Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
100 km Autobahn bei Tempo 100 (4,2 Liter Diesel)kosten mich derzeit knapp 10 €. Okay, hast gewonnen!
Die 6 € bei dir setzen sich wie genau zusammen (Benzin- und E-Anteil) und wie tankst du elektrisch, "günstig" an der AC-Ladesaäule, oder an der DC-Ladesäule?
… derzeit ein Streckenprofil von 20% Landstraße, 80% innerstädtisch.
Du weißt ja, ein E-Auto meidet Autobahnen wie der Mensch normalerweise den Krieg…
Ich verbrauche derzeit ca. 18kwh/100km - ohne Spritverbrauch, denn ich fahre seit zwei Ladeturns 100% rein elektrisch.
Dabei lade ich fast ausschließlich im heimischen Stromnetz, die neue Wallbox ist gestern angekommen, ich hoffe, sie wird demnächst angeschlossen, dann sind grundsätzliches 100%iges Stromern bei meinem “normalen” Streckenprofil auch mit dem PHEV gar kein Problem mehr.
Seit 26.2. habe ich nicht mehr getankt, ich hatte im März eine 200km-Tour auf der Autobahn hinter mir, da lief natürlich der Benziner im EV-Laden - Verbrauch auf dieser Strecke 5,2L/100km.
Im Monatsgesamtschnitt verbrauchte ich 16,02kwh + 2,2L/100km
Sehr gut. Mindestens einmal im Jahr empfehle ich dennoch zu tanken. Ein Kollege hat einen Erdgas-Passat und er meinte, dass das Benzin nach einen Jahr nicht mehr "so dolle" wäre, weshalb man zumindest einmal im Jahr den Tank leer fahren sollte.
Das macht der Kuga PHEV von alleine… zum einen gibt es ne Warnung, zum anderen wirft er dann wohl öfters den Verbrenner an.
Die Regel gilt wohl nach 3 Monaten - so steht es auch in der BDA…
Das macht er von allein? Cool! Die Erdgasfahrzeuge tun das nicht. Wenn du damit lange Strecken fährst und nur mit Benzin den Motor anlässt und dann recht schnell auf Erdgas umschaltest, schaffst du weit über 50.000 km mit einer einzigen Benzinfüllung.
Vorhin meinen kleinen Stern aus der Werkstatt geholt, neue Scheibe und Haube perfekt lackiert. Sommerräder montiert und das Beste: "Nicht nur gewaschen und gesaugt, nein komplett abgeledert selbst unter der Motorhaube kein Stäubchen, Türrahmen innen und selbst der Chrom ist blitzblank"
JAWOLL!
Hab endlich das Thai Cocos-Curry Rezept von meiner Oma (Gott hab sie selig)geschafft gut nachzukochen nach vielen Versuchen.
Sie hatte es auf einen ihrer Reisen in Thailand aufgeschnappt.
@David 09 - Ist wohl auch nicht selbstverständlich. Aber neue Scheibe und neu lackierte Haube und der Rest ist ungewaschen. So übergibt Mercedes halt kein Fahrzeug. Waschen und aussaugen ist normal, aber da habe ich immer Wasserflecken auf dem Lack. Zum Abledern haben die Jungs eigentlich gar keine Zeit.
Da will man eigentlich bei dem Schmuddelwetter gar nicht aus der Garage raus. Könnte ja nass werden!