Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-440 für RS-300
AW-440 für RS-300
Hallo,
könnte ich meine RS-300 mit einem AW-440 verstärken? Ich würde den rechten u. linken Kanal vom Receiver auf den Sub legen, von dort zu den RS-300. Sollte doch kein Problem sein oder?
-Wer hat da schon Erfahrungen damit? Master J vielleicht?
-Was ist den dabei zu beachten?
- Ich würde dann am Sub die Frequenz trennen, wäre das ok?
So nun muss ich nur noch meine Frau von dem Weihnachtsgeschenk für mich überzeugen
Gruss
Bo.
könnte ich meine RS-300 mit einem AW-440 verstärken? Ich würde den rechten u. linken Kanal vom Receiver auf den Sub legen, von dort zu den RS-300. Sollte doch kein Problem sein oder?
-Wer hat da schon Erfahrungen damit? Master J vielleicht?
-Was ist den dabei zu beachten?
- Ich würde dann am Sub die Frequenz trennen, wäre das ok?
So nun muss ich nur noch meine Frau von dem Weihnachtsgeschenk für mich überzeugen
Gruss
Bo.
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Ja, höre Dir erstmal die Bundy'sche Konfiguration an.
Cinchkabel fangen sich gerne Störungen ein (Dimmer...).
Gruss
Jochen
Ja.bofrost03 hat geschrieben:könnte ich meine RS-300 mit einem AW-440 verstärken?
Nein.bofrost03 hat geschrieben:Ich würde den rechten u. linken Kanal vom Receiver auf den Sub legen, von dort zu den RS-300. Sollte doch kein Problem sein oder?
Ja.bofrost03 hat geschrieben:-Wer hat da schon Erfahrungen damit? Master J vielleicht?
Lautsprecherkabel sind unkritisch. Müssen halt dick genug für die Länge sein.bofrost03 hat geschrieben:-Was ist den dabei zu beachten?
Ja, so etwa 12 Uhr passt.bofrost03 hat geschrieben:- Ich würde dann am Sub die Frequenz trennen, wäre das ok?
Gruss
Jochen
@Al
Ich werde morgen eh erst mal wieder enttäuscht sein, wenn ich von Al komme dann muss ich mich wieder erst an meine NuBoxen gewöhnen.
heißt das, es stellt kein Problem dar, richtig?
das ist schon eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mein NuBox-Set komplett verkaufen und mehr investieren wie ich zur Zeit ausgeben kann (wollen natürlich schon). Hatte ja schon überlegt, meine vier RS-300 zu verkaufen.mralbundy hat geschrieben:Da macht es imho deutlich mehr Sinn, mit CS65/DS55 oder CS70/DS60 und ABL Modulen zu arbeiten, aber davon kannst Du Dich ja morgen selbst überzeugen
Ich werde morgen eh erst mal wieder enttäuscht sein, wenn ich von Al komme dann muss ich mich wieder erst an meine NuBoxen gewöhnen.
Master J hat geschrieben:Nein.
heißt das, es stellt kein Problem dar, richtig?
Da Du gerade online bist, die Frage:
ich kann doch die bisherigen (ganz normale 2,5mm) LS-Kabel dafür nehmen und vom Sub wieder mit normalen LS zu den 300ern. Dafür brauche ich doch keine Cinch-Kabel in dieser Konfiguration.Master J hat geschrieben:Lautsprecherkabel sind unkritisch. Müssen halt dick genug für die Länge sein.
So nun habe ich mal einen AW-440 bestellt und ich hoffe, der kommt am 23.12. bei mir an, dann kann ich über die Feiertage in Ruhe testen Laut Hotline sind die gleich lieferbar und der Wunschtermin sollte auch kein Problem sein, einfach nett die Leute.
Einen Bericht werde ich auch schreiben.
Gruss
Bo.
Einen Bericht werde ich auch schreiben.
Gruss
Bo.