müller hat geschrieben: ↑Sa 9. Apr 2022, 14:11
Ja, ich meine den Paarpreis.
Und momentan kann man durchaus eine NV 170 betreiben ohne in den fünfstelligen Preisbereich zu kommen,
einer Bestellung der NV170 liegt ja nicht verpflichtend eine NuPower A zur zwicgenden Abnahme bei,
das geht auch mit ner 500€ Endstufe...
Aha, Paarpreis, okay.
Die Verpflichtung, eine A mitzubestellen besteht freilich nicht. Aber Du wirst mir doch nicht weis machen wollen, dass sich die Masse derer, die sich 170er in die Bude stellen, mit einer 500€-Endstufe zufrieden geben würden. Boxen für knapp 8.000€ das Paar, aber dann nen billigen Verstärker aus'm Mediamarkt, zwengs sparen und so, oder wie? Freilich...
Die Thematik war nämlich "High-End", zeig mir doch da mal ein entsprechendes Neugerät für 500€.
Dass es rein technisch auch mit nem 100€-Verstärker funzen würde, nuVeros Klang zu entlocken, möchte ich ja gar nicht in Abrede stellen.
müller hat geschrieben: ↑Sa 9. Apr 2022, 14:11
Desweiteren finde ich es recht witzig wie Manche hier die Preise für Nubert hochrechnen,
einfach einen Endstufenpreis dazu rechnen und fertig?
Was denkt ihr denn welche Entwicklungsarbeit hinter solche einem Projekt steckt?
Und die Anzahl der Endstufen, DSPs zur Abstimmung und, und und....das macht Herr Bien am Wochenende oder an Feiertagen, ist ja eine Ehre...
Bei anderen Herstellern kostet eine "Aktivierung", also ein aktives Modell derselben "Serie" eigentlich immer mindestens das Doppelte.
Da wird dann natürlich auch die geringere Stückzahl mit einberechnet, welche von der Aktivbox verkauft werden.
Desweiteren sind größere zu erwartende Garantieleistungen mit einzuberechnen, weil eine grössere Defektanfälligkeit wegen verbauter Elektronik nicht wegzudiskutieren ist.
Und schlussendlich orientiert sich der Endpreis auch an der Konkurrenz, für lau arbeiten die rund 100 Nubis (wenn ich nicht irre) auch nicht.
Wie in der aktuellen Werbung mit dem kleinen Hund, ich schätze der ist ausgewachsen.....
Das schätzen manchmal dann doch besser lassen.
Ach so, dann sind bei den Kundenpreisen für nuPower und nuVero die Entwicklungskosten gar nicht mit einkalkuliert?
Bei den älteren nuPro-Serien, welche prinzipiell aktivierte nuBoxen (Chassis) und nuLines (lackierter Korpus) darstellten, vermutlich auch nicht...
Wenn man das Ganze preislich vertretbar bei den günstigeren Serien mit billigeren Bauteilen hinbekommt, wird man das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch im höherpreisigen Segment zustande bringen können, ohne dem Kunden gleich im Verhältnis zu Passiven vielfache Preise hinwerfen zu müssen.
Dazu kommt, danke für den Hinweis
@Zweck0r , dass man seitens Nubert mit der nuVero 170 schon eine teilaktivierbare Box am Start hat. "Teilaktiviert" heißt hier, dass ein Teil der Box durch eine separate Endstufe angetrieben wird, also richtiges Bi-Amping; im Falle der 170 eine externe. Wo also siehst Du das Problem, die Endstufe gleich in die Box (im vorhin beschriebenen Beispiel eine 140) einzubauen?
Du tust hier so, als ob Nubert das Rad neu erfinden müsste.
Derweil ist es das selbe Prinzip wie bei sämtlichen nuPros, halt nur mit höherpreisigen Komponenten, mehr nicht.
Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass Nubert dies in naher Zukunft tun wird, zu vertretbaren Preisen weit unter B&M und dergleichen.
Allein schon aus dem selben Grunde wie bei der nuPower A oder der nuVero 170, nämlich um zu zeigen "Wir können das auch!". Desweiteren schätze ich, dass es die Herren Pedal, Bien und andere bei der NSF einfach in den Fingern juckt.
Ganz umsonst wird die Auswahlmöglichkeit "High-End-Aktivboxen oberhalb nuPro X" ja nicht zur Verfügung gestellt worden sein.
Kurz:
nuVero-As werden kommen, zu Paarpreisen unter 10k€.
Vorausgesetzt, die Inflation macht hier keinen Strich durch die Rechnung.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011