Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Sub für meinen LFE Channel. Dabei bin ich auf einen Sub aus den USA gestoßen, der von den reinen Daten her sehr beeindruckend ist: der SVS PB10-ISD. Bzgl. seines Frequenzgangs steht in seiner Beschreibung:
[Quelle]+/- 3 dB 18 Hz-100 Hz or better in nearly any room
In den USA gibt es den für 429 USD - was m.E. ein Hammerpreis ist. Leider kostet der Import nach Deutschland ein Vermögen. Und der Anbieter ist wie Nubert ein Direktversender, also wird man den Sub hier nie in den Läden finden. Mit "Porto", Zoll und Mehrwertsteuer liegt man dann bestimmt knapp unter 600 EUR, also im Bereich der NuBox AW-880.
Hat von euch schon mal jemand die Zwei vergleichen können?
Der Frequenzgangist auf dem Papier m.E. schon der Hammer. Oder kann man diesen Frequenzgang nicht so ganz mit dem Frequenzgang des AW-880 vergleichen? Was mich stutzig macht, ist die Formulierung "in nearly any room". Werden Frequenzgänge normalerweise nicht im Freifeld gemessen? Ein Raum würde tiefe Frequenzen doch zusätzlich unterstützen. Oder sehe ich das falsch? Was würden die Nubis bei einer Messung "in nearly any room" als Grenzfrequenz bringen?
-Stefan
EDIT:
Nun weiß ich, was der Vesand kostet:
Door to door $185 Bax Quote Number 7088094
Door to airport $130 Bax Quote Number 7088063
Von Door to airport wird abgeraten, da man nur als registrierter Spediteur Fracht vom Flughafen abholen darf. Die Registrierung ist wohl immens teuer und solange das Paket am Flughafen liegt, muss man die Lagerung bezahlen. Also käme nur Door to Door für 185 USD in Frage. Aber da kämen dann noch 20% Zoll und Steuern dazu - plus sonstige Gebühren...