Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

La bohème - CD- / DVD-Empfehlung

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Kubrick
Semi
Semi

La bohème - CD- / DVD-Empfehlung

Beitrag von Kubrick »

Hallo Leute,

auch wenn's einige hier auf Grund manch ähnlicher Frage schon nervt, wäre ich Euch für eine Aufnahme-Empfehlung für o.g. Werk sehr dankbar.

Muß gestehen, daß ich in der Klassik sowas von unbeleckt bin, meine Mutter aber am Gabentisch gerne trotzdem mit einer schönen Einspielung auf CD oder DVD beglücken möchte.

Vorab schonmal besten Dank für Eure Tipps

K.
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hi,
dann will ich mal nicht so sein. empfehlen würd ich dir auf anhieb eine von diesen drei aufnahmen:

Bild
Bild
Bild

dvds kenne ich nicht, interessieren mich auch nicht sonderlich. wenn deine mutter unbedingt auch was fürs auge haben will, schenk ihr doch eine opernkarte, trier ist ja nicht soo weit :wink:
Kubrick
Semi
Semi

Beitrag von Kubrick »

Hallo Gereon,

danke für den Tip. Werde mich mal danach umschauen.

Gruß

K.
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
burki

Beitrag von burki »

Hi,
gerade bei Opern halte ich DVDs fuer eine sehr grosse Bereicherung --> taete mir die Severini-Boheme (erschienen bei Arthaus; mit Pavarotti und Freni) anschauen/hoeren.
Gruss
Burkhardt
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

für Operneinsteiger und Interessenten gibt es z.Z. eine DVD-Heft-Sammlung, die wöchentlich am Kiosk erscheint mit jeweils 1 Oper plus Infomaterial

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Antworten