Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Center? Viele Fragen...
- *-chipmunk-*
- Star
Zu unserem Test von cs 40 und cs330 muss man noch sagen, das der cs330 von Chipmunk das ältere Modell (ohne Alu-Blende) ist. Ich hab keine Ahnung ob die NSF bei dem Modellwechsel was an dem Klang gedreht hat.... Da ich den cs40 bsitze, wollte ich wirklich gerne einen Unterschied hören, aber es ist mir nicht gelungen.... Die Verarbeitung ist aber schon deutlich höherwertiger.
Gruß, Ulf
Gruß, Ulf
-
- Profi
- Been thanked: 1 time
@gereon: als ich im Studio die 580er zum Film "Gladiator" hoerte, meinte der Verkaeufer/Berater, dass der AW880 schon automatisch mit angeschlossen sei.. ob das was ausmachen wuerde... machte es natuerlich nicht und tatsaechlich kamen die Baesse wirklich gut rueber. nach 10 minuten fragte ich dann, ob er den Bass noch ein bissel "kraeftiger oder tiefer" einstellen koennte und er ist dann zum AW gegangen (da die Fernbedienung nicht da war)... als er am Knopf rumdrehte meinte er ploetzlich "oops, der ist gar nicht an" (-> kein Scherz!).
Also, die Baesse der 580 sind wirklich klasse.. haben gut Druck. Die 380 sind auch basskraeftig und das Set wuerde so sicherlich eine gute Figur auch ohne Sub machen. Gerade wenn man sie mit Sub noch nie gehoert hat, duerfte man sich schon fragen, ob den ein Sub wirklich noetig waere. Ich habe aber nunmal den AW880 und - um ehrlich zu sein - er kommt schon noch tiefer runter. Daher schaue ich mir Filme nur noch mit Sub an. Der AW ist auf 'stand-by' gestellt und schaltet sich nur bei den ganz tiefen Frequenzen automatisch ein. Daher ist er auch nicht permanent aktiv, da die anderen Lautsprecher die tiefen Bereiche schon recht gut abdecken. Also, wenn ich den Sub nicht haette, wuesste ich nicht ob er mir fehlen wuerde.
Hmmmmmm.. hoffe, ich habe deine Frage beantwortet.
Gruessle,
Fred
Also, die Baesse der 580 sind wirklich klasse.. haben gut Druck. Die 380 sind auch basskraeftig und das Set wuerde so sicherlich eine gute Figur auch ohne Sub machen. Gerade wenn man sie mit Sub noch nie gehoert hat, duerfte man sich schon fragen, ob den ein Sub wirklich noetig waere. Ich habe aber nunmal den AW880 und - um ehrlich zu sein - er kommt schon noch tiefer runter. Daher schaue ich mir Filme nur noch mit Sub an. Der AW ist auf 'stand-by' gestellt und schaltet sich nur bei den ganz tiefen Frequenzen automatisch ein. Daher ist er auch nicht permanent aktiv, da die anderen Lautsprecher die tiefen Bereiche schon recht gut abdecken. Also, wenn ich den Sub nicht haette, wuesste ich nicht ob er mir fehlen wuerde.
Hmmmmmm.. hoffe, ich habe deine Frage beantwortet.
Gruessle,
Fred