Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation
Die Soundbar selbst verarbeitet bis zu 3.1 von jedem Dolby-/DTS-Signal.
Bis zu 8 weitere Kanäle können wireless angesprochen werden.
Wenn man also nur 2 Rears hat, werden bis zu 5.1 Kanäle angesprochen, 2 davon wireless. Das ist unabhängig davon, ob Dolby mit 5.1, 7.1 oder eben Atmos (analog für DTS) anliegen. Wichtig ist nur, dass es eines der beiden Surroundformate ist.
Bis zu 8 weitere Kanäle können wireless angesprochen werden.
Wenn man also nur 2 Rears hat, werden bis zu 5.1 Kanäle angesprochen, 2 davon wireless. Das ist unabhängig davon, ob Dolby mit 5.1, 7.1 oder eben Atmos (analog für DTS) anliegen. Wichtig ist nur, dass es eines der beiden Surroundformate ist.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
- Dingens
- Profi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin
Glückwunsch an Nubert, tolles Gerät und genau das, was hier noch fehlt .
Zwei Fragen:
1) Ich sehe einen HDMI Anschluss. Wie schließe ich da mehrere Geräte an? Apple TV und Blu Ray Player an Fernseher und dann den TV an die Soundbar?Am TV gibt es ja mehrere HDMI Anschlüsse, das sollte gehen, oder?
2) Gibt es Planungen für Rears, die an die Wand gehängt werden können, nicht riesig sind und keine Beleuchtung haben? Oder könnte ich auch per Kabel (die ich zum Glück beim renovieren gelegt habe) die rears anbinden?
Danke und Grüße
Der Dingens
Zwei Fragen:
1) Ich sehe einen HDMI Anschluss. Wie schließe ich da mehrere Geräte an? Apple TV und Blu Ray Player an Fernseher und dann den TV an die Soundbar?Am TV gibt es ja mehrere HDMI Anschlüsse, das sollte gehen, oder?
2) Gibt es Planungen für Rears, die an die Wand gehängt werden können, nicht riesig sind und keine Beleuchtung haben? Oder könnte ich auch per Kabel (die ich zum Glück beim renovieren gelegt habe) die rears anbinden?
Danke und Grüße
Der Dingens
- S. Hennig
- Star
Genau, wichtig ist hier nur, dass ein HDMI (e)ARC am TV Gerät vorhanden ist.Dingens hat geschrieben: ↑Di 24. Mai 2022, 15:30 Moin
Zwei Fragen:
Das tolle an unseren Rears, die man an die Wand hängen kann, ist, dass sie auch ein deaktivierbares Licht haben.
Generell funktioniert die XS-8500 RC nur mit unseren Funklautsprechern, wir haben keine Option für eine kabelgebundene Variante.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
- Dingens
- Profi
Moin
Danke! Muss es (e)ARC sein, oder reicht ARC?
Und: Ja, deaktivierbares Licht ist schon ein Anfang, kabelgebunden wäre natürlich noch cooler. Gibt es eine ETA für die Rears mit deaktivierbarem Licht?
Danke!
Grüße
Der Dingens
Danke! Muss es (e)ARC sein, oder reicht ARC?
Und: Ja, deaktivierbares Licht ist schon ein Anfang, kabelgebunden wäre natürlich noch cooler. Gibt es eine ETA für die Rears mit deaktivierbarem Licht?
Danke!
Grüße
Der Dingens
- S. Hennig
- Star
ARC ist vollkommen ausreichend, ich würde aber empfehlen hier in der BDA des TV zu schauen, ob da auch Surround Signale durchkommen. ETA haben wir noch nicht.
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
- Dingens
- Profi
Moin
Danke, sollte klappen. Fehlen noch rears...
Grüße
Der Dingens
Danke, sollte klappen. Fehlen noch rears...
Grüße
Der Dingens
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ist absehbar wie die Verfügbarkeit nach Marktstart aussehen wird? Muss man sich auf Knappheit/Wartezeit einstellen wie bei Playstation 5 und co.?
Und um sicher zu gehen, dass ich es richtig verstanden habe.
Man kann zwei nuPro X3000/X4000 als Surround Lautsprecher kabellos mit der 8500 verbinden?
Also muss ich auf Lautsprecher mit dem neuen X-Connect Surround nur warten wenn ich mehr als 2 Surround Lautsprecher möchte?
Man kann zwei nuPro X3000/X4000 als Surround Lautsprecher kabellos mit der 8500 verbinden?
Also muss ich auf Lautsprecher mit dem neuen X-Connect Surround nur warten wenn ich mehr als 2 Surround Lautsprecher möchte?
- S. Hennig
- Star
Wir rechnen mit einem starken Andrang, das sehen wir aktuell schon an den Vorbestellungen. Diese können wir aktuell bedienen. Wir können aber nicht garantieren, dass wir sofort alle zum Lieferstart ausliefern können, weil das für unsere Logistik eine Mammutaufgabe wird. Wir gehen aber davon aus, dass wir innerhalb von 1-2 Wochen nach Lieferstart die XS-8500 RC allen Kunden ausliefern konnten. Von Verfügbarkeitsproblemen gehen wir nach Lieferstart nicht aus, können aber natürlich nichts garantieren.HolzStreich hat geschrieben: ↑Do 26. Mai 2022, 12:35 Ist absehbar wie die Verfügbarkeit nach Marktstart aussehen wird? Muss man sich auf Knappheit/Wartezeit einstellen wie bei Playstation 5 und co.?
Wir werden hier noch einmal umfangreiche Informationen ausgeben, um das Thema komplett zu klären, wir bitten ein wenig um Geduld.HolzStreich hat geschrieben: ↑Do 26. Mai 2022, 12:35
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Kann die XS-8500 RC bei Ausgabe eines Stereo-Signals der Quelle (Bsp. ZDF HD) dieses umrechnen und auch auf die hinteren Boxen ausgeben so wie das die teueren AVR's tun? Die rechnen ja aus Stereo, wenn 5.1 oder 5.1.4 Lautsprecher angeschlossen sind, das auf die jeweiligen Lautsprecher um.
Jedenfalls macht mein Marantz SR-8012 aus Stereo mit Auro-3D ein 5.1.4 Signal.
Kann so etwas die XS-8500 RC auch, oder sind bei einem Stereo Signal die beiden hinteren, kabellosen Lautsprecher dann stumm?
Gruß Klaus
Jedenfalls macht mein Marantz SR-8012 aus Stereo mit Auro-3D ein 5.1.4 Signal.
Kann so etwas die XS-8500 RC auch, oder sind bei einem Stereo Signal die beiden hinteren, kabellosen Lautsprecher dann stumm?
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Gute Frage, würde mich auch interessieren wie es sich mit der Ausgabe von virtuellen 3D-Sound verhält.
Ergänzend noch die Frage, ob man die Lautstärke der Surroundlautsprecher einzeln steuern kann.
Ergänzend noch die Frage, ob man die Lautstärke der Surroundlautsprecher einzeln steuern kann.