Hallo zusammen , mein geliebter AW 880 der mich viele Jahre begleitet, geht seit einigen Tagen plötzlich nicht mehr in den Standby
Die grüne LED bleibt permanent an.
Auch nach Spannung off/on, Y Kabel raus/ rein
Am Yamaha Receiver hat sich auch nichts verändert seit Monaten
Gibt es hier ein paar Tipps oder ist das ein bekanntes Thema ?
Danke und Gruß
Frank
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sub AW 880
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Re: Sub AW 880
Hallo Frank,
ich denke, du solltest die Hotline anrufen. Nach so vielen Jahren kannst du deinem Subwoofer eine gründliche Inspektion und Reparatur gönnen. Das ist er dir vermutlich wert. Gerne trocknen nach vielen Jahren bestimmte Elkos aus. Die werden dann bei Nubert getauscht, wenn es erforderlich ist.
Beste Grüße
OL-DIE
ich denke, du solltest die Hotline anrufen. Nach so vielen Jahren kannst du deinem Subwoofer eine gründliche Inspektion und Reparatur gönnen. Das ist er dir vermutlich wert. Gerne trocknen nach vielen Jahren bestimmte Elkos aus. Die werden dann bei Nubert getauscht, wenn es erforderlich ist.
Beste Grüße
OL-DIE
Hallo Ol-Die, Danke für die schnelle Antwort.
Da ich aus der elektrotechnischen Fraktion bin hatte ich mir so etwas schon gedacht, war aber erstaunt das ich in der Suche nix gefunden habe, oder es halt tatsächlich mit der langen Laufzeit des Modells zu tun hat. Könnte immerhin noch im OriginalKarton versenden
Werde den vorgeschlagenen Weg mal starten....
Gruß Frank
Da ich aus der elektrotechnischen Fraktion bin hatte ich mir so etwas schon gedacht, war aber erstaunt das ich in der Suche nix gefunden habe, oder es halt tatsächlich mit der langen Laufzeit des Modells zu tun hat. Könnte immerhin noch im OriginalKarton versenden
Werde den vorgeschlagenen Weg mal starten....
Gruß Frank
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Ist das tatsächlich so? Kein Modultausch so fern am Lager? Das wäre dann Nachhaltigkeit pur...OL-DIE hat geschrieben: ↑Di 29. Mär 2022, 11:23 Hallo Frank,
Beste Grüße
OL-DIE
Ansonsten könnte da ein "Fernseh-Gratscher" (positiv gemeint), bestimmt hilfreich sein.