Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufentscheidung bzw. Tipps für neues mögliches Setup

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
s33k
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kaufentscheidung bzw. Tipps für neues mögliches Setup

Beitrag von s33k »

Hänri hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 08:13 Zumindest die nuPower D könntest du ja problemlos testen. Du must deine Anlage dafür nicht wirklich umbauen und kannst die nuPower ggf. wieder zurückschicken.
Das stimmt, danke :)
Irgendwie assoziiere ich immer die NuPower D als Power und gut, aber klangtechnisch hinter der NuPower A ...
Andreas H. hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 09:23 Also quasi wie bei mir:
Azur 851N (gleichzeitig auch Vorstufe mit XLR-Ausgang)->2x Monos->DIY Kabel->nuVero 14->recht gut optimierter Raum :mrgreen:
Wenn man vorn schon reingeht mit Apple TV und Spotify, braucht man hintern nichts zu erwarten ... das stimmt
Mein Wunsch wäre natürlich alles zu behalten und zusätzlich noch NuControl -> Streamer -> NuPower A -> NuVero 140
nuVero 140 | nuVero 70 | nuVero 50 I nuVero AW-17 | Rotel RAP-1580mkII | nuControl 2 | nuPower a
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Apple TV ist doch super. Sofern es Lossless ausgibt. Aber mit Spotify gibt das nichts.
rdohmeier
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rdohmeier »

Hallo s33k,

der Schritt vom Mehrkanal auf Stereo muss keinen Rückschritt bedeuten.
Konsequent umsetzen und fortan genießen. Warum sollte das nicht funktionieren?

Ich habe den riskanten Weg vom DA- Set auf Stereo kürzlich umgesetzt. Und mittlerweile, zumindest für mich, ist eines schonmal sicher. Fernab der Stress des stetigen Blicks der Eingangsquelle/-signale, Upmixer und so weiter.
Und das Ganze hat tatsächlich an Intensität gewonnen.
(Klar, die Basics sollten auch, oder gerade, bei Stereo umgesetzt sein.)

Auf DIRAC solltest Du mMn. nicht ohne weiteres verzichten. Wo Du scheinbar eh schon mit einem "schwierigen" Raum zu kämpfen hast. Und erste Erfahrungen mit DIRAC sammeln konntest.

Die Lautsprecher lasse ich mal weitestgehend außen vor. Von den 140-er wollte ich erst zur 170 wechseln. Habe dann allerdings meinen Frieden mit einem Marktbegleiter geschlossen.
Aber auch hier- Karten neu mischen. Lass in Ruhe favorisierte LS auf Dich und DEINE Ohren wirken. Keine Schnellschüsse. Stop dem Aufrüstungswahn ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß an Deinem neuen Projekt!
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
rdohmeier
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rdohmeier »

(BTW. Aufrüstungswahn. Das Wort ist aktuell auch falsch zu verstehen.
Hier ausschließlich im Bezug auf HiFi- HK- Equipment bezogen!)
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Antworten