Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero30
Re: Nuvero30
Danke, robsen, für die guten Ratschläge...
Standlautsprecher kann ich in meinem Raum leider nicht verwenden...
Standlautsprecher kann ich in meinem Raum leider nicht verwenden...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Man darf nur nicht den Fehler machen und denken die nuVero 3 und die nuVero 30 direkt vergleichen zu können. Ich denke zwar das Dir das bewusst ist, aber jemand der sich evtl. nicht ganz so damit befasst, wird das vielleicht annehmen
Die Alte und die Neue Serie klingt schon unterschiedlich (so zumindest mein persönliches empfinden).
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Weiterentwickelt (bzgl. der Einsteigerserie) sicherlich ja, aber "besser" als die nuLIne 34? Kann ich nicht bestätigen. Die nuBoxx B40 ist "anders", aber nicht zwangsläufig "besser".
- Indianer
- Star
- Danksagung erhalten: 368 Mal
ok, en detail ...
beide haben eine sauber abgestimmte, hochqualitative Frequenzweiche
die 34 ist nicht viel teurer und hat das viel teurere deutsche Furniergehäuse, plus 4-polige Klemmen, Hochtonwahlschalter, teure Lochblechgitter und ist etwas besser im Wirkungsgrad
demgegenüber investiert die billigere B-40 aber mehr in den besseren Hochtöner (Bedämpfung und Abstrahlung weiterentwickelt auf Basis des nuLine Hochtöners!) und den besseren Tiefmitteltöner (Partialschwingungen und Frequenzumfang, Basis ist soweit erinnerlich der TMT der 334)
der Herr Bien macht halt keine halben Sachen, aber die nuLine wird ja auch irgendwann überarbeitet werden, dann wird sich die Hackordnung wahrscheinlich wieder ändern, er wird sich schon wieder was einfallen lassen
Hallo,
Das tolle Gespräch mit Euch kann ich nun für dieses Thema beenden, habe mir die Nuline34 bestellt, war am nächsten Tag da und ja, einfach unglaublich! Ich war ja schon von der NuBox380 verwöhnt, aber was diese ja von den Maßen kleineren NuLine34 leisten ist überragend, noch tiefere, trockene Bässe, differenzierte Höhen, Auflösung, für mich als Klassik-Fan ein Traum!
Das tolle Gespräch mit Euch kann ich nun für dieses Thema beenden, habe mir die Nuline34 bestellt, war am nächsten Tag da und ja, einfach unglaublich! Ich war ja schon von der NuBox380 verwöhnt, aber was diese ja von den Maßen kleineren NuLine34 leisten ist überragend, noch tiefere, trockene Bässe, differenzierte Höhen, Auflösung, für mich als Klassik-Fan ein Traum!
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Mir hat die NV30 durchaus spürbar besser gefallen also die NuLine34. Die NV30 klang insgesamt ausgewogener und entspannter, außerdem klarer (und nach meiner Erinnerung) weniger anstrengend in den Höhen. Außerdem löste sie besser auf als die NuLine 34. Ich habe sie dann als Rears genommen und habe es nie bereut.
Die NV60 ist vom Klangcharakter her noch ein wenig "vollständiger", aber der NV30 ähnlich - zumindest wenn man den Bass unbeachtet lässt oder einen Sub einsetzt. Die NV60 jedenfalls füllt auch den Bassbereich großartig aus und kann sich tatsächlich mit weit größeren Boxen messen lassen. Die NL-Serie ließ sie nach meinem Dafürhalten volständig hinter sich und auch die NV110 hatte es gegen die NV60 m.E. schwer. Einzig die 70er fand ich noch interessant, wobei dann die Vernunft gesiegt hat und die Tatsache, dass es für den Stereobetrieb der NV70 kein preislich angepasstes Stativ von Nubert (mehr) gibt.
Wenn es Dein Geldbeutel erlaubt und Du sie stellen kannst, solltest Du die NV60 auf jeden Fall nicht außer Acht lassen (und interessehalber vielleicht auch mal die NV70 hören, die noch ein wenig detaillierter spielt). Ich finde jedenfalls, dass sie ein perfekter Allrounder ist, also sowohl klassische Musik als auch (harten) Rock hervorragend wiedergibt.
Die NV50 hingegen hat mich leider so gar nicht abgeholt, da sie irgendwie "beschnitten" wirkte.
Die NV60 ist vom Klangcharakter her noch ein wenig "vollständiger", aber der NV30 ähnlich - zumindest wenn man den Bass unbeachtet lässt oder einen Sub einsetzt. Die NV60 jedenfalls füllt auch den Bassbereich großartig aus und kann sich tatsächlich mit weit größeren Boxen messen lassen. Die NL-Serie ließ sie nach meinem Dafürhalten volständig hinter sich und auch die NV110 hatte es gegen die NV60 m.E. schwer. Einzig die 70er fand ich noch interessant, wobei dann die Vernunft gesiegt hat und die Tatsache, dass es für den Stereobetrieb der NV70 kein preislich angepasstes Stativ von Nubert (mehr) gibt.
Wenn es Dein Geldbeutel erlaubt und Du sie stellen kannst, solltest Du die NV60 auf jeden Fall nicht außer Acht lassen (und interessehalber vielleicht auch mal die NV70 hören, die noch ein wenig detaillierter spielt). Ich finde jedenfalls, dass sie ein perfekter Allrounder ist, also sowohl klassische Musik als auch (harten) Rock hervorragend wiedergibt.
Die NV50 hingegen hat mich leider so gar nicht abgeholt, da sie irgendwie "beschnitten" wirkte.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich hadere ja auch hin und wieder mit der Frage, ob ich nicht doch die nuVero 60 hätte nehmen sollen.robsen hat geschrieben: ↑Sa 19. Mär 2022, 21:42Ich hab in Gmünd mal die NuBox 381 gehört und fand die super. Unglaublich spielfreudig, quirlig und punchig im Bass. Die Boxen der 38xer Reihe sind schlichtweg der Hammer, selbst im Vergleich zur Nuline 34 die damals für meinen Geschmack etwas blass daneben stand.
Ich hab bei meiner Suche nach einem Nachfolger zu meiner Nuline 32 + ATM die Nuvero 3 gleich wieder eingepackt und retourniert. Diese war für mich einfach zu teuer für die gebotene Leistung.
Bei der NuLine 34 würde ich es auf einen Test ankommen lassen. Danach würde ich entweder in die aktive Ecke schielen oder auf Standlautsprecher umschwenken, sofern du neu kaufen willst. Gebraucht ist eine Nuvero4 immer einen Test wert. Für mich mit Abstand die beste Kompakte von Nubert - deutlich vor der 60er die mich ziemlich kalt gelassen hat.
Aber - Geschmäcker sind verschieden.
Ausprobieren.
Kannst Du sagen, was Dir bei der nuVero 60 fehlte oder störte bzw. was die nuVero 4 für Dich besser macht als die 60 ?
WZ: nuJubilee 45 + ATM4 - 2x nuBox AW443 - Linn Majik I - Linn LK85 - Linn Basik mit Linn Basik Plus & Linn K5 - Philips CD 610
SZ: nuBox 313+ATM313 - Loewe Legro I
KZ: nuBox 313+ATM313 - Pioneer SX-205 RDS - Philips CD 615
SZ: nuBox 313+ATM313 - Loewe Legro I
KZ: nuBox 313+ATM313 - Pioneer SX-205 RDS - Philips CD 615
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Klar -ich kann es versuchen.
Ich mag Boxen wie meine NuPro500 oder vor allem die NuJub45 (=Nuvero4+Upate) besonders, da diese nach meinem Gehör sehr räumlich bzw. raumgreifend klingen. Manch einer würde vielleicht sagen, der Klang "schwebt" im Raum. Für mich klingt das gut, für den anderen vielleicht aber diffus, schwammig oder effekthascherisch?
Die Nuvero 60 hatte für mich nicht diese Eigenschaft und war damit schnell raus. Ich hab mir aber auch nicht die Mühe gemacht einzuwinkeln oder ähnliches. Es gab auch keinen direkten Vergleich zwischen der 45, der 60er oder den NP500, um fair zu bleiben.
Ich bin aber auch nicht der Typ der ewig grübelt und hin und her abwägt. Bei der NuJub45 stimmt für mich alles - Optik, Größe, Preis und der Klang erstaunt mich immer wieder. Ich vermisse nichts und damit passt es auch.
Am Ende haben mich häufig Boxen überzeugt, die ich gar nicht so auf den Schirm hatte, zB die 383 (wie kann man diese Box einstellen???) oder die Nuvero 50. Deshalb würde ich immer viel selbst testen und nicht zu viel darauf geben was andere dazu schreiben, auch wenn das hin und wieder ganz unterhaltsam ist.
viewtopic.php?f=6&t=39877
Solltest du die 60er testen und die 45 dann nicht mehr wollen - ich bin mir sicher die wirst du zu einem guten Preis los.
Grüße
Ich mag Boxen wie meine NuPro500 oder vor allem die NuJub45 (=Nuvero4+Upate) besonders, da diese nach meinem Gehör sehr räumlich bzw. raumgreifend klingen. Manch einer würde vielleicht sagen, der Klang "schwebt" im Raum. Für mich klingt das gut, für den anderen vielleicht aber diffus, schwammig oder effekthascherisch?
Die Nuvero 60 hatte für mich nicht diese Eigenschaft und war damit schnell raus. Ich hab mir aber auch nicht die Mühe gemacht einzuwinkeln oder ähnliches. Es gab auch keinen direkten Vergleich zwischen der 45, der 60er oder den NP500, um fair zu bleiben.
Ich bin aber auch nicht der Typ der ewig grübelt und hin und her abwägt. Bei der NuJub45 stimmt für mich alles - Optik, Größe, Preis und der Klang erstaunt mich immer wieder. Ich vermisse nichts und damit passt es auch.
Am Ende haben mich häufig Boxen überzeugt, die ich gar nicht so auf den Schirm hatte, zB die 383 (wie kann man diese Box einstellen???) oder die Nuvero 50. Deshalb würde ich immer viel selbst testen und nicht zu viel darauf geben was andere dazu schreiben, auch wenn das hin und wieder ganz unterhaltsam ist.
viewtopic.php?f=6&t=39877
Solltest du die 60er testen und die 45 dann nicht mehr wollen - ich bin mir sicher die wirst du zu einem guten Preis los.
Grüße