Dann rufen die Kunden an, dass die Fernbedienung nicht funktioniert.Weyoun hat geschrieben: ↑Do 7. Apr 2022, 15:48
Ich würde das wohl genauso machen, würde allerdings darauf achten, dass während des Speichervorgangs (wie lange dauert der eigentlich?) ein Standby-Befehl (per Fernbedienung oder per Dipp-Taster an der Masterbox selber) unterbunden wird. Dann könnte der Fehler gar nicht erst auftreten. Ich kenne die Firmware nicht, doch sollte es irgendwie möglich sein, die Standby-Funktion temporär zu sperren (und wenn man nur für kurze Zeit weitere Eingaben per Fernbedienung oder Bedienterminal ignoriert).
Das ist die Aussage von unseren Ingenieuren. Die sind da sehr exakt und vorsichtig.S. Hennig hat geschrieben: ↑Do 7. Apr 2022, 15:09 Habe ich das richtig gelesen, der Speichervorgang nach jedem Quellenumschalten dauert > 15 Sekunden?
Theoretisch könnte das also auch jederzeit passieren, wenn man direkt den Volume-Schalter hoch- oder runterschalten lässt und dann abrupt die Standby-Taste drückt?
Bei Volume Änderungen haben wir aktuell noch nie etwas gehört. Vlt. weil die Anwendung noch seltener vorkommt, als Input Wechsel und direkt folgender Standby
Tatsächlich ist das bei mehreren Zehntausend Lautsprechern bisher ca. 10 mal passiert.