Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umfrage: Produktwünsche
- parkbank1
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Umfrage: Produktwünsche
vielleicht ein Fünftel bis ein Zehntel dessen, was Nubert so im aktiven Bereich verkauft ?;)
Wo wir dann ja ganz fix bei den von Dir benannten Entwicklungskosten wären… die es pro Box umzulegen gilt…
Wo wir dann ja ganz fix bei den von Dir benannten Entwicklungskosten wären… die es pro Box umzulegen gilt…
Sag doch mal ne konkrete Zahl.
Mir ist nicht bekannt was Nubert im aktiven Segment verkauft.
Und die Entwicklungskosten einer Nupro X3000 willst du dann bei einer aktiven NuVero 170 mit verrechnen oder was soll die Bemerkung?
- parkbank1
- Semi
Über tatsächlich entstehenden Entwicklungskosten weisst Du sicher ne Menge mehr als ich ..richtig?
Ich glaube schon, dass der Entwicklungsaufwand einer nuPro X8000 in etwa vergleichbar ist mit dem Aufwand einer gleich bestückten B&M …. weil ich einfach denke, das beide Entwicklungsteams großes leisten…
Vielleicht darf sich das Nubert-Team da und dort pragmatischere Ansätze erlauben… da durch die Gunst der späteren (Aktiv-) Geburt einige Zulieferer inzwischen grandiose Paketlösungen im Bereich der Class D- und DSP-Technik bieten …. aber darauf hat B&M sicher ebenfalls Zugriff;)
…. und dann kommen wir noch einmal zur umgesetzten Stückzahl;)
Ich glaube schon, dass der Entwicklungsaufwand einer nuPro X8000 in etwa vergleichbar ist mit dem Aufwand einer gleich bestückten B&M …. weil ich einfach denke, das beide Entwicklungsteams großes leisten…
Vielleicht darf sich das Nubert-Team da und dort pragmatischere Ansätze erlauben… da durch die Gunst der späteren (Aktiv-) Geburt einige Zulieferer inzwischen grandiose Paketlösungen im Bereich der Class D- und DSP-Technik bieten …. aber darauf hat B&M sicher ebenfalls Zugriff;)
…. und dann kommen wir noch einmal zur umgesetzten Stückzahl;)
Woher sollte ich über deinen Kenntnisstand zu dem Thema informiert sein?
Du stellst lediglich Behauptungen in den Raum bei welchen auf Nachfrage entweder nichts,
oder ein "ich glaube" folgt.
Sorry, da lohnt keine Diskussion, weil das schon von Haus aus gar keine Diskussion ist.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo,
auffallend ist, dass der Wunsch nach High-End-Aktivboxen oberhalb nuPro X erst an Platz 6 zu finden ist.
Das lässt hoffen, dass die guten Passivboxen von Nubert noch lange im Programm bleiben.
Man darf nicht vergessen, dass es wirklich kabellose HiFi-Aktivboxen nicht gibt. Ein Netzkabel pro Box ist immer erforderlich.
Und die Übertragungsmodi ändern sich gefühlt alle Jahre und damit mögliche Konnektivitätsprobleme.
Der Begriff "HiFi" bedeutet für mich nicht technologische Kurzatmigkeit, sondern ist mit einer gewissen Beständigkeit verknüpft. Das muss aber nicht Langeweile bedeuten.
Nix für ungut und beste Grüße
OL-DIE
auffallend ist, dass der Wunsch nach High-End-Aktivboxen oberhalb nuPro X erst an Platz 6 zu finden ist.
Das lässt hoffen, dass die guten Passivboxen von Nubert noch lange im Programm bleiben.
Man darf nicht vergessen, dass es wirklich kabellose HiFi-Aktivboxen nicht gibt. Ein Netzkabel pro Box ist immer erforderlich.
Und die Übertragungsmodi ändern sich gefühlt alle Jahre und damit mögliche Konnektivitätsprobleme.
Der Begriff "HiFi" bedeutet für mich nicht technologische Kurzatmigkeit, sondern ist mit einer gewissen Beständigkeit verknüpft. Das muss aber nicht Langeweile bedeuten.
Nix für ungut und beste Grüße
OL-DIE
- parkbank1
- Semi
Moooment sooo einfach lass ich Dich jetzt hier nicht rausmüller hat geschrieben: ↑Sa 9. Apr 2022, 16:33Woher sollte ich über deinen Kenntnisstand zu dem Thema informiert sein?
Du stellst lediglich Behauptungen in den Raum bei welchen auf Nachfrage entweder nichts,
oder ein "ich glaube" folgt.
Sorry, da lohnt keine Diskussion, weil das schon von Haus aus gar keine Diskussion ist.
DU erwähntest doch Deine zahlreichen Workshops und Messebesuche bei B&M & Co. … stelltest es als unmöglich dar, eine eine NuVero 170 und sogar oder insbesondere die 140er für das Paar für unter 10K zu aktivieren….weil doch die B&M so teuer wären… und so wenig davon verkauft würden…
Finde das ja alles überhaupt nicht schlimm… aber…..dagegenhalten darf ich doch….oder ?
Du besorgst die Entwickungskosten….ich die Verkaufszahlen…. einverstanden?
Das hatte ich geschrieben, nur nochmal zur Erinnerung.
Hatte ich als Grund so nie angegeben, lies nochmal richtig bitte.
Diese Aktivlautsprecher (mehrere Hersteller) gehen in Stückzahlen um den fünfstelligen Bereich(wenn dich das glücklicher macht) halt in deutlich geringerem Maße über die Theke in Vergleich zu Passivlautsprechern oder günstigen Aktivlautsprechern aus China, besteht daran irgend ein Zweifel?
In Folge dessen sind die Entwicklungskosten pro Lautsprecher eben sehr viel grösser, besteht daran ein Zweifel?
Mit B&M brauchen wir das gar nicht konkret vergleichen, die lassen im Übrigen auch teilweise (mit)entwickeln (Fraunhofer Institut Kaiserslautern), die Patente kann man ja auch nachverfolgen.
Und ein in Europa oder Deutschland gebauter Lautsprecher vom Schlage einer NV 170 (bei welcher ich persönlich noch nicht zwingend von High End sprechen möchte, der Begriff ist aber eh umstritten, zurecht denke ich),
finde ich nicht annähernd für locker im vierstelligen Bereich.
Bleiben wir doch mal bei Nubert, warum kostet eine NuPyramide 11200€? Ohne Endstufen? Ohne DSP?
Wegen der paar Chassis mehr?
Fragen über Fragen.... vllt doch die Entwicklung und die geringen Stückzahlen...
Wie man es dreht und wendet, für eine Aktivlösung oberhalb nuPro X benötigt es Innovationen und damit ordentlich Gehirnschmalz. Mit einer „einfach“ aktivierten nuVero gewinnt man keinen Blumentopf, zumal der Klang sich sicher nicht großartig von der Passiv-Variante unterscheiden würde. Wer wäre ein potentieller Kunde für einen solchen Lautsprecher? Würde man damit die Hörer der aktuellen nuVero-Serie abholen? Wohl kaum. Dazu kommt das Problem, dass viele Hörer noch immer meinen, dass man eine „kaputte“ Aktivbox wegwerfen muss und eine Highend-Aktivbox jede Menge Anschlüsse, Wandler und Funktionen benötigt.
Die Platzhirsche auf dem Aktivmarkt sind nicht im Bereich „HiFi“, sondern im Bereich „Studio“ zu verorten. Die besten Hersteller bedienen gar beide Märkte erfolgreich. Die haben aber auch technische Merkmale, die sie besonders machen.
Die Platzhirsche auf dem Aktivmarkt sind nicht im Bereich „HiFi“, sondern im Bereich „Studio“ zu verorten. Die besten Hersteller bedienen gar beide Märkte erfolgreich. Die haben aber auch technische Merkmale, die sie besonders machen.
- parkbank1
- Semi
Bleiben wir doch mal bei der NuVero… um die es hier geht ?!müller hat geschrieben: ↑Sa 9. Apr 2022, 18:26Das hatte ich geschrieben, nur nochmal zur Erinnerung.
Hatte ich als Grund so nie angegeben, lies nochmal richtig bitte.
Diese Aktivlautsprecher (mehrere Hersteller) gehen in Stückzahlen um den fünfstelligen Bereich(wenn dich das glücklicher macht) halt in deutlich geringerem Maße über die Theke in Vergleich zu Passivlautsprechern oder günstigen Aktivlautsprechern aus China, besteht daran irgend ein Zweifel?
In Folge dessen sind die Entwicklungskosten pro Lautsprecher eben sehr viel grösser, besteht daran ein Zweifel?
Mit B&M brauchen wir das gar nicht konkret vergleichen, die lassen im Übrigen auch teilweise (mit)entwickeln (Fraunhofer Institut Kaiserslautern), die Patente kann man ja auch nachverfolgen.
Und ein in Europa oder Deutschland gebauter Lautsprecher vom Schlage einer NV 170 (bei welcher ich persönlich noch nicht zwingend von High End sprechen möchte, der Begriff ist aber eh umstritten, zurecht denke ich),
finde ich nicht annähernd für locker im vierstelligen Bereich.
Bleiben wir doch mal bei Nubert, warum kostet eine NuPyramide 11200€? Ohne Endstufen? Ohne DSP?
Wegen der paar Chassis mehr?
Fragen über Fragen.... vllt doch die Entwicklung und die geringen Stückzahlen...
Ansonsten können wir auch gern zur nuPro X 8000 etc. wechseln…. aber die würde bestückt mit zusätzlichen Flachmembran - Mitteltönern dann Deiner Ansicht nach sicher gleich das dreifache kosten müssen
Wir werden beide erst schlauer sein, wenn die Firma Nubert tatsächlich eine aktive NuVero an den Start schickt.
Ansonsten machen wir gern per PN weiter….ich glaube…die anderen nervt das sonst langsam hier mit uns beiden:)
Entspannten Abend in die Runde!
Um Himmels willen, nicht mit jemandem der auf Fragen nur mit Gegenfragen antwortet....