Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero30

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
sverik68
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nuvero30

Beitrag von sverik68 »

Wow, danke für die Antwort bzw. den Link.

Im Prinzip geht es mir ja ähnlich, ich vermisse nichts und die Optik gefällt auch, wobei der Kauf damals relativ spontan kam durch das Jubiläum und das recht begrenzte Angebot der nuJubilee 45.

Ich war zwar bereits zwei Mal in SG, habe aber einen weiten Weg, um mal eben Probe zu hören. Wenn, würde ich gleich verschiedene Modelle hören wollen, was dann natürlich nur dort bzw. in Duisburg ginge.

Ich habe schon häufiger gelesen bzw. herausgehört, dass sich hin und wieder an der NV60 die Geister scheiden, ähnlich wie seiner Zeit an der NV 11.

Nee, bin ganz Glücklich mit meinen nuJubilee und werde vorerst dabei bleiben.

Nochmals, danke für die Rückmeldung.
WZ: nuJubilee 45 + ATM4 - 2x nuBox AW443 - Linn Majik I - Linn LK85 - Linn Basik mit Linn Basik Plus & Linn K5 - Philips CD 610
SZ: nuBox 313+ATM313 - Loewe Legro I
KZ: nuBox 313+ATM313 - Pioneer SX-205 RDS - Philips CD 615
Apollon
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Nuvero30

Beitrag von Apollon »

Weyoun hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 15:36 Hallo und willkommen im nuForum! :D

nuBox 380 und Vero 30 sind leider schlecht miteinander zu vergleichen. In etwa so wie Golf GTI (Krawallbruder) und E-Klasse-Cabrio (Eleganz). Die nuBox 380 mit ihrem 180-er Chassis ist voll auf Maximalpegel ausgelegt, während die Vero mit ihrem 150-er Chassis eher für Kultiviertheit steht (weniger Pegel, dafür aber mehr Feinheiten, die klanglisch herausgeholt werden). Zudem ist die Vero ein Dipol.

Rein vom Vergleich her sehe ich eher die nuLine 34 im Ring mit der nuBox 380 (sowohl Pegel als auch Kultiviertheit sind beide in ihr ziemlich gut vereint). Wenn es auf den Pegel überhaupt nicht ankommt, ist die Vero dagegen eine Überlegung wert. Die Vero 50 dagegen ist im Vergleich zur 30 im Bass ziemlich beschränkt, zum einen wegen der geschlossenen Bauform (die Vero 30 ist ja eine Bassreflex-Box) und zum anderen wegen der deutlich geringeren Tiefe der Box. Die Vero 50 ohne Subwoofer sind nicht so optimal, während die 30-er bis 48 Hz herunterkommt (danach aber stark abfällt).
Auch wenn der Thread nicht mehr aktiv zu sein scheint - trotzdem - was für eine gute und auf den Punkt gebrachte Beschreibung.

Chapeau!

Das zeigt mir wie neu und unerfahren ich dann doch noch im Hifi-Bereich bin.
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Antworten