Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Herr der Ringe 3 Sammlerbox mit Minas Tirith

Diskussionen zum Thema Filme
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Minas Morgul hin oder her - es ist nicht fair, dass auf vielen Preview Bildern die Stadt Minas Tirith bmalt war, während sie bei meiner Amazon Lieferung in simplen grau ist.

Der Film war natürlich klasse, wobei die zusätzlichen Szenen sich gut einfügen, aber dennoch ein paar Wünsche offen lassen.

CIAO
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

>Der Film war natürlich klasse, wobei die zusätzlichen Szenen sich gut einfügen, aber dennoch ein paar Wünsche >offen lassen

ja stimmt, aber hast Du Dir mal auf der extra DVD "Anhänge Teil5" die Szenen von Aragorns Kampf mit Sauron angeschaut?

Mir sind im Film so einige Dinge aufgefallen:

- nach der Szene mit dem Hexemeister und Gandalf in der Stadt sieht man Legols wie er sehr schnell Pfeile verschießt un zählt. Mal aufgefallen das da keine Pfeile sind? Haben die wohl vergessen reinzukopieren.

- nachdem Aragorn Saurons Mund enthauptet hat und zurückreitet habe ich mich gefragt wo das Pferd und der Rest von Saurons Mund geblieben sind, man sieht nur noch die Orks-Armee aus dem Tor stürmen (ist mir zumindest beim ersten Mal so aufgefallen, muss ich nochmals checken).

- einige Szenen hätte man noch nachdunkeln müssen

aber trotzdem für mich ein gigantischer Film :wink:

Gruss
Bo.

Zum Thema Abzocke: jeder kann selbst entscheiden meine ich.
Grummel
Profi
Profi
Has thanked: 12 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von Grummel »

mralbundy hat geschrieben:Minas Morgul hin oder her - es ist nicht fair, dass auf vielen Preview Bildern die Stadt Minas Tirith bmalt war, während sie bei meiner Amazon Lieferung in simplen grau ist.
Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Im Film ist die Stadt grau/weiss, auf den Previews die ich kenne war/ist die Stadt grau/weiss und auch meine Modelle sind grau/weiss. Nur das Rasenstück oben auf dem Fels ist grün und auf ein paar Dächern kann man einen rötlichen Ton erahnen. Was meinst du mit "bemalt"?

Mir persönlich wäre ein handwerklich besseres Modell (auch zu einen höheren Preis) lieber gewesen, aber das gibt ja der Markt leider offensichtlich nicht her.

Hoffentlich hat wenigstens Minas Morgul den charakteristischen Grünstich...
bofrost03 hat geschrieben:Mir sind im Film so einige Dinge aufgefallen
Also ich mag dieses hinterher Fehler im Film suchen nicht. Mir hat der Film gefallen.

Legolas schiesst so schnell, dass man die Pfeile nicht mehr wahrnimmt.
Saurons Mund mitsamt Pferd sowie die Pferde der Mittelerde-Anführer werden direkt vor dem Tor niedergetrampelt.

Reicht das als Erklärung :twisted: ?

Außerdem hat Gandalf einen ganz schönen Verbrauch an Zauberstäben:
- in Moria verliert er einen
- bei der Konfrontation mit dem Witch-King verliert er einen
und bei den Grauen Anfurten hat er schon wieder einen. Wo er die wohl hernimmt ;-)

Just my 2 cents
Grummel
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

War das wirklich Saurons Mund ( der mit dem tollen Gebiss :D ) ??? Dachte, dieser Typ wäre eher so eine Art Botschafter ...
Grummel
Profi
Profi

Beitrag von Grummel »

mralbundy hat geschrieben:War das wirklich Saurons Mund
Im Buch heisst er "Saurons Mund" und ist IMHO sein Botschafter.

BTW: diese Sequenz klingt nur auf englisch gut, die deutsche Synchronisation ist etwas mislungen.

Grummel
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

>Also ich mag dieses hinterher Fehler im Film suchen nicht.
ich suche die Fehler nicht hinterher, sowas fällt mir leider im direkt beim Ansehen auf (beim ersten Mal). Vielleicht passe ich einfach auch zuviel auf wenn ich solche Filme ansehe :(

>Legolas schiesst so schnell, dass man die Pfeile nicht mehr wahrnimmt.
>Saurons Mund mitsamt Pferd sowie die Pferde der Mittelerde-Anführer werden direkt vor dem Tor niedergetrampelt.
>Reicht das als Erklärung ?

nicht wirklich :wink: aber passt schon.

>Mir hat der Film gefallen
mir auch nicht falsch verstehen

Gruss
Bo.
Grummel
Profi
Profi

Beitrag von Grummel »

Hallo Bo,

ich denke du hast das als Scherz aufgefasst... War auch so gemeint :P

BTW: Für alle Verrückten gibts seit heute Morgen Minas Morgul:
http://www.sideshowtoy.com/cgi-bin/cate ... smorgul890

Und eine King Elessar Krone - für nur 8 $ Versandkosten (was mir in Anbetracht des im Shop berechneten Preises etwas unglaubwürdig erscheint)...

Grummel, der nicht widerstehen konnte.
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

Hallo,
leider will mein Schatz mir die SEE zu Weihnachten schenken. Ist ja so ganz gut aber das heißt, das ich jetzt bis Weihnachten warten muss, um HDR zu sehen. Wenn DAS keine Folter ist, dann weiss ich es auch nicht....
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Trinity hat geschrieben:Hallo,
leider will mein Schatz mir die SEE zu Weihnachten schenken. Ist ja so ganz gut aber das heißt, das ich jetzt bis Weihnachten warten muss, um HDR zu sehen. Wenn DAS keine Folter ist, dann weiss ich es auch nicht....
Grüße Trinity
Heimlich aus der Videothek ausleihen ;)
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

So, ich habe jetzt auch Post bekommen :D und werde bis Weihnachten mit dem auspacken warten... :wink:

"Al" hat aber nicht unrecht. Ich dachte ob der Fotos auch, dass das Modell etwas "intensiver" bemalt wäre...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Antworten