Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
MUAY THAI CHAIYA (Prime)
Gar nicht mal so schlechter asiatischer Krimi/Kampfsport Film. Wie meistens in asiatischen Filmen wirken die schauspielerischen Leistungen etwas hölzern, aber die Story wird gut vorangetrieben und man identifiziert sich schon auch mit den Charakteren. Kein Blockbuster aber gut anzusehen!
Gar nicht mal so schlechter asiatischer Krimi/Kampfsport Film. Wie meistens in asiatischen Filmen wirken die schauspielerischen Leistungen etwas hölzern, aber die Story wird gut vorangetrieben und man identifiziert sich schon auch mit den Charakteren. Kein Blockbuster aber gut anzusehen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
JONAH HEX (Prime)
DC Comic Verfilmungen sind seltener was für meinen Geschmack. Es gibt aber durchaus Ausnahmen. Den mir bis eben unbekannten Jonah Hex fand ich ganz witzig und kurzweilig. Obwohl der Hauptdarsteller schon, sagen wir mal, recht uncool aussieht
DC Comic Verfilmungen sind seltener was für meinen Geschmack. Es gibt aber durchaus Ausnahmen. Den mir bis eben unbekannten Jonah Hex fand ich ganz witzig und kurzweilig. Obwohl der Hauptdarsteller schon, sagen wir mal, recht uncool aussieht
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Star
ARCHENEMY (Blu-ray)
Ein mal etwas anderer "Superhelden-Film" um einen Penner der aus einer anderen Galaxie stammen will... Wahrheit oder Hirngespinste eines dauernd betrunkenen Landstreichers? Der Film ist sicherlich in der zweiten Reihe einzuordnen, aber da dann einer der absolut besseren. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und würd ihn auch nochmal schauen!
Ein mal etwas anderer "Superhelden-Film" um einen Penner der aus einer anderen Galaxie stammen will... Wahrheit oder Hirngespinste eines dauernd betrunkenen Landstreichers? Der Film ist sicherlich in der zweiten Reihe einzuordnen, aber da dann einer der absolut besseren. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und würd ihn auch nochmal schauen!
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
The mule von und mit cleant Eastwood. Sein bisher schwächste Film könnte auch als Kinderfilm durchgehen.
Aektsch null. Spannung kaum. Eastwood ist ein gebrochener Mann. Ein alterwerk, mehr nicht.
Aektsch null. Spannung kaum. Eastwood ist ein gebrochener Mann. Ein alterwerk, mehr nicht.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 74 Mal
OLD (Prime)
Bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Idee ist interessant, und grundsätzlich nicht schlecht umgesetzt. Leider finde ich die Schauspieler-Leistung echt schlecht...
Als besserer B-Movie geht er aber auf jeden Fall durch.
Der Film bietet nicht viel Sound-Dynamik, auch kaum Bass. Aber Dialoge werden interessant 360° wiedergegeben - man kann sehr schön testen, ob die Lautsprecher homogen im Stimmenbereich spielen.
Bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Idee ist interessant, und grundsätzlich nicht schlecht umgesetzt. Leider finde ich die Schauspieler-Leistung echt schlecht...
Der Film bietet nicht viel Sound-Dynamik, auch kaum Bass. Aber Dialoge werden interessant 360° wiedergegeben - man kann sehr schön testen, ob die Lautsprecher homogen im Stimmenbereich spielen.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Meiner Frau und mir hat der sehr gut gefallen. Zwar nicht so gut, dass man ihn immer mal wieder sehen mag. Doch waren wir gut unterhalten.
Mfg Mich
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
-
- Star
Eventuell hast Du den Film mit einer falschen Erwartungshaltung angesehen?! Das soll zu keiner Zeit ein Actionfilm sein. Ich fand ihn eigentlich recht gut, wenn auch nicht sein bestes Werk, da geb ich Dir vollkommen recht!
Unter dem Strich sind Geschmäcker halt unterschiedlich und das ist auch gut so
-
- Star
Vielen Dank für Deine Einschätzung, den hab ich auch auf dem Zettel mit den Filmen "Bin unentschlossen ob ich ihn anschauen will!"Christian_B hat geschrieben: ↑Di 22. Mär 2022, 14:35 OLD (Prime)
Bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll.
Ich werde ihm mal eine Chance geben...
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Das fasst es gut zusammen. Ist echt unglaublich wie laienhaft da gespielt wurde. Ich saß fassungslos da und war so perplex dass ich vergaß auszuschalten. Und dafür hatte ich bei Release auch noch Geld ausgegeben.Christian_B hat geschrieben: ↑Di 22. Mär 2022, 14:35 OLD (Prime)
Shyamalan at his worst..
Aber wo wir gerade bei üblen Filmen sind.. Mein letzter war:
Black Crab (Netflix)
Ich hatte zuvor schon den Trailer gesehen, der relativ wenig verriet. Das wiederum machte mich neugierig. Ich dachte es könne vllt. ein SciFi oder so sein.
Stattdessen ist es ein postapokalyptischer schwedischer Kriegsfilm wo eine kleine zusammengewürfelte Einheit einen Spezialauftrag bekommt. Puh.. das Ding ist schon recht mies. Da spielt es auch keine Rolle dass Noomi Rapace die Hauptrolle spielt.
Kino.de fragte vor vier Tagen, ob da ein neuer Netflix-Hit startete. Meine Antwort: Ganz klar NEIN
Als Kontrastprogramm hatte ich mir tags zuvor einen Film von jemandem gegeben, der weiß was er tut:
Nightmare Alley (Disney+, VoD)
Tja, Guillermo mag wissen, was er tut. Aber ich wusste es vorher nicht
Irgendwas überirdisches, paranormales, sci-fi-mäßiges darf man doch wohl erwarten, wenn der Meister einen Film dirigiert?
Und tatsächlich geht es doch um jemanden der erst aufm Rummel und dann auf eigenen Rechnung in der High Society jemanden mimt, der mit den Toten in Kontakt treten kann. Dann hat er noch ein dunkles Geheimnis und wir alle wissen doch, dass das am Ende darauf hinausläuft, dass der Schwindler dann zu seiner Überraschung doch die Geister der Toten am Hals hat..
Ja, von wegen.
Also nicht falsch verstehen, der Film ist gut. Ganz klar oberes Drittel. Allein dieser Cast.. Bradley Cooper, Cate Blanchett, Willem Dafoe, Toni Collette, Rooney Mara, Ron Perlman, Richard Jenkins, ...
Über die Laufzeit von 2,5 Stunden wird das Ding nicht langweilig, zudem ist der Film optisch ne Wucht, super gespielt.. aber irgendwie... irgendwie... also irgendwie will die Lunte nicht zünden.
Während Rooney ganz unangestrengt das junge Ding aus einfachen Verhältnissen spielte war mir Cate im Acting einen Tick zu "drüber". Aber das sind Nuancen. Der Bogen ganz am Ende war so klar wie Kloßbrühe, dass der kommen musste.
In einem halben Jahr wird man sich an den Film nicht mehr erinnern und so ad hoc bekomme ich keine Deutung hin, die dem Film ein zusätzliches Gewicht über das offensichtliche hinaus geben würde.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
vanqish jetzt wo ich keinen Computer habe. Ziehe ich mir jeden Tag neu verleihfilm rein. Natürlich sind da auch nieten dabei. Der Thriller aus 2021 ist der schlechteste Film den ich je gesehen habe. Mehr gibt es nicht zu sagen. Jedes weitere Wort über dieses Machwerk wäre Verschwendung. Grüße hinnicher. PS. Ich werde in hinkunft gar keinen Film mehr mit Morgan Freeman. Schauen. Der Typ gibt sich ja für die abwerwitzigsten Machwerk her. Nix für ungut