dem Bestell-Stopp. Und die 12 Monate gelten vielleicht auch nur für bestimmte Märkte.

VW bringt jetzt das lang erwartete Update auf Software-Version 3. Mal schauen, ob die Probleme damit geringer werden...
https://www.computerbase.de/2022-03/id. ... d-modelle/
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Celsi_GER hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 11:08 Lambdasonde, verkokter Ansaugtrakt (Direkteinspritzer), Schubumluftventil, Luftmassenmesser, undichte Luftschläuche oder Materialermüdungsriss im Ladeluftkühler ... das sind nur die Gründe, warum diese Funzel bei mir schon mal an war. Auslesen des Fehlerspeichers wird Klarheit bringen.
Drücke die Daumen, dass es harmlos ist.
Fehlerspeicher Ladedrucksteller. Muss man dann mal genauer hinschauen. Deshalb Werkstatttermin. Muss ja eh zur Inspektion und Sommerreifen gleich aufziehen lassen.

Schön ist, dass ab und zu EPC oder Start/Stopp geht nicht angezeigt wird bei dem Fehler.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Welche Erfahrung habt ihr eigentlich mit Sommerreifen?

Auf meinem Benz fahre ich 225er Goodyear Eagle F1 in 18 Zoll. Die halten zwar gut bei Nässe, sind aber schrecklich laut. Gibt es gute Regenreifen in der Breite, die nicht durch laute Abrollgeräusche nerven?
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

tf11972 hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 19:02 Welche Erfahrung habt ihr eigentlich mit Sommerreifen?

Auf meinem Benz fahre ich 225er Goodyear Eagle F1 in 18 Zoll. Die halten zwar gut bei Nässe, sind aber schrecklich laut. Gibt es gute Regenreifen in der Breite, die nicht durch laute Abrollgeräusche nerven?
Ich habe Michelin Pilot Sport - die sind absolute Spitze.
All nu
Shuri
Star
Star
Has thanked: 47 times
Been thanked: 123 times

Beitrag von Shuri »

tf11972 hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 19:02 Welche Erfahrung habt ihr eigentlich mit Sommerreifen?

Ich kann dir keine konkrete Empfehlung aussprechen, aber einen sehr guten Channel auf YouTube empfehlen, der regelmäßig die aktuellen Modelle verschiedener Kategorien testet: https://www.youtube.com/c/tyrereviews/featured
Bravado hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 19:43 Ich habe Michelin Pilot Sport - die sind absolute Spitze.
Die habe ich letzte Woche auch bestellt. Michelin Pilot Sport 4S um genau zu sein. Der Pilot Sport 5 ist zwar schon auf dem Markt und der 5S dürfte bald folgen, aber ich konnte leider nicht mehr warten. Die Werksbereifung (Continental SportContact) war nach nicht mal 15.000 Kilometern Laufleistung zumindest an der Vorderachse komplett hinüber und konnte mich weder beim alltäglichen Fahren, noch auf der Rennstrecke so richtig zufrieden stellen.
Ich füge mal ein Bild bei, wie er danach ausgesehen hat. Ich hätte von einem Sportreifen eines Markenherstellers deutlich mehr erwartet. Zum Vergleich ein Bild eines Michelin Pilot Sport 4S, mit dessen Besitzer ich mich auf dem Parkplatz noch ein wenig ausgetauscht habe. Ich rede hier übrigens nicht vom Unterschied bei der Profiltiefe, der ist altersbedingt, sondern den "Löchern" in meinen Contis. Sowas darf meiner Meinung nach nicht passieren.
Edit: Beide Fahrzeuge haben Frontantrieb, eine ähnliche Leistung und ein mechanisches Sperrdifferenzial. Also vergleichbar.
Dateianhänge
Unbenannt2.JPG
Unbenannt.JPG
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Shuri hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 20:33 Die Werksbereifung (Continental SportContact) war nach nicht mal 15.000 Kilometern Laufleistung zumindest an der Vorderachse komplett hinüber und konnte mich weder beim alltäglichen Fahren, noch auf der Rennstrecke so richtig zufrieden stellen.
Krass 8O 8O
Einen so zugerichteten Reifen habe ich noch nie gesehen.
Sommerreifen von Conti hatte ich noch nie - aktuell, wie gesagt, die Michelin, davor auf dem Audi waren es Bridgestone.
Beide sehr robust und langlebig, aber mit klaren Vorteil für den Michelin in Sachen Abrollgeräusche und Haftung (sowohl trocken als auch nass).
Es wird wohl der 4S sein, denn ich habe die letztes Jahr gekauft. Ich schau aber nochmal nach.
All nu
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Lass mich raten: >= 200 PS nur über die Frontachse?
Antworten