Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von mcBrandy »

Harold and Maude

Ich glaub, dazu braucht man nicht viel sagen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Harold and Maude kenne ich nicht (ich bin zu jung), aber ich mag schwarze Komödien. Mal schauen, wer den Film im Repertoire hat. :D
AlArenal
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von AlArenal »

Interstellar

Also klar, den habe ich nicht gerade zum ersten Mal gesehen. Diesmal musste er ran, weil ich die Couch nochmal leicht nach hinten geschubst, den Teppich nach vorne gezogen, die Rears neu eingewinkelt, den Center deaktiviert und alles neu eingemessen habe.

Es mag Einbildung sein oder daran liegen, dass ich den Film bestimmt schon 5x gesehen habe, aber so gut habe ich Herrn McConaughey in diesem Film noch nie verstanden. Aber es soll ja nicht darum gehen, dass mein Center ausgedient hat..

Der Film ist einfach mit einer meiner All-Time-Favorites. Guter Heavy-Sci-Fi ist eh eine ganz rare Sache und Nolan hat hier wirklich eine nicht ganz einfache Materie halbwegs verständlich rübergebracht. Als oller Astrophysikfan habe ich da aber auch einen anderen Zugang zum Thema als der normale Otto. Manches hätte man sogar noch breiter behandeln können. Z.B. die Sache mit den gefrorenen Wolken auf Manns Planeten, ...

Bild und Special Effects sind klasse, vor allem dass bei Nolan vieles eben doch praktisch anstatt mit CGI gelöst wird, kommt seinen Filmen ein ums andere Mal zugute in Bezug auf "visuelle Glaubwürdigkeit".
Der Sound .. ist halt Nolan. Ob er seinen Standpunkt da mal aufgeben wird die Zukunft zeigen. Wie alle Nolan Dickschiffe kommen Dialoge im O-Ton einfach viel zu kurz, gehen in Score und Effekten unter und das ist schade, weil sich hier immer wieder kleine Hinweise verstecken die zum Verständnis der Story beitragen würden - wenn man sie akustisch verstehen könnte. Und da hilft ein flüsternd nuschelnder McConaughey auch nicht gerade.
Aber das ist Jammern auf verdammt hohem Niveau.

Interstellar ist einer der lang aber nie langweilig wird, den man sich immer wieder anschauen kann und von dem ich kaum glauben kann, dass er nun schon bald 8 Jahre auf dem Puckel haben soll.

Und für diejenigen die es i mHeimkino mal richtig krachen lassen wollen, hat der Film auch so einige nette Tests für Bass und Bausubstanz zu bieten.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Bei Interstellar hat man manchmal das Gefühl, der Subwoofer läuft in einer Dauerschleife. :wink:
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 09:35 Harold and Maude

Ich glaub, dazu braucht man nicht viel sagen!
Wäre nicht schlecht, der Film sagt mir so gar nix :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Wie bitte? Harold and Maude! Les mal bei Amazon die Rezensionen! Mega Streifen!
Alleine die 2 Hauptdarsteller und die Geschichte drum herum
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 19:42 Wie bitte? Harold and Maude! Les mal bei Amazon die Rezensionen! Mega Streifen!
Alleine die 2 Hauptdarsteller und die Geschichte drum herum
Hab ich nie was davon gehört, hab ihn aber auf die Liste genommen :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hinnicher
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Hinnicher »

Ich bin fassungslos. Hier gibt es also wirklich Leute die Klassiker der Filmgeschichte nicht kennen!
Naja was nicht gestreamt wird, existiert einfach nicht in unserer ach so modernen Welt...
Kommen wir zu etwas ganz anderem:
Honest Thief.
Intelligent gemacht, aber zu alte Hauptdarsteller. Der männliche Hauptdarsteller Neeson sollte endlich aufhören zu drehen. Er schleppt sich gewissermaßen durch die Kulissen. Ansonsten: prima Grundidee. Nur wenige Schnitzer bei der Umsetzung. Den Regisseur gilt es sich zu merken.
4 bis 5 Punkte auf der sechsteiligen Skala
Nix für ungut
Hinnicher
AlArenal
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von AlArenal »

Hinnicher hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 11:56 Ich bin fassungslos. Hier gibt es also wirklich Leute die Klassiker der Filmgeschichte nicht kennen!
Gibt es ganz sicher. 2001 und Ben Hur gehören z.B. zu denen, die viele die ich kenne nie gesehen haben. Dafür muss ich zugeben den Paten nie bewusst gesehen habe. Vllt. lief er mal bei meinen Eltern als ich noch klein war.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

Der Pate ist ein Film, der jedesmal neue Details offenbart. Für mich ein Jahrhundertwerk. Aber eben kein Film als Referenz für den Sub😉
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Antworten