Ups,da hab ich was überlesen mit den DS-50 und 55....emanon hat geschrieben:Eines noch, Ramius. Ich hatte, glaube ich, die DS-50 (line) gemeint, nicht die DS-55 (wave). Warum heißen die eigentlich nicht RS-55? Egal, was ich eigentlich sagen wolllte: Deine Anlage kommt meinen Ideen ja auffällig nahe! Mal abgesehen von wegen wave oder line. Ansonsten von den Formaten her sehr ähnlich wie meine oben genannte Idee, oder nicht doch? Ich weiss schon, Du erwartest - wohl nicht ohne Grund - Deinen größeren Center und ein Sub steht anbei. Wie macht sich denn der Denon (auch meine Kragenweite...) ohne Sub und mit kleinem Center?
hasta pronto
emanon
Zu meiner Anlage: IMHO ist der Denon ein Super-Receiver. Die Einmessautomatik ist für den Surroundbereich sehr gut, einzig die Pegel mußman korregieren wegen des Subwoofers (aber den hast du ja nicht).
Zur 2. Frage: Die 85er uwave machen ihre Sache sehr gut, der Cecnter ist das beste, was ich bisher gehört habe an Centerspeakern. Der spielt die Nuwave85 fast schon an die Wand. Kann aber auch daran liegen, daß der Center DD 5.1 am meisten zu tun hat und daher stark hervortritt.
Aber mit kleinerem Center und ohne Subwoofer würde ich nicht machen. Es gibt doch den CS-70, den würde ich ohne Subwoofer zu den nuline80 nehmen, dann hast du an der Front besseren Basseinsatz. Könnte sonst bei einigen Filmen etwas dünne sein, wenn die Musik einsetzt.
Ich habe den größeren Center gerade bei Filmen wie Gladiator, der mit dem Wolf tanzt usw. sehr schätzen gelernt, da die Musikpassagen dadurch sehr klar kommen. Dort liegt das große Plus des größeren Centers.
Fazit: Nimm den größeren Center (in deinem Fall den CS 70), das lohnt sich mehr als alles andere.
Ich habe 17qm und kann die Maximal-Pegel kaum erreichen bei den 85ern. Von daher werden die Nuline 80 bestimmt reichen.