Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Bloodfight 4 (Prime)

Ich sag nix weiter dazu :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

Beitrag von Chris76 »

Finch (appletv+)

Science fiction mit Tom Hanks.

Der Film hat meiner Meinung nach ziemlich viele Facetten von Gefühlen mit drin, von Lustig über traurig bis nachdenklich. Ich empfand ihn als sehenswert und auch tiefgründig.

Sehenswert !
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 07:20 Finch (appletv+)

Sehenswert !
Muß ich zwar mangels Apple TV+ nach einer anderen Quelle schauen, aber kommt auf die Liste! Danke für den Tipp :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Neben einem neuen Kaffee-Vollautomaten (ja, gehört hier nicht her) hab ich heute auch zwei neue Blu-rays eingekauft (schwupps sind wir wieder beim Thema) :lol:

1. RESIDENT EVIL - Welcome To Racoon City
2.BENEDETTA

Hinnicher
Profi
Profi
Has thanked: 60 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Hinnicher »

The Gentlemen

Ich will heute eine kleine Geschichte an diese Stelle setzen:
Es war einst ein Filmliebhaber, der wünschte sich einst eine richtig fette Story, mit Äktschn am laufenden Band un dichtem Handlungsstrang. Dies wünschte er sich sehr sehnlich. Er hatte so etwas noch nicht gesehen.
Eines Tages erfüllte sich der Wunsch. Er kuckte nämlich "The Gentlemen".
Der Filmliebhaber wollte nach einer halben Stunde schon abschalten, die Handlungsstränge erschienen ihm doch zu dick aufgetragen. Schweren Herzens entschloss sich der Mann, den Film bis zum Ende durchzuhalten.
Am Ende resümierte der Gourmet: "Ja, es war ein Film wie ich ihn mir immer schon gewünscht hatte. Fette, divergierende Handlungsstränge, Äktschn fett, schuaspielerische Leistungen annehmbar. Aber es ist wie so oft im Leben: Gehen Wünsche dereinst in Erfüllung, zerplatzen die Träume wie Seifenblasen und man fragt sich, ob DAS wirklich so erstrebenswert war."

Dem bleibt kaum etwas hinzuzufügen.
Erfüllte Träume sind halt einfach keine Träume mehr und entpuppen sich oft als gar nicht so erstrebenswert.

Film: Solide 4 Sterne von 6 möglichen.

WARNUNG: Dieser Film fordert die volle Aufmerksamkeit. Mal zwischendurch kurz aufs Klo gehen is nich. Wer dem Werk nicht ungeteilte Aufmerksamkeit spendet, steigt unwillkürlich aus. Man könnte das Movie auch als "anstrengend" titulieren, zumindest aber als "Arbeit" für den Zuschauer...

Nix für ungut.
Hinnicher
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Noble-Savage hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 16:27 The Adam Project Netflix

Sehr gut besetzte Science Fiction-Action-Komödie zum Thema Zeitreise. Die teilweise wirklich guten Dialoge machen die (wie ich finde) nicht so gelungenen Actionszenen absolut wett. Ein Film, den man sich durchaus gut angucken kann. Im Gedächtnis wird er mir weder als sehr guter noch als sehr schlechter Film bleiben. Eben guter Durchschnitt :D
wirklich entspannte unterhaltung. gute filmidee mit dem eigenen ich und klasse dialoge
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

HALLOWEEN KILLS (Blu-ray)

Gelungene und recht brutale Fortsetzung des letzten Teiles, dessen Niveau er aber nicht erreichen kann! Die Effekte waren zumindest für meine Frau zu viel, sie hat sich sehr viel vom Bildschirm abgewandt :lol:

Bild und Ton waren sehr gut!

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

THE SALVATION - Pfad der Vergeltung (Blu-ray)

Absolut empfehlenswerter Western oder auch Rache Thriller?! Mads Mikkelsen in einer abermals überzeugenden Rolle!
Bild und Sound ist auch hier sehr gut. Manchmal rauscht das Bild ziemlich, aber überwiegend ist es hervorragend. Klasse Empfehlung @Hinnicher

mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Moon Knight (Disney+)

Der Start der Serie ist ja nicht grad so gelungen. Ziemlich wirr das Ganze. Ich werde mir die 2. Folge noch anschauen und dann werde ich entscheiden, ob ich es bis zum Schluss durch ziehe.
Bisher die schwächste Serie von MCU!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AlArenal
Profi
Profi
Has thanked: 24 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von AlArenal »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 08:55 Moon Knight (Disney+)

Der Start der Serie ist ja nicht grad so gelungen. Ziemlich wirr das Ganze. Ich werde mir die 2. Folge noch anschauen und dann werde ich entscheiden, ob ich es bis zum Schluss durch ziehe.
Bisher die schwächste Serie von MCU!
Die Reviews z.B. der Filmgorillas (die hatte vorab Zugriff auf die ersten 4 Teile) waren sehr gut. Denen nach ist es vllt. sogar eine der besten Disney-Serien.

Ich habe mir gestern Abend auch Teil 1 angesehen und fand das als Einstieg ganz gut. Die Serie ist ja nicht mit eigenständigen eher abgeschlossenen Episoden á la Mandalorian geplant. Da darf es dann für mich auch mal ruhiger losgehen und sich aufbauen.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Antworten