nach langem Überlegen habe ich mich endlich dazu durchgerungen, neue Rear-Lautsprecher anzuschaffen. Die aktuellen 6 Jahre alten Brüllwürfel (Quadral Phase "irgendwas“…) dienen eher dazu, den Raum hinter dem Sofa auszufüllen, als zur Musik- oder Filmwiedergabe

Bei meinem letzten Besuch in Schwäbisch Gmünd habe ich mir u.a. die nuLine DS-50 angehört und war von dem Klang recht angetan. Nun sind aber die DS-60 seit kurzem erhältlich. Ich möchte jetzt keine Diskussion entfachen, ob die DS-50 ausreichen, oder die DS-60 sein „müssen“. Wenn ich mich für die DS-50 entscheide, werde ich mich wahrscheinlich solange ärgern, bis die DS-60 im Zimmer stehen (irgendwann trifft der Aufrüstwahn jeden).
Zur Zeit ist der Platz hinter dem Sofa (nicht verschiebbar) recht gering, was leider zu einem Problem führt:
Passt der Glassockel hinter das Sofa? Auf der Homepage steht, dass das Boxenstativ BS-80 einen Glassockel mit den Maßen 34*45cm hat. Wie genau ist denn die Angabe? Es hat sich schön öfters herausgestellt, dass einige Daten nicht ganz korrekt waren (man vertippt sich einfach zu schnell).
Vielleicht könnte einer der stolzen Besitzer an dieses Stativ kurz den Meterstab anlegen und mir bestätigen, dass die Glassockel nicht tiefer als 47 cm und nicht breiter als 35 cm sind

Mir ist schon klar, dass die Lautsprecher sich da hinten nicht in der optimalen Lage befinden, aber das wird sich bald ändern. Solange müssen die Nubis leider undankbar in der Ecke stehen

Gruß
Matthias